weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

tot oder schwer verletzt

51 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Schmerzen

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:34
mich würde es mal interessieren wie ihr zu diesem thema steht

stellt euch mal vor ihr hättet die auswahlmöglichkeit zwischen sterben und keine schmerzen nach z.b. einem unfall zu haben

oder

dafür schwer verletzt sein und dafür heftige schmerzen ggf bis zum lebensende...


lg
corpus


melden
Anzeige

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:37
Ich entscheide mich fürs kämpfen... entweder mit Erfolg.. .oder eben nicht..


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:37
Ich denke, das ist von Unfall zu Unfall verschieden. Auch kommt es auf die Verletzungen an. An einen Rollstuhl gefesselt sein ist nicht das gleiche, wie ans Bett gefesselt und an Maschinen angeschlossen zu sein. Natuerlich ist es immer schlimm, wenn jemand bei einem Unfall seine koerperliche Unversehrtheit verliert, doch ist er dennoch am Leben. Mehr oder weniger ...


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:41
ich weiß nicht ob ich mich mit sowas abfinden könnte z.b. aufeinmal an den rollstuhl gefesselt zu sein... oder gar ab dem kopf abwärts gelähmt zu sein
wobei wenn man so extrem gelehmt ist ja selbst nicht wirklich "selbstmord" begehen kann geschweige denn euthanasie...


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:43
Hm ok das stimmt, dass habe ich mcih auch schonmal gefragt.. jetzt würde ich sagen.. wenn ich einmal nur noch das licht durch "pusten" an und aus machen könnte.. dann würde ich lieber sterben.. aber wie sieht man es, wenns wirklcih mal so ist..
Vllt sieht man die Welt anders..


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:43
Kommt auf das Alter an.


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:45
@NoSilence

in wiefern kommt auf das alter an?

bis 40 jahre lieber sterben und danach scheiß egal?


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:46
Wenn ich dermaßen Schmerzen hätte dass mein Leben keins mehr, könnt ich ins Grübeln drum komm, aber ansich ist mir das Leben zu wertvoll um es wege ein paar Wehwechen aufzugeben.


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:46
@corpusmortui

Nein, wenn ich jung bin kann ich noch kämpfen. Wenn ich aber Alt und runzelig bin, kann ich auch gleich sterben.


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:47
Ich vermute mal, wer in der Situation ist, dass er wirklich vom Hals abwaerts gelaehmt ist, der wird ewig kaempfen und hoffen, dass der Rest vom Koerper zurueck kommt und der wird durch jede Reha gehen, und alle Therapien machen und alles versuchen, zurueck ins Leben zu finden. Oder zumindest die meisten ...


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:49
@Cathryn

aber wie würdest du dich denn entscheiden für dich?


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:53
Das kann man wirklich nur entscheiden, wenn man in dieser Situation ist.
Ein Freund von mir hatte gestern einen schweren Autounfall, sein Freund ist dabei gestorben.
Er hat nicht viel abbekommen, aber er war der Fahrer des Autos.In seiner Haut möchte ich auch nicht stecken.


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 20:54
@corpusmortui

Ich denke, ich wuerde kaempfen. Ich habe noch eine ganze Menge zu tun und zu erledigen, ich kann nicht einfach so gehen.


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 21:36
@corpusmortui
ich würde auf jeden fall weiter leben wollen.
schmerz gehört zum teil zum leben dazu. diesen teil können wir nicht ausblenden.
durch den schmerz spührst du deine lebendigkeit. im tode jedoch nichts. denke ich zumindest.


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 21:46
Da gibt es viel zu viele Faktoren die berücksichtigt werden müssten, als dass man jetzt einfach sagen könnte: "Ich würde sterben wollen." oder "Ich würde leben wollen."


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 21:49
nun mal zur vorgeschichte wie ich auf dieses thema kam

ich war heute schön am arbeiten

und musste aufeinmal dran denken was wäre wenn dir ein lkw z.b. auf den bauch/becken fällt...

(lkw mechatroniker)

würdest du dann lieber sterben wollen um den extrem heftigen schmerzen aus dem weg zu gehen

oder

würdest du dich lieber quälen

ich weiß hört sich irgendwie paradox an


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 22:29
Wenn ein Mensch gebrochen ist seht er es anders.
Die Krankheit ist entscheident ...

- Kann ich laufen ?
- Sex ?
- fehlt mir ein Körperteil ?

usw.


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 22:35
wenn mein normales Leben, durch die Schmerzen nicht mehr erträglich ist..wie @Prometheus es andeutet, gibt es glaube ich ich keine Wahl...


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 22:45
MysteriousFire schrieb:aber ansich ist mir das Leben zu wertvoll um es wege ein paar Wehwechen aufzugeben.
@mysteryboy

Abgetrennte Gliedmaßen beispielsweise sind keine "Wehwehchen"-.-


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 22:46
@MysteriousFire


melden
Anzeige

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 22:49
@löm
Schon klar, wollt damit nur sagen das Leben bedeutet mir zu viel um es wegen solchen Einschränkungen wegzuschmeißen. Es ist dann zwar kein schönes Leben mehr, aber man lebt noch.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden