Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lohnt sich Studieren überhaupt noch?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Beruf, Studium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lohnt sich Studieren überhaupt noch?

13.09.2009 um 19:38
Natürlich ist es scheiße. Zum Beispiel hätte ich als "normal" Studierende, absolut kein Bafög bekommen, weil meine Eltern ja angeblich zu viel verdienen, aber nunmal nicht genug, um mich in ner anderen Stadt unterzubekommen und zu ernähren etc.

Deswegen bin ich den Weg gegangen und bin nun ein sogenannter Studzubi. Ich studiere und bin gleicheitig in einem Betrieb angestellt, der mich bezahlt. Mein Studium geht daher 3 Jahre und ich hab komplette Anwesenheitspflicht, weil es meine Arbeitsstunden sind.


melden

Lohnt sich Studieren überhaupt noch?

05.05.2011 um 10:22
Studierende wollen Chef werden

Drei von vier Bachelor-Studierenden planen, nach dem Abschluss einen Master zu machen. Das zeigt eine Studie im Auftrag der Bundesregierung.
Als der Berliner Student Thomas Berger zu Jahresbeginn die letzte Prüfung für den ersten Studienabschluss bestanden hatte, standen seine Pläne für die Zukunft bereits fest: "Ich bewarb mich für den Master in Fahrzeugtechnik, denn allein mit einem Bachelor fühlte ich mich nicht ausreichend qualifiziert."