Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

luzides träumen

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Traum
Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen
Seite 1 von 1

luzides träumen

31.07.2009 um 23:05
hallo!
habe früher als kind hin und wieder mal per zufall einen klartraum gehabt.
seit ein paar wochen kann ich es morgens, nachdem ich richtig geschlafen habe und noch ein wenig müde bin, selbst hevorrufen. diese entdeckung war allerdings nur ein zufall. ich bin gerade dabei zu lernen, diese auch nach meinen wünschen zu gestallten, was aber nicht so ganz funktioniert.
bin ich zu fokusiert auf meinen wunsch? kann mir jemand einen tipp geben wie ich diese träume besser kontrollieren kann.
und noch eine frage.
ihrgendwie schlafen oftmals meine hände bei diesen träumen ein, ist das normal? womöglich nicht :-)


melden
Anzeige

luzides träumen

31.07.2009 um 23:08
ach ja und was ich noch vergessen habe zu fragen. beginne im dezember mein studium und habe gehört, dass man luzide träume auch zum lernen nutzen kann wie zb sportler, die ihre bewegungsabläufe trainieren. meint ihr oder könnt ihr es gar, dass man diesen traumzustand auch zum lernen einer prüfung nutzen könnte.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

luzides träumen

31.07.2009 um 23:10
Hi Scheneefa,

schau mal bei den Artikeln nach, da gibt es einen langen Bericht über das luzide Träumen.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

luzides träumen

31.07.2009 um 23:12
http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml

hier entlang :)


melden

luzides träumen

31.07.2009 um 23:16
vielen dank!
schon gelesen. es ging mir aber eher um eigene erfahrungen. dieser bericht ist nun mal aus der wissenschaftlichen sicht...definitiv sehr interessant und auch beruhigend, da mir dieser bericht klar gemacht hat, dass es etwas ganz normales ist. also ich würd gern etwas vo euren eigenen erfhrungen zu diesem thema hören.


melden
SOAK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

luzides träumen

31.07.2009 um 23:21
Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden.


melden

luzides träumen

31.07.2009 um 23:23
:-) trozdem danke. war ja versuch wert ;-)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

luzides träumen

03.08.2009 um 22:40
ja gabs zwar schon gefühlte 1,5 millionen mal den thread. aber ich muß sagen das ich vor nicht all zu langer zeit selber ein erlebniss hatte in bezug auf luzides träumen und es war sehr angenehm. ich kann den leuten nur empfehlen sich damit zu beschäftigen!


melden

luzides träumen

03.08.2009 um 23:31
mhhhh...ja gut möglich, dass es diesen thread schon gefühlte 1,5 millionen mal gab.
aber wenn ich mir das durchlese, hab ich doch nichts selbst davon. lieber diskutiere ich bzw tausche ich mich lieber persönlich mit den leuten aus, die selbst schon erfahrungen hatten. also komm mir nicht so :-)


melden
Anzeige
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

luzides träumen

03.08.2009 um 23:33
Du kannst doch bei den alten weitermachen Oo


melden

Diese Diskussion wurde von Bukowski geschlossen.
Begründung: Suchfunktion nutzen
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
R.I.P Marco12 Beiträge
Anzeigen ausblenden