Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:25
@Tineoidea

Das wäre auch heute noch so, wenn ich nicht "entsinglet" worden wäre.
Aber wie gesagt, ich habe etliche Bekannte, die alleine sind und regelmäßig richtig Angst vor Wochenenden bzw irgendwelchen Feiertagen haben - mir hat das nie etwas ausgemacht, obwohl ich keinerlei Familie mehr habe.

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:29
@Thalassa
Ganz genau.. Sei es nun Wochenende, Feiertag, oder schlichtweg so einfach frei.. Es ist jedes mal aufs neue ein Trauerspiel. Solang beschäftigung da ist, ist es ansich weniger tragisch.
Familien sind auch kein Ersatz für eine "innige" Beziehung.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 18:36
@Tineoidea

Hm - ich hab solche "freien Tage" immer besonders genossen. Ich hab mich auch immer erfolgreich dafür drücken können, irgend soeine traurige Gestalt einzuladen und zu beschäftigen. Ich hab das nie verstanden, daß man Langeweile haben kann oder nichts mit sich anzufangen weiß. Komischer Weise ging es meinem Partner früher genauso.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 20:37
Mir gehts da genauso, ich bin mal ganz froh, wenn ich einen Tag für mich hab. Das macht mir absolut nichts aus und ich versink dann nicht in Einsamkeit oder weiß nichts, mit mir anzufangen. Es gibt sehr viele Leute, die dann dasitzen und nichts mit sich anzufangen wissen und fast die Arbeit schon wieder herbeisehnen. Mein letzter Partner war genauso. Hab ich nie verstanden, aber gut eigentlich kein Wunder, wenn man keine wirklichen Hobbies hat, sondern nur "Scheinhobbies", dann weiß man mit seiner freien Zeit auch nichts anzufangen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 23:15
ich bin glücklich in einer partnerschaft zu sein, aber ich war auch als single kein häufchen elend, denn das singledasein hat auch viele vorteile und ich habe es genossen.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

23.05.2011 um 23:34
Da mein Leben nicht aus Partys, Alkohol und anderen langweiligen Dingen besteht...bin ich als Single wohl in der besseren Verfassung als mit Dame...zwar fehlen mir am Abend die Kuscheleinheiten..dennoch hat die ewige Ausbremserei endlich ein Ende..


melden
Jacy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 00:57
ich fühle mich wohl als single-alles andere würde mich nur einengen!


2x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 01:05
@lenzko
Alter... das ist ein Thema.... ;) Ich bin jetzt 40 und habe seit fast 16 Jshren keine Frau geschweige denn Sex haben wollen und fühle mich Super.


melden
Jacy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 01:38
um mein Single dasein zu beenden- bedarf es nur eine Person, die ich vom ganzen Herzen sehr vermisse und Liebe- nur ob diese Person es auch schafft... :) ist die zweite Frage!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 06:55
Och ich glaube mein Schatz würde sich beleidigt fühlen, wenn ich gern Single wäre.
Nein, ich bin glücklich verliebt und von daher ist ein Singleleben nichts für mich.
Eni


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 07:27
@Thalassa
gerade die WE und feiertage begrüße ich als single. ich kann durch die zulagen die es zu meinen lohn gibt mein gehalt aufbessern und das geld dann in meiner freizeit einzusetzen.


2x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 09:37
@Jacy
Zitat von JacyJacy schrieb:ich fühle mich wohl als single-alles andere würde mich nur einengen!
Mit dem "richtigen" Partner fühlt man sich nicht eingeengt, auch wenn man vorher ein eiserner Single war - glaubs mir ;) .


@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:gerade die WE und feiertage begrüße ich als single.
Ich sprach ja auch von der Art Single, die in solchen Zeiten dumm rumsitzen, nichts mit sich anzufangen wissen und feuchte Augen bekommen, wenn sie irgendwo ein Pärchen sehen ... also mit ihrem Singledasein nicht klarkommen ;) .


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 10:20
@Thalassa
das habe ich schon verstanden. ich wollte nur meine ureigene sicht bzw verhaltensweise kund tun.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 10:26
@dasewige

Weiß ich doch ;) und es freut mich, daß es Singles gibt, die so denken, wie ich damals dachte ... allerdings würde ich jetzt für nichts auf der Welt wieder tauschen wollen!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 10:51
@Thalassa
na denn, alles gute für deine partnerschaft und das sie sehr lange währt.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 11:01
@dasewige

:) Danke, daß wird sie ;) .
Ich wollte ja auch eigentlich nur ganz allgemein sagen, daß es nichts bringt, wegen seinem Singledasein rumzujammern und krampfhaft zu suchen. Natürlich ist es legitim, sich einen Partner zu wünschen, aber jeder sollte erstmal in der Lage sein, das eigene Leben zu meistern, und trotz (oder gerade wegen) seinem Singledasein glücklich zu sein - erst dann macht eine Partnerschaft wirklich Sinn.

Es gibt Leute, die sind unfähig alleine zu leben und kompensieren das mit einer Partnerschaft.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 11:07
@Thalassa
du hast recht! es ist eine der schwersten dinge die zuertragen ist, mit sich selber alleine zu sein.
wer sich selber ertragen kann, dem erschüttert so leicht nichts mehr.


2x zitiertmelden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 12:19
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du hast recht! es ist eine der schwersten dinge die zuertragen ist, mit sich selber alleine zu sein.
wer sich selber ertragen kann, dem erschüttert so leicht nichts mehr.
wahre worte ..


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 12:54
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du hast recht! es ist eine der schwersten dinge die zuertragen ist, mit sich selber alleine zu sein.
wer sich selber ertragen kann, dem erschüttert so leicht nichts mehr.
Naja, ich seh das so nicht. Ich komm mit mir selbst und meinen Lastern ganz gut zurecht. Da streiken eher die Andern! ^^
Ich sage immer, es gibt einen grossen Unterschied zwischen einsam und alleine sein. Einsamkeit verursacht man selbst, somit sollte man dann auch die Konsequenz tragen können. Oder etwas dagegen tun. Alleine sein, ist nicht schlimm. Vielleicht manchmal langweilig... kann aber auch gut tun! Kein Stress, keine anderen die einem auf den Zeiger gehen.

Im Endeffekt, sollte man einfach prinzipiell versuchen das Beste aus jedem Moment heraus zu holen. Wer in Selbstmitleid versinkt, ist selbst schuld, wenn dann irgendwann auffällt, dass man seine Zeit verschwendet hat. Ich hab null Verständnis dafür...


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

24.05.2011 um 12:58
@Empusa
kann es sein das du meinen text falsch verstanden hast? denn das was du schreibst stimmt im sinn mit meinen text überein.


Anzeige

melden