Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:31
@akbas

Ist doch schon immer meine Rede ...
Ich bin - von meiner Warte aus gesehen - früher nie feste Bindungen eingegangen, weil mir immer irgendwas gefehlt hat in den (merkwürdigen) Beziehungen, die ich hatte, und eigentlich war ich immer heilfroh, wenn sie zuende waren und ich wieder mein eigener Herr war und leben konnte, wie ich wollte.

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:40
@Thalassa
Was verstehst Du unter "merkwürdigen" Beziehungen???
Aber anders gesagt, Du hattest einfach noch nicht den richtigen "Deckel" gefunden!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:45
@pep

Hab ich doch geschrieben: da hat immer irgendwas gefehlt und nicht gestimmt, zumindest von meiner Seite aus.
Wahrscheinlich wußte ich schon immer, daß auf mich irgendwo ein ganz besonderer Mensch wartet ;) .


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:56
Ich bin irgendwie ein absoluter Beziehungstyp.
Wobei ich sagen muß, daß ich auch sehr gern meine Freiheiten hab,
mich nicht gern einengen lasse.
Heute würd ich sagen, daß zusammen wohnen nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört.
Für Mr. Right würde ich allerdings eine Ausnahme machen.

Trotz, daß Single sein mich nicht unbedingt glücklich macht, denke ich,
daß ich jetzt erstmal eine sehr lange Phase Single sein möchte... einfach zur Selbstfindung und so.
Ich will lernen, mich selbst und meine Bedürfnisse des Lebens ernst zu nehmen.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:06
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:daß ich jetzt erstmal eine sehr lange Phase Single sein möchte... einfach zur Selbstfindung und so.
Das ist im Grunde auch die einzige Möglichkeit herauszufinden, was man im und vom Leben eigentlich will und erwartet. Erst wenn man sich darüber im klaren ist und in der Lage ist, mit sich selbst klarzukommen und sich zu akzeptieren, kann man sich eigentlich erst auf einen anderen Menschen einlassen - finde ich zumindest.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:12
@Thalassa
hallo :)
ja, zum größten Teil weiß ich ja schon was ich vom Leben will. Leider war es in der Vergangenheit fast immer so, daß ich mich mehr um die Belange anderer gekümmert habe als um das was MICH glücklich macht. Hoffentlich versteht man mich jetzt nicht falsch.
Ich muß mich sozusagen selbst neu ordnen um den Focus auf das zu lenken was mich stärkt, mir Energie gibt. :)
Eine andere Person (Partner) würde mich dabei nur "ablenken".
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:mit sich selbst klarzukommen und sich zu akzeptieren
JA, ok, das muß ich schon noch lernen irgendwie :)


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:12
Nun ja ich bin fast 30 Jahre und war noch nie in einem Menschen verliebt, ich denke, das ist auch schon sehr ungewöhnlich. Aber wie gesagt, ich habe schon lange herausgefunden, was ich vom Leben will und meinen Weg gefunden, habe jede Menge Unnormalitäten, aber ich lebe sie aus, auch wenn andere drüber lachen, aber es ist ja schließlich mein Leben und nicht wie's anderen gefallen sollte....


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:16
@a1981
Der Schlüssel zu Problemen mit "Beziehungen haben" liegt fast immer in der Kindheit :/ Leider.
Was immer du als Unnormallität bezeichnest, Hauptsache es macht dich selbst (wirklich) glücklich.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:17
@a1981
Zitat von a1981a1981 schrieb:Nun ja ich bin fast 30 Jahre und war noch nie in einem Menschen verliebt, ich denke, das ist auch schon sehr ungewöhnlich.
Achwas - das ist doch besser (für dich zumindest) , als wie so manch anderer ein Strohfeuer nach dem anderen abzubrennen und von einer Pleite in die nächste zu stolpern ;) . Irgendwo hinterläßt alles Spuren, und sei es nur die, daß man sich über die verschenkte Zeit ärgert - so gings mir zumindest oft, wenn nach den Strohfeuern nichts weiter kam.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:21
@ popcorncandy
Vor einigen Jahren dachte ich immer, warum bin ich nicht so wie die anderen. Aber irgendwann habe ich mir gedacht, warum sollte ich mich anderen anpassen, wenn es mich dabei unglücklich macht? Soll ich für andere leben oder für mich? Habe mich dann entgültig für mich entschieden... Jeder muss seinen Weg finden, ohne von anderen was einreden zu lassen, was man machen soll.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:23
@Thalassa
Strohfeuer sind was ganz blödes. Ja, man hinterlässt wirklich Spuren.
Meistens unschöne im Herzen des Partners der wirklich Liebe verspürt hat.

Ich finde man sollte wirklich erstmal abchecken, WAS man für den Anderen empfindet,
bevor man eine Beziehung eingeht und dann nach kurzer Zeit wieder aus undefinierbaren Gründen oder Kleinigkeiten wieder abspringt. :nerv:
Schlimm ist es wenn Leute Begeisterung mit Liebe verwechseln :nerv:


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:28
@a1981
Zitat von a1981a1981 schrieb:Jeder muss seinen Weg finden, ohne von anderen was einreden zu lassen, was man machen soll.
Richtig, das finde ich auch. Anderssein oder Komischsein ist doch eigentlich nur alles was von der allgemeinen Norm abweicht. Man sollte seinen eigenen Weg finden glücklich zu werden. man sollte sich erstmal selbst respektieren und in sich reinhören.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:55
@a1981

Bist du nun glücklich?


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:57
Ja sicher, hab das auch schon mehrmals geschrieben, ich liebe mein Leben :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 16:59
Na denn, FFN

Wie man bei uns im Norden sagt :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 17:05
Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob man alleine gluecklich sein kann. Ich denke, dass ein Teil fehlt, wenn man immer alleine ist. Man muss vielleicht keinen Partner haben, aber ich denke, dass mindestens ein haustier zum richtig perfekten Glueck dazugehoert. So ist es fuer mich, anderen wird es vermutlich komplett egal sein. Das ist wohl von Mensch zu Mensch anders.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 17:09
Ich denke, irgendwann hat man das alleine sein satt, oder bekommt sogar Torschlusspanik.
Wobei alleine sein auch was gutes hat.
Perfekt ist halt eine Beziehung, wo man sich gegenseitig Freiraum lässt.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 17:11
Ja, ein Haustier kann ich mir schon eher vorstellen, ich werde in paar Jahren auch mal eine Katze nehmen, am besten zwei Geschwisterkatzen, damit sie nicht alleine ist, wenn ich arbeite. Katzen waren sowieso schon meine Lieblingstiere gewesen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.05.2011 um 22:54
Ich bin Single,ob ich aber glücklich damit bin, weiss ich nicht genau. Ich will es lieber so formulieren: ich bin seit ca 1 Monat single geworden und es jetzt zu sein, scheint wie ein Balsam in meine Seele zu sein, weil es davor ziemlich stressig war. Das tut jetzt erstmal gut,allein zu sein,aber glücklich bin ich nicht direkt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

28.05.2011 um 23:35
Zitat von meteorameteora schrieb:Also ich bin mir nicht ganz sicher, ob man alleine gluecklich sein kann. Ich denke, dass ein Teil fehlt, wenn man immer alleine ist. Man muss vielleicht keinen Partner haben, aber ich denke, dass mindestens ein haustier zum richtig perfekten Glueck dazugehoert. So ist es fuer mich, anderen wird es vermutlich komplett egal sein. Das ist wohl von Mensch zu Mensch anders.
auf dauer, so wars zumindest bei mir immer, war ich nie glüclich wenn ich single war..
jetz bin ichs wieder.. und, nja man hat zwar mehr freiheit, aber, es fehlt was.. da is eine leere die man nicht füllen kann.

ich hab auch schon dran gedacht mir später mal ne katze zuzulegen..


Anzeige

melden