weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

tot oder schwer verletzt

51 Beiträge, Schlüsselwörter: tot, Schmerzen

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 22:54
Hast du irgendwelche Einschränkungen?
Sowas kann man doch erst wirklich sagen, wenn man in soeiner Situation ist ... ansonsten ists alles Schall und Rauch.

Ich erinner hierbei nur mal an Hannelore Kohl.


melden
Anzeige

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 23:06
@MysteriousFire

Ja aber ob das dann noch so lebenswert ist ist ne andere Sache...Stell dir mal vor du wärst gelähmt oder was auch immer, wie es einige hier schon erwähnt haben und könntest nichtmal mehr allein aufs Klo oder sonstwas...Weiß nicht ob ich damit klarkommen würde. Was mir aber auffällt ist, dass man sich dem Glück von Selbstständigkeit im Alltag viel zu wenig bewusst ist. Hab momentan ne Entzündung im Daumen und kann aufgrund Schmerzen fast die ganze rechte Hand nicht benutzen, da merkt man erstmal wieder wie schwer das alles sein kann, wenn mal was "ausfällt"


melden

tot oder schwer verletzt

30.07.2009 um 23:11
Wie man in der Situation denkt kann man wohl erst sagen wenns soweit ist


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 01:52
Dabei seien ist alles :)


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 02:12
Ich will nur Leben wenn ich auch weiß, dass das was nach dem Unfall kommt auch noch als "Leben" bezeichnet werden kann. ;)


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 04:10
Naja ich hatte nen schweren Verkehrsunfall damals mit Roller bin nur knapp dem tode davon gesegelt. Und bin eigentlich froh das ich gekämpft habe und jetzt lebe zwar teilweise mit schmerzen in den knien aber es geht.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 14:30
Tot, definitiv.


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 15:12
Es kommt mir auch nicht darauf an, wie verletzt ich wäre. Wenn man selbstverschuldet einen Unfall baut und damit jemand zu Tode kommt, könnte ich mit dem Gewissen nicht weiterleben. Dann lieber selbst sterben.


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 15:23
Meiner Meinung nach klingt es vernünftig, soweit weiter zu kämpfen, solange man das Leben nicht über die Lebensqualität und Würde stellt. Ich finde, es ist besser tot zu sein, als vom Kopf abwärts gelähmt zu sein.. noch schlimmer, wenn es auch noch das Sprachzentrum erwischt..
Kein Verwandter, keine Freunde und kein engeres Familienmitglied -und sei es der eigene Sohn oder die eigene Tochter- kann von einem Menschen in einer solch höchst eingeschränkten Situation verlangen, weiterzukämpfen, wenn es gegen den eigenen Willen geht.
So wie ich finde ist in unserer Gesellschaft der Tod schon fast ein Tabu Thema..
zBspl.: in Kindersendungen dürfen das Wort Tod gar nicht erst vorkommen. Stattdessen wird immer von „ausschalten“ und „besiegen“ geredet.. aber nicht vom Tod oder
töten…
So kommt es, dass manche Menschen jahrelang im Bett gefesselt sind und bis an ihr Lebensende eine stille langsame geistige Umnachtung durch Reizarmut und Stumpfsinn erleiden müssen. Ich würde wahnsinnig werden, müsste ich wie eine Pflanze
dahinvegetieren.. ist das Leben immer noch so wertvoll wenn man ans Bett gefesselt und an Maschinen angeschlossen ist?
Wenn ich nach einem Unfall nur schmerzen habe aber auf anderer Weise nicht eingeschränkt bin wird es wohl sehr vom Grad der Schmerzen abhängen ob es nun lebenswert ist oder nicht.. genaueres lässt sich meiner Ansicht nach wohl nicht sagen.. immerhin gibt es heutzutage einiges an schmerzlindernde Medikamente.

Stellt sich halt immer noch die Frage, was man unter lebenswert versteht.. (sicher von Mensch zu Mensch verschieden..)

@NoSilence
außerdem finde ich, dass man - auch wenn man Kacke gebaut hat - die Verantwortung gegenüber der eigenen Familie mit einberechnen sollte: wie ist das Verhältnis zur Familie.. hat man Kinder, Frau.. kommen sie alleine klar? Wie alt sind sie.. usw.


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 16:53
In der Realität hätte man in einer deart abrupten Situation sicherlich ohnehin keine Wahl, sondern wäre gelenkt vom Überlebenstrieb.

Ansonsten ist mein Wunsch der sofortige Tod.

Starke Schmerzen sind so derart einschränkend, dass das Leben mit ihnen für mich nicht lebenswert wäre, würden sie bis zum Lebensende mein stetiger Begleiter sein.
Anders sähe es da schon aus, wenn die Möglichkeit zur Heilung bestünde, was sicherlich meinen Überlebenswillen aktivieren und motivieren würde.


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 17:27
@insense

2 User, 2 Meinungen.
Ich möchte nicht mit dem Gewissen leben müssen. Das ist nämlich einem Freund von mir vor 2 Tagen passiert. Er war der Fahrer, sein Beifahrer kam ums Leben., Beide 20 Jahre alt. Wobei die Schuldfrage noch nicht geklärt ist.


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 20:32
sterben,könnte den gedanken nicht ertragen anderen menschen wegen meinen verletzungen (und dadurch ggf lebenslange behinderungen) eine last zu sein.


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 20:43
@NoSilence

Sieht Dein Freund das genauso?
Ich meine, dass er nun lieber selber tot wäre?
Denn sowas ist zwar ein absolut tragisches Erlebnis - aber doch nichts, was mit
Absicht geschah - und deshalb würdest Du dann ebenfalls sterben wollen?


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 21:27
@KicherErbse

Ich weiß es nicht, er ist noch im Krankenhaus und ich kann nichts über den Unfallhergang sagen. Sie waren auf dem Weg aufs Wacken als es passiert ist. Ich weiß bis jetzt nur das er einen Kleintransporter gerammt hat. Die Schuldfrage ist wie gesagt noch nicht geklärt.
Ich gehe mal stark davon aus das er sich Vorwürfe macht.


melden
sinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 21:32
Ich weiss es nciht es kommt drauf an autounfall oder ein bös artiher Krebs


beim ersten würde cih kämpfen wenn wenn es nciht so schlimmwürde abe rbeim2ten da w+rde ich lieber sterben und meeine verstorbene verwandscjaft besuchen

ich bin nicht so willenstark aber wad hilt uns der willen wen uns doch underer willen nichs hilft

wir werden sterben irgnwann (egal ob die zeit gekommen ist)

man soll das levben einfach geniessen sich lustige sachwen ausdenken, lachen , usw usw

aslo so gesehen bin ich einer der feiglinge die nciht leben wollen wenn ein leben fast ausgeloschen ist


melden
sinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 21:35
sry wege der rechschreibfehler
( bin nciht mehr ganz alleine) in dem gewohnten sinnnen


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 21:35
@NoSilence

Mag gut sein und wäre verständlich, wenn er sich welche macht. :(
Schlimm sowas - fahre selber meistens ziemlich schnell.
Da kann man echt nur hoffen, dass man das Glück hat, verschont zu bleiben.
Aber ich fand es so ...sinnlos, dass dann ja im Falle Deiner Aussage noch Jemand sterben würde - ist doch schon schlimm genug, dass einer gehen musste.


melden

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 21:38
@KicherErbse

Es ist schlimm, klar und ich denke das man es erst beurteilen kann wenn man in dieser besagten Situation ist. Er ist noch soweit ich weiß mit einer Gehirnerschütterung davon gekommen. hat sich überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Ich denke bei seinem Freund war es dann Genickbruch.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 21:42
Allgemein ist die Fixierung unserer Gesellschaft auf das "unbedingt am Leben erhalten", egal wie unerträglich die Schmerzen oder wie nichtig die Existenz in betreffender Situation ist, reichlich grotesk. Ich würde einen gangbaren Tod einer absurden Existenz als fleischfarbene Raumdeko für ein Elite-Krankenhaus vorziehen.


melden
Anzeige

tot oder schwer verletzt

31.07.2009 um 21:43
ich denke ich würde kämpfen :/


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden