Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 11:30
@Sonea
Zitat von SoneaSonea schrieb:Krasser ist es noch wenn plötzlich Kinder mit im Spiel sind, da überlegt man sich 1000mal mehr ob man eine Beziehung beendet.
Das ist zu 100% wahr!

Ich hab's am eigenen Leib erfahren müssen, wie schwer da ne Trennung ist. Daran können alle Parteien kaputt gehen (was zum Glück nicht passiert ist).


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 11:39
Seit unser Sohn vor 6 Jahren geboren wurde haben wir schon weniger Zeit für uns und 2 Jahre danach kam unsere Tochter.
Wir haben öfter mal Zoff gehabt und manchmal hätte ich auch gerne meine Sachen gepackt, aber man rauft sich eben zusammen.
Ich meine nicht daß wir nur noch wegen der Kinder zusammen sind, sondern daß wir wegen der Kinder mehr füreinander kämpfen und mehr Wert darauf legen daß unsere Beziehung hält.
Man schmeißt eben nicht so schnell das Handtuch, weil viel zu viel mit drin hängt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 12:34
@Sonea
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder überhaupt kein Grund sind,
eine Ehe zu stabilisieren. Die beiden Väter meiner zwei Kinder sonnten
sich zwar in ihrer Vaterschaft, wenn Außenstehende äußerten, wie
guterzogen, intelligent und hübsch die Sprösslinge doch wären.
Dazu beigetragen haben die Erzeuger außer dem bißchen Sperma
kaum was. Das macht auch deutlich, dass ich nach beiden Scheidungen
um den Unterhalt für die Kinder kämpfen musste und dass der
jeweilige Kindesvater kein Interesse am weiteren Werdegang zeigte.

Muss dazu sagen, dass ich diesbezüglich auch an zwei
Riesenarschgeigen geraten bin und dass das absolut nicht
die Regel ist.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 12:45
Ich bin single, und nein ich bin nich glücklich damit


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 12:49
Gab Zeiten in denen ich ganz gerne Single war. Man hatte seine Ruhe, musste nicht ständig auf jemand anderen Rücksicht nehmen. Konnte einfach sein Ding machen.

Aber irgendwann hat mir das auch gereicht. Fühlte mich doch einsam. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Jetzt bin ich seit zwei Jahren wieder in einer Beziehung und froh drüber.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 13:01
Ich bin Single und Glücklich damit!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 13:12
Als ich noch Single war, war ich zufrieden.
Jetzt bin ich verheiratet und glücklich.
Ich brauche Nähe, Auseinandersetzung, Liebe, Streit, Launenhaftigkeit.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 14:06
@ramisha
Scheinen echt keine tollen Väter zu sein.
Ich verstehs nicht, meine Kids sind mein ein und alles...ich würde echt alles tun für die Beiden.
Mein Mann aber auch, der setzt sich echt stundenlang hin und spielt mit den Beiden wenn ich Samstags arbeiten bin. Er ist ein super Vater und ich denke auch wenn wir uns mal trennen würden, für seine Kids würde er sein Leben geben.

@niurick
Geht mir genauso.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 14:12
Viele Menschen brauchen keinen Sex, da Sie schon täglich vom Leben gefickt werden;-)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 14:13
@Chesus

Aber ständig gefickt zu werden ist auch nix.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 14:17
@niurick
Eben, deshalb wollen Sie ja auch zu Hause keinen Sex mehr;-)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 14:23
@Chesus
Alltagsstress kenne ich nicht als Grund für eine sexfreie Partnerschaft.
Wenn 2 Menschen nicht miteinander schlafen, dann weil etwas zwischen ihnen nicht stimmt.

P.S.: meine Frau hat komischerweise nie Migräne.


1x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 14:56
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn 2 Menschen nicht miteinander schlafen, dann weil etwas zwischen ihnen nicht stimmt.
Ja, da gebe ich dir bis auf die Ausnahmen die, die Regel bestätigen Recht. Aber, das Klischee das immer nur die Frauen an plötzlich auftretender Migräne leiden, ist denke ich überholt und wird ebenso in variablen Ausführungen von Männern umgesetzt.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 15:09
@niurick
Oh doch Alltagsstress ist ein Grund.
Wir haben zwei noch recht kleine Kinder und manchmal fallen wir abends nur absolut tot ins Bett.
Meine Tochter hat mich gelehrt was es bedeutet Schlafmangel als körperlichen Schmerz zu empfinden.
Mit einem Schreibaby, was so gut wie nie nachts schläft hat man als Paar keinen Sex mehr.
Bei uns war das so und es hatte nix mit uns zu tun sondern mit der Ausgebranntheit zweier Eltern.

Jetzt wo die Kids größer sind ist die Lust auch zurückgekehrt...aber es gab Zeiten da hatten wir fast ein Jahr keinen Sex.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 15:14
@Sonea

Meine Frau und ich sind abends auch oft müde. Allerdings wissen wir, dass Sex viel Eergie freisetzt. Das ist einer unserer Erfahrungswerte. Wir schlafen nicht nur um des Sex willen miteinander. Das ist für uns die gesteigerte Form von Zärtlichkeiten. So halten wir uns bei Laune.

Wenn Ihr ohnehin ein Schreibaby habt, könnt Ihr nichts machen, um es zu beruhigen. Da könnt Ihr stattdessen auch übereinander herfallen. Beim Sex kriege ich nichts um mich herum mit. Musik, Klingel, Telefon - all das geht an mir vorbei. Wahrscheinlich auch ein Schreibaby.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 15:18
Das Schreibaby ist mitlerweile fast 5Jahre und spielt grad oben mit ihrem großen Bruder Geisterbahn und unser Sexleben ist ja nun auch wieder ganz normal, aber glaub mir diese Baby hätte Dich mit Sicherheit davon abgehlaten...*ggg*


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 15:20
Ihr hättet auch einen Wettbewerb daraus machen können.
Wer schreit lauter?


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 15:31
ich finde es einfach geil single zu sein!! in meinen 21 jahren hatte ich 2 freundinnen^^
nicht das ich aussehe wie der glöckner von notre dame :D ... ich hab einfach keine lust auf diese beziehungskacke. mir gibt das nichts. geschlechtsverkehr hatte ich in etwa 3-5 mal... also weiß ich worauf ich verzichte. und ich fühl mich fantastisch :D die ganzen energien die ich in beziehungen etc. verbrauche kann ich vieeeel besser einsetzen! es tut mir nur leid um die vielen mädchen die mich ernsthaft wollten und die ich ignoriert hab bis sie in tränen abgehauen sind... aber ich wette die sind nach 'nem tag auch drüber weg gewesen :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 15:36
@THCobold

Hat Deine Lust- bzw. Antriebslosigkeit (so nenne ich es einfach mal) etwas mit Deinem Nick zu tun?


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

09.11.2010 um 15:42
@niurick

keinesfalls! das treibt sowas eher an :D
ne das war meine einstellung... ich will nur mit den leuten zu tun haben die ich leiden kann und fremde will ich auch nicht wirklich kennenlernen. ich bin mit meinem jetzigen freundeskreis zufrieden und der muss nicht wachsen meiner meinung nach.

demnach halte ich es für überflüssig eine beziehung anzufangen. dazu noch kommt meine abscheu gegenüber dem sexuellen akt der menschen^^ schwitzende körper die sich im bett laben und aneinander reiben... austauschen von körperflüssigkeiten... und vorallem wie sich der mensch dabei benimmt. wie ein höhlenmensch aus der steinzeit. ne ne ne... ich hab anstand!


1x zitiertmelden