Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

69 Beiträge, Schlüsselwörter: Stimmung, Dpressionen

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 18:22
lateral schrieb:Weil sowas süchtig und krank macht...
@lateral

nö, nichts von dem was ich aufgezählt hab macht irgendwas dergleichen
informier dich und komm dann in den drogenthread, um zu diskutieren.
substanzen zur bewusstseins- und stimmungsveränderung wurden schon seit dem anbeginn der menschheit verwendet und sind genau so ein teil der menschheit wie nahrung, sex und philosophie.
alles weitere im drogenthread, bitte, will hier nich alles vollspammen


melden
Anzeige
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:20
@geistwerk
Ich finde Lateral hat da schon Recht. Ich genieße auch die Stimmung von Substanzen die mein Gehirn herstellt, aber ich versuche die Substanzen selbst durch Sport oder Meditation herzustellen. Ich denke da kann weniger passieren.

Ich gehe systematisch Ärger aus dem Weg ( so weit es geht ) und suche systematisch Dinge die mir Freude bereiten ( da dann ja die genannten Substanzen produziert werden ). Im Sommer gelingt mir das besser, da es mir Freude bereitet in der Sonne zu liegen und ich dann viel Schwimmen kann. Da habe ich viele positive Faktoren ( Sonne, Freude und Sport ).

Im Herbst und Winter wird es schwieriger. Es fehlt die Sonne, ich mache weniger Sport ( bin leider nicht der Typ, der bei Strömenden Regen joggt ), so das meine Stimmung dann doch schnell nachlässt. Aber mit Hilfe von Meditation und Entspannung, komme ich einigermaßen heil über diese trüben Zeiten hinweg. Aber im Sommer bin ich im Allgemeinen ein Energiebündel.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:25
Weil man, wenn man im Sommer morgens aus dem Fenster schaut, direkt in das freundliche, blaue sonnige Licht schaut, da ist man doch auch gleich besser gelaunt als im Winter.
Da ist zwar alles kuschelig und gemütlich, aber eher alles grau.. Da ist man faul, kommt schlecht aus dem Bett, weils eh so kalt ist....


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:32
@lateral
„Da ist zwar alles kuschelig und gemütlich, aber eher alles grau.. Da ist man faul, kommt schlecht aus dem Bett, weils eh so kalt ist....“

Ja man kann auch aus dem Winter etwas machen, wenn man sich drauf einstellt. Nachdenken, zur Ruhe kommen. Bei Kerzenlicht und Tee mit Freunden plaudern. Urlaubsfilme anschauen und sich auf den Sommer freuen. Nur hat man nicht diese Energie wie im Sommer. Aber man kann ja einen Gang zurückschalten. Nur leider nicht auf der Arbeit, das nimmt der Chef übel.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:39
Nee, Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:41
@Blödmann11
ich für meinen teil bevorzuge definitiv den winter.
die knackige kälte beim wandern in gefrorenen landschaften ist für mich das schönste daran. der sommer hat für mich nix positives da ich sehr schnell probleme mit der sonne bekomme wie z.B. sonnenstich etc. da kanns gut sein das ich aufgrund des "guten" wetters schnell mal kotzlaune bekomme. im winter jedoch bin ich so doof es klingt eigentlich immer gut drauf.


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:43
den herbst empfinde ich als schönste jahreszeit , die tage werden kürzer die nächte länger , man wird nachdenklich und stellt sich ab und zu fragen die einen sehr schön beschäftigen im licht der fallenden herbstblätter .

man sieht das alles dem ende zu geht in der natur , sich aber im grunde nur vorbereitet auf das kommende

man sieht am ende des herbstes die vögel davon fliegen und wäre gern mitgeflogen .

abschied und das vorbereiten auf einen neubeginn inspiriert von der natur geht durch mark und bein .

man möchte sich einfach in der untergehenden herbstsonne verlieren .
die mit nebel überzogenen felder lassen einen einsam auf der bank verweilen und sich einfach mensch sein lassen , die ruhe und das langsame eintreten der verschwiegenheit und stille um sich herum ist wohl für mich das schönste am herbst .

ja die jahreszeiten bieten für jeden momente der freude , stille und nachsicht .


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:50
bei mir ist es nicht die jahreszeit sondern eher das wetter. bzw. die sonne.
egal ob kalt oder warm draußen, wenn die sonne scheint is der tag gerettet :)
ich hasse bewölkte,veregnete oder verschneite tage ... ich empfinde solche tage als eklig und dunkel -.- dann hab ich auch meistens kopfschmerzen oder fühl mich schlapp und lustlos. omg ich hasse solche tage!


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:53
Bei mir ist es (eigentlich) nicht von der Jahreszeit abhängig. Depressionen können bei mir durchbrechen, egal ob's draussen regnet, oder die Sonne scheint. Das in Klammern gesetzte "eigentlich" ... hatte als Kind stark Heuschnupfen, das mir den Sommer damals irgendwie vermiest hat. Heute hab ich zwar kein Heuschnupfen mehr, aber ich kann Hitze nicht gut ab, komm leicht ins Schwitzen, werd reizbar und unruhig. Im Herbst/Winter bin vielleicht doch etwas weniger unausgeglichen als sonst, und hab mehr Antrieb als im Sommer.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:57
@X-RAY-2
ja im sommer habe ich auch keinerlei antrieb. die scheiß hitze macht mich fertig. zumal ich eh schon nicht gut auf die aggressive sonne reagiere.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 19:58
@Feingeist
Genau mein Problem.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 20:02
@X-RAY-2
gott sei dank können wir uns schon auf kühlere tage freuen. wenn der august erst mal rum ist ist ja auch die größte hitze schonmal rum:-)


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 20:10
Ich bevorzuge auch das Frühjahr und den Herbst. Da ist es angenehm warm und ich bin da auch nicht so schlapp.
Im Sommer mag ich nur die abende wenn es kühler wird. Da dann mit Freunden zusammen sitzten und ein Kühles trinken find ich schon toll. Aber die Hitze unter Tags die macht mich fertig.
Den Winter könnte man meiner Meinung nach auslassen. Das einzige was ich daran toll finde durch denn Schnee zu reiten.
Und dann noch das ewige dick anziehen da hat schon keine Lust mehr rauszugehen.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 20:12
@Feingeist
Genau den Gedanken hab ich heute auch gehabt, beim Fußmarsch auf dem Weg nach Hause durch die Hitze. Ende September sieht die Welt schon wieder anders aus. Apropos aussehen, die Frauen sehen im Sommer natürlich klasse aus, das einzig Positive.

Im Sommer passieren mit meiner Haut auch seltsame Dinge. Feiner, roter, juckender Ausschlag (ich hab als Kind Neurodermites gehabt ...) und komische, annähernd runde, trockene Stellen auf der Haut, die sich stark abgrenzen vom Rest der Haut (ausschließlich an Händen und Füssen). Auch hab ich schon beobachtet, daß meine Haare an den Beinen, mit der Spitze wieder in die Haut einwachsen, so das sie aussehen wie kleine Loopings ... all das scheint nur im Sommer zu sein ...


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 20:17
@X-RAY-2
stimmt die frauen sind im sommer mit abstand das positivste;-)
sobald ich länger als 20-25min in der sonne bin fangen meine arme an zu brennen und mein nacken wird rot wien gekochter hummer. ich habs schon mit jedem sonnenschutzprodukt auf dem markt probiert aber nichts hilft.
sogar vorbräunen im solarium hat versagt. ich werde sofort rot und dann wieder schneeweiß. nicht das ich braun sein möchte aber es war ein versuch der gelben sau da oben ein schnippchen zu schlagen. ich denke das alles zählt zu den gründen warum ich kein sommermensch bin.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 20:26
>>Und dann noch das ewige dick anziehen da hat schon keine Lust mehr rauszugehen.<<

Fast nackt rumlaufen zu müssen, damit man's überhaupt aushält, ist auch nicht das Wahre. Okay, das ist jetzt vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt ... nur 'ne dünne Stoffhose, oder Shorts (allerdings trag ich nur welche, die mindestens bis unmittelbar übers Knie gehen, kürzer nicht, aber besten sogar so, daß sie im Sitzen noch die Kniescheibe berühren) und 'n T-Shirt. Da weiß man ja manchmal gar nicht mehr, wo man seine Sachen (Schlüsselbund, Brieftasche, etc.) hinstecken soll.

Aber ich komm vom Thema ab. Sonnenlicht soll ja Serotonin, Endorphin und sowas produzieren, das würde nahelegen, daß der Großteil der Menschen im Sommer bei besserer Stimmung ist, als in anderen Jahreszeiten, mehr Sonnenlicht eben. Bei mir scheint es aber nicht zu wirken. Vielleicht ist mein Stoffwechsel im Ungleichgewicht oder sowas.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

21.07.2009 um 20:43
Komm jetzt grad vom Stammitaliener! Wow! Miniröcke und knappe T-Shirts. Ich liebe den Sommer! Grins!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

22.07.2009 um 08:12
Das ist bei mir auch so. Bei extremer Hitze bin ich oft mies gelaunt. Sommer ist nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit. Am besten nicht zu warm und nicht zu kalt aber wo ich mich besonders wohlfühle ist, wenn eine schöne Abendstimmung herrscht mit entsprechender Temperatur. Einfach, wenn das ganze drumherum gemütlich ist. Angeblich soll es auch gut für den Menschen sein, wenn er morgens ganz früh bei Sonnenaufgang spazieren geht weil dann bestimmte Glückshormone aktiviert werden.


melden

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

22.07.2009 um 08:57
Meine vier Jahreszeiten:

Winterschlaf
Frühjahrsmüdigkeit
Sommerflaute
Herbstdepression


melden
Anzeige

Stimmungen - abhängig von der Jahreszeit?

22.07.2009 um 13:06
Doors schrieb:Meine vier Jahreszeiten:

Winterschlaf
Frühjahrsmüdigkeit
Sommerflaute
Herbstdepression
:D armer kerl :D ;)


melden
266 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden