Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Singles, Alleinstehend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:27
@ Plan_B
Ja, einfach ist das nicht, ich bin froh, dass sich das Gefrage so in meinem Bekanntenkreis gelegt hat, ich kann ja schlecht meinem Bekanntenkreis erzählen, dass ich einen Gegenstand als Partner habe, da würden die mir einen Vogel zeigen. Ich antworte bei Fragen kurz und präzise, dass ich kein Bedürfnis nach einem mensch. Partner habe, gucken zwar dann komisch, aber sie respektieren das und fragen nicht weiter.

Was Tiere betrifft, ich kann mit Katzen recht gut :) Katzen waren schon als Kind an meine Lieblingstiere. Die meisten haben auch immer so ein Eigenwillen an sich, machen was sie wollen :D

Anzeige
melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:29
@darkylein

Weil ich damals anscheinend irgendso einen Faible für Arxxxlochbeziehungen hatte.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Ich hab immer wieder die gleiche Art von Idioten angezogen und umgekehrt.
Nur wurde ich damit natürlich nie glücklich.
1997 hab ich mir dann gesagt: Schluß-Aus-Basta ..... entweder ich ändere meinen Geschmack und verliebe mich zukünftig in Männer, die es verdient haben oder werde bi oder aber ich lasse es eben ganz sein.
Da ich mich nicht umpolen konnte, weder in die eine oder andere Richtung, habe ich beschlossen Single zu bleiben und bin mir diesbezüglich treu geblieben und bin bis heute auch immer gut gefahren damit ... ;-D

"Im nächsten Leben (...)", starte ich vielleicht nochmal einen neuen Versuch, in diesem aber sicher nicht mehr.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:31
@a1981


Ich respektiere das ebenso, ich hoffe ich habe mich vorhin nicht nach Gegenteiligem angehört.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:32
@ Gedankebeule
Kam etwas falsch an, ist oft das Problem im Internet richtig was zu deuten, aber jetzt weiß ich wie du es meintest :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:33
@a1981
Dann wundert es mich, dass du hier so offen bist. Hier erzählst du das ja ganz schön vielen ;)

Ich respektiere es auch. Du scheinst ja schon seit Jahren damit glücklich zu leben.

Es gab hier mal einen Thread über Objektophilie oder die Fähigkeit, Dinge zu lieben. In die Richtung geht es wohl.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:38
@ Plan_B
Tja, im Internet kann ich irgendwie offen sein mit solchen Dingen, da mein richtiger Name nicht dabei steht und mich kennt ja hier keiner aus meinem Bekanntenkreis, weil sie meinen Nick auch nicht kennen. An den Thread darüber erinnere ich mich noch, da habe ich fleißig mitgeschrieben, erinnerst dich nicht mehr :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:40
@Gedankebeule

Was erlebt?

Beziehungen? Klar :)

Ja die Hundchen .... sind wahrlich die besseren Menschen.

Hab ne Bekannte, die hat sich von Hundewelten.de alls Problemhundetherapeutin ausbilden lassen. Die behaupten allen Ernstes, das Hunde keine Emotionen kennen und egoistische Raubtiere sind. Alles angeblich nach neustem wissenschaftlichen Stand (Quellenangaben dazu gibt es allerdings keine) und ALLE ANDEREN hätten Unrecht. Egal um welchen Hundetrainer, Hundeschule, Hundeprofi oder was auch immer es sich handelt. Alle haben Unrecht nur Hundewelten.de haben Recht ...., was für ein Dünnpfifff
Und sowas wird auf unwissende Hundehalter losgelassen, bzw. auf deren Problem-Hunde.
Aber noch schlimmer ist, was auf manchen Hundeplätzen u. Vereinen geschieht ..., da könnte man nur noch weinen. :-(((

Sorry wegen OT


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:40
@a1981
Ist schon lange her, da müsste ich direkt nochmal rein lesen. War ein interessantes Thema.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:44
@ Plan_B
Ich kann mir das auch nur gut merken, da ich hier nur zu Themen schreibe, wo es mir mal auf der Seele brennt sich zu äußern :) In einem Forum meiner Hobbys schreibe ich fast bei vielen Themen mit, da wüsste ich auch nicht mehr zu was ich so was geschrieben habe :)
Wünsche dir dann viel Spaß beim Lesen.
Nun aber wieder ontopic :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:48
@a1981


Nee,nee ich will niemanden meine Meinung aufdrängeln, manchmal ist die Meinung eines anderen aber eine Möglichkeit die Dinge aus einem anderem Blickwinkel zu sehen. Mir hat das auch schon oft geholfen und bin mir selbst dabei treu geblieben. D.h. man zieht seine eigenen Schlüsse aus dem neuen Blickwinkel, muß nicht mit der Meinung des anderen übereinstimmen.


@Trinitylove
Also ich hab auch n Hund, ziemlich frech der Stinker und verfressen. *grins*

Mir kann keiner erzählen,daß Hunde keine Gefühle haben, mein Hund freut sich wenn ich komm, hat Angst wenns draußen kracht, schämt sich wenn er Mist gebaut hat und ich mit ihm schimpfen muß.
das snd eindeutige Beweiße "für" Emotionen.
Ich denke der Hund ansich lebt schon so lange mit dem Menschen zusammen, daß er sich vieles vom Menschen abgeschaut und verinnerlicht hat.

P.S.: was meinst du mit OT?


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:52
@ Gedankebeule
Sicher, bei einigen Dingen, ist ein Rat oder ein Tipp schon mal gern gesehen, doch wenn man mit einer Lebensituation und bestimmten für viele merkwürdigen Vorlieben glücklich ist und es partout so beibehalten möchte, ist klar, dass man sich da nicht gern reinreden lässt :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:53
@a1981

völlig zu recht :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 20:58
Früher wurde mir auch immer gepredigt, dass ich sicher mal den/die Richtigen finden werde. Musst nur suchen etc. Da wurde ich natürlich wütend, weil es mich tierisch aufgeregt hat, weil mir immer reingeredet wurde, wie ich zu Leben hätte.
Heute bin ich gelassener, wenn Jemand wieder dieser Spruch ablässt, geht das in einem Ohr rein, und im anderem Ohr wieder raus. :D


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 21:10
@Dr.AllmyLogo


Ja ich weiß, die abgedroschenen Sprüche...

wollte @a1981
nur ein bisschen aufmuntern, machte son niedergeschlagenen Eindruck
Zitat von a1981a1981 schrieb:Das einzige was ich brauche ist allein sein, denn nur dann kann ich in meiner eigenen Welt leben ohne irgendwas anhören zu müssen, du gehörst in die Klapse, wie ich immer von anderen gesteckt bekomme
Hoffe es stört @a1981 nicht, daß ich zitiert habe.


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 21:14
Ja @ Gedankebeule, darfst mich zitieren, habs ja auch geschrieben :) dieser niedergeschlagene Eindruck kommt immer, wenn geschrieben wird, dass man einen Partner braucht um im Leben glücklich zu sein, das macht mich wie Häfi oben schrieb, etwas wütend :D Vielleicht lerne ich irgendwann auch mal lockerer umzugehen, rein und wieder raus :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 21:19
@a1981

mit Sicherheit, bist eben ein Unikat, kannste stolz drauf sein, dann regste dich auch nicht mehr so auf *freundlichlächel*


melden
a1981 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 21:21
@ Gedankebeule
Ja, der Satz klingt gut von dir, danke :)


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 21:25
@a1981

keine Ursache, gern gemacht.


melden

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 21:29
Ich denke, es kommt ganz auf die Persönlichkeit des einzelnen Menschen an. Bestimmt gibt es welche, die absolut glücklich damit sind, allein zu leben.
Ich denke aber, dass die Mehrheit doch einen Partner braucht, um völlig erfüllt zu sein :)


melden
stog ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Single - Glücklich damit, allein zu leben?

01.06.2011 um 21:40
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:das leben kennt nicht nur "die eine liebe". vermutlich werden solche gedanken auf aussiedlerhöfe geboren....
ich meine das so das wenn ich eine liebe kann ich keine zweite lieben. und wenn ich "die eine" dann nicht mehr libe ist es halt aus und man kann reden. blos zu sagen ich liebe 2 oder mehrere ist unmoralisch. und auch irgendwie unsinn mmn.

aber ok, jedem das seine


Anzeige

melden