weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein erster luzider Traum

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Luzides Träumen
Seite 1 von 1
melatonin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein erster luzider Traum

21.02.2005 um 09:14
Vor einigen Nächten hatte ich meinen ersten luziden Traum. Jedoch war das eine Art „Traum in Traum“. Ich erinnere mich, wie ich dann aufgewacht bin, aber das war dann immer noch im Traum.

Auf alle Fälle überkam mich ein komisches Gefühl im Traum. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Motorrad gekauft. Da ich sowieso auch noch ein Auto habe, mietete ich mir einen Garagenplatz. Ich parkiere seither IMMER dort.

Als ich aber in meinem Traum nachhause kam, stand mein Motorrad vor der Haustüre, nicht in der Garage, wo er sein sollte! Da überkam mich das oben genannte Gefühl. Ich dachte mir: Ich träume, das ist sicherlich ein luzider Traum!!? Als ich durch die Haustüre eintrat, bestätigte sich meine Vermutung, denn da stand mein Motorrad auch (im Haus!!). Als ich dann kapiert habe, dass das ein Traum war, wollte ich mich etwas einmischen.

Man liest ja immer, dass man Einfluss nehmen kann und so. Aber ich stand da, und wusste nicht wie ich das machen kann. Ich konnte normal herumlaufen, aber ich wollte etwas machen, dass ich im „realen“ Leben nicht kann. Ich wollte etwas aus dem nichts auftauchen lassen oder sonst was, aber ich wusste nicht WIE!?

Ich stand dann auch vor einer Uhr, dessen Zeiger ich mental bewegen wollte, aber es funktionierte nicht!!

Hat jemand von euch Erfahrung mit luziden Träumen? Wie habt ihr das erlebt? War der Traum anschliessend auch relativ kurz?


melden
Anzeige

Mein erster luzider Traum

21.02.2005 um 10:20
Guten Tag.

Sorry, das ich fragen muss, aber was ist ein luzider Traum? Ist das dieser "Traum im Traum" ?
Dieser Stamm allmystery Besucher bzw. Experten werden dir da bestimmt weiterhelfen können.


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

Mein erster luzider Traum

21.02.2005 um 10:31
@tes:
luzide träume sind träume die man selbst steuert. anscheinend gibt es da auch verschiedene stufen. von meinen eigenen erfahrungen her kann ich sagen, das ich garnicht weiß, wie es ist NICHT luzide zu träumen. ich bekomme mit, wenn ich träume, verändere sie oder denke vorm schlafen gehen sogar was ich gerne träumen möchte. ich hatte noch nie einen alptraum, weil ich mich dann immer selbst aufgeweckt habe. während ich träume bekomme ich auch mit, wie ich liege und kann mich umdrehen im bett. und nein das sind keine tagträume ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
melatonin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein erster luzider Traum

21.02.2005 um 10:35
Interessant. Und wie steuerst Du deine Träume? Ich meine, mein Problem war ja, dass ich genau so "gefangen" war wie im realen Leben wenn ich wach bin. Aber im Traum gibt es ja sozusagen keine Grenzen, dennoch hatte ich keine Ahnung wie ich aus diesen grenzen ausbreche?`Wie macht man das?


melden

Mein erster luzider Traum

21.02.2005 um 10:41
@melatonin:
ich habe keine ahnung, das ist so als ob man ein buch liest und dabei die bilder im kopf hat. ich habe erst vor rund zwei jahren erfahren, das diese art zu träumen nichts normales ist. ich dachte bis dato, das das bei jedem so ist. ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals anders geträumt hätte.

ich denke, das es einfach wichtig ist, sich dem ganzen auch bewusst zu werden. du musst währenddessen genau wissen, das du träumst. versuch dich in echt zu bewegen. allerdings solltest du nicht zu sehr darauf beharren. luzide zu träumen ist eigentlich nicht besonders gut. der schlaf und das träumen ist wichtig für den körper um sich zu erholen. wenn du aber luzide träumst, sind alle deine sinne wieder auf scharf gestellt und der gesamte erholungsvorgang unterbrochen. deswegen bin ich auch chronisch müde (nein, ich habe keine schilddrüsenfehlfunktion ;))...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Mein erster luzider Traum

21.02.2005 um 11:05
@melatonin

Glaubst du auch dass du dein Leben "steuerst"?
Nehme deine Träume so bewusst war wie dein Leben, dann wirst du das
Gefühl haben das Geschehen zu kontrollieren.

Traum und Leben sind nicht getrennt, je bewusster du lebst, desto
bewusster erfährst du deine Träume.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

...leben heisst lieben!


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein erster luzider Traum

21.02.2005 um 16:18
@melatonin

Kam dieser luzide Traum einfach so, oder hast Du das vorher eingeübt?

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden