weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

29 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Seele, Gewalt, Freiheit
jelena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

21.07.2009 um 04:27
@ghostfear1983

Wenn ich während eine AKE in einer hochdimensionalen Welt bin, dann fühle ich mich superglücklich. Da gibt`s kein Hass, nur die allumfassende Liebe, und es ist geil.


melden

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

21.07.2009 um 04:30
@jelena
Diese AKE ist mir bisweilen verwehrt geblieben. Aber ich versuchs mal andersrum zu fragen.... woher weißt du, dass hass was schlechtes ist? weil du weisst, dass liebe was schönes ist. woher weisst du, das leid nicht schön ist? weil du weisst, das fröhlichkeit was schönes ist. du kannst das schöne nur am dem schlechten messen. denn sonst wäre das schöne nix besonderes mehr sondern einfach etwas, was normal ist...


melden
jelena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

21.07.2009 um 04:37
@ghostfear1983

Intuitiv weiss jeder, dass die Liebe, ohne all diesen Grausamkeiten, existieren kann.


melden
jelena
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

21.07.2009 um 04:42
@ghostfear1983

Es tut mir auch weh, wenn ich sehe, wie die anderen Menschen leiden. Und deswegen will es ich nicht.


melden

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

21.07.2009 um 06:27
Gut und Böse gehören nun mal unweigerlich zusammen, wenn aber mehr Menschen so denken würden wie du, würde das gute die Überhand gewinnen. Da aber immer ein Gleichgewicht existiert, würde das Böse auch stärker werden.Mein Tip: Lebe so wie du es für richtig hältst, umgib dich mit schönen Dingen, mit guten Freunden und tue selber Gutes. Glaube daran, dann wird das Böse dich nicht erreichen. Man darf sich nie selber aufgeben.


melden

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

21.07.2009 um 06:58
@ Solid
Stimmt

@ jelena

Kann Liebe nicht auch grausam sein? Ich finde Liebe besteht nicht nur aus seinen Höhen sondern auch aus seinen Tiefen. Eben diese Tiefen gemeinsam zu meistern ist für mich die "wahre" Liebe.

Wenn du es nicht ertragen kannst wenn andere Menschen leiden warum versuchst du dann nicht diesen Menschen zu helfen? Das soll kein Vorwurf sein aber Jedes kleine bisschen hilft ;) Man muss ja nicht von heute auf Morgen die Erde in den Garten Eden verwandeln.

Ich glaube ein Mensch kann gar nicht nur Gutes bewirken. Isst du Fleisch? Damit unterstütz du jemanden der andere Lebewesen tötet und bist somit zumindest Mitwisser. Isst du Pflanzen? Dann entreißt du Mutter Natur seine Kinder. Eine Pflanze ist eben nur eine andere Art von Lebewesen. Aber das gehört nun mal zumindest in meinem Verständniss zum Menschensein dazu. Das gehört zum Kreislauf des Lebens. Manches muss sterben damit anderes Leben kann. Shit happens.

Doch wer kann schon bestimmen was gut und böse ist. "Ein Lichter kann töten. Ein Dunkler kann heilen" ;)


melden

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

21.07.2009 um 07:06
Na genau das wollte ich sagen:Das eine geht ohne das andere nicht.:)


melden

Ich bin ein Mensch,... ich will es nicht...

21.07.2009 um 08:41
Ich bin ein Mensch und ich will es sein!
ch bin ich, ich muss mich nicht für alles schlecht fühlen was andere machen das sie so sehr gehasst werden und das es Menschen wegen ihnen gibt, die kein Mensch sein wollen, weil sie sich derer schämen.


melden

Diese Diskussion wurde von zawaen_ geschlossen.
Begründung: Keine Diskussionsgrundlage erkennbar.
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt