Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

104 Beiträge, Schlüsselwörter: Animal-hoarding, Messies

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 14:50
@Warhead
Alles jut bei dir? :D


melden
Anzeige

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:10
@Warhead

Oo Kann ich dich mal besuchen kommen?



Woran liegt es eigentlich, dass dieses "Müllproblem" vorwiegend
in sozial schwachen Familien existiert?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:30
@Merlina
Das ist wohl ein Vorurteil,ne Bekannte ist Hardcoremessie,die war jahrelang Leiterin des hiesigen Spiegelbüros und davor Ressortchefin des Kulturteils in der Hamburger Zentrale...jetzt ist sie Privatier,und hat endlich Zeit die geologischen Schichten zu ordnen


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:32
Sozial schwach würd ich nichmal sagen, letztens war im TV auch eine, die irgendwie bei der Bank tätig war....

Liegt wohl eher an den Verlustängsten, Instinkten und dem damit nicht umgehen können


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:35
@lateral
@Warhead

Ich frage mich nur, weil ich ein paar Seiten vorher über Hartz4 Empfänger
gelesen habe, die betroffen waren.

Wäre doch seltsam, wenn das nur bei sozial Schwachen passieren würde.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:44
Es werden natürlich nur solche beim Briefing rausgesucht die auch ins Raster passen


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:46
Warhead schrieb:Es werden natürlich nur solche beim Briefing rausgesucht die auch ins Raster passen
Das ist doch klar.
Macht sich auch besser bei der RTL2 Reportage,
wenn da solche "Asozialen" sind.

Der Anwalt will da einfach nicht so recht ins Bild passen.
Die Hausfrauen vor dem TV würden ja vom Glauben abfallen,
so geschockt wären sie.


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:48
Naja eben nicht, manchmal wirds gerade durch kontroverse interessant!


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:49
Kommt auf die Zielgruppe an.
Und wer hat am Vormittag Zeit, solche Sendungen zu gucken?
Richtig- die Hausfrauen!

Igitt..ich triefe vor Vorurteilen. :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 15:58
Ick hol schonmal das Buttermesser für den Ohrenschmalz...das wird ne richtisch dicke Stulle


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 16:00
Bah..manchmal kannst du richtig ekelhaft sein^^


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 17:57
@lenzko

wie lateral schon sagte.. es ist eine krankheit, auch die häufigsten ursachen hat sie grob genannt

es ist schrecklich und auch sehr interessant aber ich weiß nicht worauf der thread hinauslaufen soll


melden
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 18:08
@mcmööp
Unten auf Seite 1 habe ich noch eine andere Möglichkeit angesprochen. Z. B. trägt auch
jeder Mensch Krebszellen in sich. Bei einigen führen dann irgendwelche Auslöser zum
Ausbruch der Krankheit. Bei Messies müsste es auch irgendwelche Auslöser gegeben haben.


melden
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 18:15
Meine Meinung ist, das jeder Mensch messiekrank werden kann, wenn es entsprechende
Auslöser dafür gibt.


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 18:16
Hinzu kommt noch die Bequemlichkeit.Die gesammelten Sachen werden einfach in eine Ecke geworfen bis sich der Müll überall ansammelt und stapelt.


melden
lenzko
Diskussionsleiter
Profil von lenzko
beschäftigt
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 18:23
Bei Tiermessies sehe ich noch einen anderen Aspekt, das Menschen vereinsamt waren
und sich hier eine Ersatzfamilie geschaffen haben, was sie dann irgendwann nicht mehr
unter normaler Kontrolle halten können.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 19:16
@lenzko

ich denke bei jeder mensch kann dieses verhalten entwickeln wenn er entsprechend behandelt wird, wie bei sovielen psychischen krankheiten auch ;)


melden
holz-haqq-er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

05.07.2009 um 22:45
Cathryn@

Wieder etwas dazugelernt
Was wird dort alles verheizt?

Aber es gibt auch Bilder von heruntergekommenen Häusern, wo sich rundherum der Müll stapelt - vor allem Krempel aller Art wie Autowracks- und Reifen, kaputte Küchengeräte, aber auch Hausmüll ...

Wobei man das wohl eher nicht an den highways, sondern an irgendwelchen Nebenstraßen- und Tälern findet.

Aber du weißt es besser, da du in den USA lebst


melden

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

06.07.2009 um 00:41
lest mal das,und seht euch die bilder an...und sowas in meiner nähe...einfach nur krass

http://www.collie-in-not-tierschutz.de/notfaelle.html


melden
Anzeige

Messies: Müll, Verwahrlosung, Tier-Hoarding

06.07.2009 um 00:47
ich kannte mal einen Messie.... naja, bei ihm war der Knackpunkt wohl eine gescheiterte Beziehung... seitdem ist er ein Messie :D schon krank, irgendwie..


melden
399 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt