Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen, Kräuter, Heilkräuter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread wegen Altersschwäche geschlossen
kleine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:06
also ich denke einige von euch kennen sich sicherlich mit heilkräutern usw aus.
ich weiß nur dass johanniskraut bsp. gegen schlafstörungen hilft.aber gibt es denn auch kräuter gegen depressionen oder welche einfach "nervenstärkend" wirken?ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Anzeige
melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:09
@kleine

Na Sorry, mit kräutern kenne ich mich net aus weiß aber das wenn dem körper zuviel Zink fehlt das unter umständen zu Depris führen kann.

Warst du schon mal deswegen beim Arzt.

Mal Blutnehmen lassen so habe ich es gemacht.

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden
kleine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:15
nein,ich denke so schlimm ists auch wieder nich.bin eigentlich ein recht fröhlicher mensch,zumindest sobald ich unter leute komme =).
aber ich bin sehr verletzlich,und sobald ich in stresssituationen komme,sind meine nerven total am ende.also fange ich schnell an zu weinen,manchmal tick ich dann auch komplett aus.
und meist wenn ich alleine bin,fühle ich mich einfach "schlecht" und irgendwie traurig.


melden
kleine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:16
aber danke trotzdem =),vielleicht geh ich wirklich mal zum doc


melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:19
*GottSeiDank*

Dann ist es ja wirklich nicht so schlimm.
Aber ich kenne das, bei mir ist es halt meist schlimmer.

Wie lange geht das denn schon so?

Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden
kleine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:24
angefangen hat es vor ca. 3 jahren.in dieser zeit hab ich mich doch sehr verändert.anfangs war es so,dass ich bei jeder kleinigkeit durchgedreht bin.also habe angefangen zu schreien,zu weinen und meist bin ich dann so in mich zusammen gesackt.das ging ne weile so,hat sich dann aber gelegt als ich mit meinem damaligen freund zusammen kam.aber empfindlich bin ich geblieben,und halt sehr nachdenklich geworden,was ja eigentlich nichts schlechtes ist.
aber naja,es belastet schon wenn man einfach so schnell am boden ist.

come on baby light my fire ;)


melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:31
>>bin eigentlich ein recht fröhlicher mensch,zumindest sobald ich unter leute komme<<

Fühlst dich dann meist wirklich wohl oder trägst du dann nur ne Maske?

Versteh mich net Falsch, ich will dir nichts unterstellen. Frag nur weil es bei mir so war.


Kommunikation ist nur zwischen gleichgestellten möglich!


melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:36
Ich kenne mich ein wenig mit Duftölen aus, falls du gerne ein Düftlämpchen anzündest Ylang Ylang ist ein Stimmungsaufheller, Mandarine wirkt aufheiternd,Zitrone anregend, Bergamotte gegen Angst stress und antidepressiv,Lavendel beruhigend, Melisse beruhigend, du kannst dir deinen eigenen Duft zusammenstellen, so wie du ihn gerne riechst, aber nicht zuviele Tropfen in das Wasser geben. Wenn ich mühe habe mich beim Lernen zu konzentrieren, verwende ich jeweils verschiedene Düfte, es gibt einen angenehmen Duft in den Raum, ich bin immer wieder erstaunt, wie es wirkt.

Probiere doch einfach mal aus, ansonsten geniesse einfach den feinen Duft in deinem Zimmer.


melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 20:43
Gibts in Holland.
Oder bei Obi.-Da dann aber nur die Blumentöpfe für...


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 21:23
die kriste aber nit über die grenze.

Smithers,lassen sie die Hunde los.

www.gerdmilbert.de



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 21:27
Meerjungfrau´s Tipp - Duftöle - finde ich sehr gut und
Setsuna_Mudo`s Tipp - Zink, Mineraldepot mit gesunder Ernährung auffrischen, rein homöophatisches Vitamin C (Ascorbinsäure) gibts in der Apotheke.
***Viel WASSER trinken*** Ohne Wasser werden die Giftstoffe nicht ausgeschwemmt! Auch oder gerade das kann zu Depressionen führen.

Warum genau fühlst du dich traurig?
Warum fühlst du dich "schlecht" wenn du alleine bist?

Wenn wir alleine sind und nicht durch ein Hobby, das uns begeistert, abgelenkt werden, kommen die Gedanken und Gefühle an die Oberfläche, die wir ansonsten mit aller Macht unterdrücken (z. B. in der fröhlichen Gesellschaft oder wenn das TV uns berieselt). Hier gibt es kein Entkommen und keine Ausflüchte und das ist gut so, denn die Seele will uns etwas sagen. Vielleicht suchst du einmal bewußt das Alleinesein und schreibst in diesen stillen Momenten ein Tagebuch? Laße das Unangenehme zu und frage dich nach dem Warum. Schreibe einfach drauf los. Die Antworten kommen von alleine.







Weltliche Liebe läßt sich in drei berühmte
Wörter zusammenfassen: "ICH MIR MICH."



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 21:31
Tees, die Beruhigend wirken sind meistens welche, bei denen auf der Packung für Körper und Geist oder so steht.
Kamillentee dürfte aber auch gut helfen. Empfehlen kann ich dir diverse exotische Mischungen, wie Bambus oder Lavendel. Die wirken sehr beruhigend, aber versuchs nebenbei auch mal mit Meditation oder Yoga. Sanfte Musik kann auch Wunder bewirken! :)
Oder Mandala malen oder so...

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 21:39
sanfte musik??
also ich nehm immer hardrock aber versteht mich net falsch das is meine meinung *g*
genauso wie dass ich nich an "übernatürliche" wirkung von "heilkäutern" glaube


gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 21:40
aja nochwas
@kleine
ich denke das beste mittel gegen depressionen is reden mit einer person deines vertrauens

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 21:42
grissi:
Für die Wirkung musste die Heilkräuter auch zu dir nehmen (=fressen, rauchen, inhalieren, spritzen), und nicht nur dumpf dran rumglauben.

Und dass so Bon-Jovi-Mucke und Scorpions-Geluule durchaus entspannend wirkt, glaube ich dir natürlich.


Letzte Aktualisierung 06:17 Uhr.



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 21:49
naja so weit wollen wir ja nicht gehen
rauchen,spritzen^^

gib niemals auf denn
der Glaube versetzt Berge

grissi25



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 22:16
Soweit ich weiss soll Johanniskraut auch gegen Depressionen helfen. Meine Mutter hatte das deswegen mal vom Arzt verschrieben bekommen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 22:17
Ich denke, es ist dir peinlich, auf diesem Forum deine wahre Situation zum Besten zu geben. Kann ich gut nach voll ziehen.

Wenn du Tipps haben möchtest, die dich wirklich aus der Sackgasse heraus katapultiern, schreibe ich dir mal meine Lebensweisheiten ins digitale Stammbuch:

Es gibt absolut keinen Gedanken, kein geistiges Bild, wie abnorm es dir auch selbst vorkommen mag, das nicht schon hundert tausendmal gedacht wurde!

Sauf dir ruhig mal einen an und hör` die Lieder deiner Jugend wieder

Trau keinem Psyschologen, der dir rät, Urlaub zu machen

Spring nicht von irgend einer verschissenen Brücke, weil der Tod irgendwann ganz umsonst ist

Finde das Meer nicht schön
Verachte Schlagersänger
Schau dir die Tour de France an
und trink nicht zu oft alleine

trau keiner Religion


melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 22:37
@philalu

>>>Es gibt absolut keinen Gedanken, kein geistiges Bild, wie abnorm es dir auch selbst vorkommen mag, das nicht schon hundert tausendmal gedacht wurde!<<<

hat das nicht auch schon der gute, alte dürrenmatt gesagt ? oder ist das aus deinem eigenen geiste entsprungen ? wenn ja, respekt...sehr guter tipp !!!



*****************************

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 22:42
Ich bin sehr oft depressiv, schon seit zwei Jahren. Und ich rauche einfach wie gestört.. ich denke, ich sollte das mit den Duftölen wohl auch mal versuchen!!!!


I'm so fulfilled with darkness that it almost stabs me to death (Zitat aus eigenem Lyric)



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 22:45
Kleine,

Jo, Johanneskraut ist ansich gut, das gibt es auch bei Aldi. Achtung aber, es kann auch die Empfindlichkeit der Haut gegen Licht erhöhen.

1gehäufter Teelöffel auf 1/4 Liter Wasser überbrühen kurz ziehen lassen.

Alle Wirkkräuter haben auch andere vorteilhafte Eigenschaften.
Johannes z.B. Zitat "Junge Mädchen in den Entwicklungsjahren sollten eine zeitlang täglich zwei Tassen Johanniskrauttee trinken; er unterstützt die Entwicklung der weiblichen organe und hilft Unregelmässigkeiten der monatlichen Periode zu beheben.

Aber im Reformhaus gibt es noch eine bessere Sache es heisst so und hilft auch beim lernen "Ehrenpreis". Schmeckt leicht nach Heu.
Vor dem Schlaffengehen gegen Nervosität die von geisteiger Überanstrengung kommt.

Gut "Zinnkraut" 1 gehäufter Teelöffel auf 1/4 Liter Wasser brühen.
Gegen Depressionen und Tobsuchtsanfälle.


Thymian ebenso und kurz ziehen lassen. geistesfrische, gutes Gefühl im magen, kein Morgenhusten und ein allgemein gutes Gefühl.


Also das steht zu Depressionen in dem Buch von "Maria Treben" Gesundheit aus der Apotheke Gottes. SElbstverständlich ist das nur ein ganz ganz knapper Auszug.

Ich hab über die noch nichts schlimmes gehört. ist also offensichtlich verlässlich.


Anzeige

melden