Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 11:59
Ich bin gerne allein und als Kind habe ich mich immer von anderen abgekapselt und mein Ding gemacht, seitdem hat sich auch eine enorme Eigenbröderlichkeit entwickelt, so dass man schwer mit mir genrell zurechtkommt und einsamkeit kenne ich gar nicht, dazu kommt auch noch, dass ich mich weder zum männl. noch weiblichen Geschlecht hingezogen fühle.

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 12:04
@a1981

Achwas! Wir waren auch und sind eigentlich immernoch typische Einzelgänger ... wenn der oder die Richtige kommt, ändert sich die Einstellung - glaubs mir ;) .


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 12:47
Naja, ich liebe schon seit Jahren intensiv auch einen Gegenstand, muss ich noch dazu sagen und denke Tag und Nacht an ihn, bin objektophil....


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 12:52
@a1981
Darf ich wissen was für´n Gegenstand, oder wird dir das zu intim? ^^


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 12:53
Es ist ein Fahrzeug, alles andere ist mir etwas intim. War zwar schon seit meiner Pubertät immer mal verliebt in div. Maschinen, aber seit Jahren hat es mich bei diesem Fahrzeug richtig erwischt :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 13:04
ich hab das single schon immer geahsst....das ist gar nicht s für mich. bin auch froh das es rum ist.
das alleine sein hat mich fast wahnsinnig gemacht.
ich bin ein beziehungsmensch und kann damit besser leben als ohne


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 13:07
Ja, jeder Mensch ist in der Hinsicht verschieden, manche können gut alleine sein, manche dagegen nicht. Für mich gibts eben Dinge, die mir Gesellschaft leisten bzw. meine Hobbys und hock am liebsten nur in der Bude rum, wo ich keinen Mensch sehen muss, da fühl ich mich am allerwohlsten ;)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 13:11
@a1981


also allein bin ich ja auch mal ganz gerne. aber nicht nur...daran würde ich vermutlich rasend schnell zerbrechen. ich brauche die nähe zu einer person die ich liebe und die mir mal halt geben kann wenns mal nicht so läuft. und ebenso will ich für diesen menschen da sein.


1x zitiertmelden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 13:14
Ja, jeder Mensch hat halt andere Bedürfnisse, ist ja ok auch so :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 14:05
Also ich konnte und wollte früher auch nie allein sein. Bin von einer in die nächste Beziehung gestolpert.Obwohl ich wusste das es eigentlich besser wäre mal Zeit mit mir selbst zu verbringen!
Hatte aber fast panische Angst davor allein zu sein und allein ins Bett zu gehen etc.pp. vor Sonntagen graute es mir förmlich und ich bin
a) relativ bis ziemlich intelligent (das nur mal dazu ;-))

b) Habe ich viele Hobbys und bin sehr gesellig und habe einen grossen Freundeskreis und kann mich eigentlich selbst gut leiden!

Aber irgendwann, war so glaube ich 26 sagte ich mir :"Schluss aus vorbei jetzt bleibst erst mal allein und guckst wie es dir dann geht"! Da die letzte Beziehung in nem totalen Desaster bis Fiasko endete mit Stalking Tel. Terror etc. etc.

Hab das sogar 2,5 jahre durchgehalten und hätte das auch noch erheblich länger, aber DA lief SIE mir über den Weg! Wo ich mir sagte DIE oder KEINE mehr!!!!

Das war vor 12 Jahren und es ist heute immer noch genau Diese!

Es gibt in einer Beziehung eigentlich nur 3 Eckpfeiler um Diese dauerhaft und somit glücklich zu gestalten.

1.) Niemals den gegenseitigen Respekt vermissen lassen egal in welcher Beziehung
2.) Dem Gegenüber den freiraum geben den er braucht.
3.) den Menschen so zu aktzeptieren wie man ihn kennen und lieben gelernt und ohne an Ihm/Ihr rumbiegen zu wollen (das geht zu 90% auf dauer in die Hose)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 14:51
@Full_of_Rage
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb: ich brauche die nähe zu einer person die ich liebe und die mir mal halt geben kann wenns mal nicht so läuft. und ebenso will ich für diesen menschen da sein.
*hachmach* <3


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 14:53
@Empusa


wtf? :D was meinst jetz? :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 14:54
@Full_of_Rage

Ich fand deine Erläuterung einfach schön! :)
Es gibt wenige die zugeben können, jemanden anderen zu brauchen!


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 14:55
@Empusa


oh ach so danke :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:06
Single zu sein und allein zu leben heißt ja nicht, einsam zu sein.

Ein "freiwilliger" Single kann ein glücklicherer Mensch sein (wenn ihn
nicht andere Probleme gesundheitlicher, finanzieller oder anderer
Natur plagen), als einer, der in einer Partnerschaft gefangen ist.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:14
@ramisha

Ich habe mich früher nie "einsam" gefühlt, lieber glücklicher Single, als den falschen Partner an der Seite ;) .


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:17
@Thalassa
Meine Tochter hatte mich vor Jahren gefragt, warum ich Papa geheiratet hätte. Dabei war's ganz einfach: Er war der erste Mann, den ich vermisste, wenn er weg war.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:20
@Thalassa
Genau so ist es. Es gibt aber Leute, die Singles bedauern und einfach nicht
glauben, dass das Alleine-Leben gewollt und freiwillig ist. Dabei sind viele
von denen weder charakterlich verkorkst, noch hässlich, sondern einfach nur
mit ihrem Dasein zufrieden.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:24
@akbas

Das kann ich genau nachempfinden :) .
Ich habe immer das wunderbare Verhältnis meiner Eltern zueinander zum Maßstab für eine eigene Beziehung gemacht und dachte eigentlich, daß es so einen Partner heutzutage garnicht mehr gibt, deswegen hat mir das Singledasein auch nicht ausgemacht ... Nun, ich wurde eines besseren belehrt und bin mit meiner jetzigen Partnerschaft wahrscheinlich der glücklichste Mensch der Welt!


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

27.05.2011 um 15:27
@Thalassa
Einmal mehr sind wir uns in allen Punkten einig: Man muss allein mit dem Leben klar kommen, um sich dann, im Falle eines Falles, auf eine Partnerschaft einzulassen.


Anzeige

melden