Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Depressionen, Kräuter, Heilkräuter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

11.07.2004 um 23:05
Hör mal Silith,
das mit Dürrenmatt entspringt deinem grundsätzlichen Mißtrauen gegenüber Inmternet-Foren, was man durchaus nachvollziehen kann. Aber bei mir, bei philalu, sitzt du immer direkt am Lagerfeuer auf einem schönen Plateau, gut aufgehoben und niemals verscheißert!

Anzeige
melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

12.07.2004 um 00:43
@kleine
Hallo kleine, hast du es mal mit joggen versucht? Mir scheint du mußt im "Kopf frei werden" mir hat es echt geholfen. Ich kann es dir nur empfehlen, schaden kann es nicht, da du ja keine "Medikamente" nehmen mußt.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

12.07.2004 um 09:18
@kleine

Hallo Kleine...

Ich bin seit einiger Zeit auch ziemlich arg depri, weil mein Freund vor einem halben Jahr gestorben ist... das ist aber eine andere Geschichte.

Ich hab eine Weile ziemlich starke Antidepressiva genommen. Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann nehm nie dieses Zeug, dann kannst wirklich lieber mit rauchen,schnupfen etc. anfangen wie hier einige Male erwähnt wurde...

Ich war dann bei einer Homöpathin, die ja nur mit pflanzlichem Kram arbeitet. da gibt es richtige Depritorpfen, Stresshelp usw. genau weiß ich auch nicht was da alles drin ist... Baldrian, Hopfen, Lavendel... eben alles Schachen die dich von innen raus beruhigen aber nicht "weggetreten machen" wie dir harten Medikamente. Johanniskraut (z.B. Kytasedativum Tabletten oder Jarsin) wirkt bei manchen eher anders, das sie von innen raus noch aufgewühlter werden. So wars zumindest bei mir. das musst du für dich rauskriegen.

Wenn du nicht zu nem Homöpathen willst kannst du auch einfach mal in die Apotheke gehen, oder auch Drogerie, da gibt es viele Präperate, von Abtei etc die beruhigend wirken. Aber nehm nie zu viel ducheinander, am Besten immer zu geregelten Zeiten früh und am Abend...

Mich hat es ein bischen unterstützt, aber es dauert einige Zeit bis diese Mittelchen wirklich anschlagen, also braucht du schon ein wenig Geduld. Reden mit jemanden den du gern hast und vertraust ist natürlich nie verkehrt, das befreit die Seele ein Stück weit und manchmal fühlt man sich ein bischen freier. ansonsten tu alles worauf du gerade Lust hast, laß dich nicht hängen, und heb´deinen Arsch hoch oder laß dich von Freuden rausholen... geh weg, hab Spaß, auch wenns nur kurz ist und gönn dir dann die Ruhe die du brauchst...

So hab ich versucht mit all dem klar zu kommen und mein Kampf geht weiter, Tag für Tag... versuch nicht aufzugeben Kleine!

Ich hoff ich konnt dir ein bischen Rat auf deine Frage geben
Liebe Grüße...Blackheart


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

12.07.2004 um 14:07
okay, ob die Kräuter als Heilmittel irgendwelche Kräfte haben, will ich auch nicht behaupten... manche beruhigen aber den Geist....sie wirken schon fast einschläfernd.

Und das mit der Musik ist jedem vorbehalten...wenn dich Hard Rock oder so beruhigt, kannst du auch das hören.

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden
kleine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

12.07.2004 um 16:49
hey
also erstmal VIELEN VIELEN DANK für die ganzen tipps von euch =),hätte nicht gedacht dass ich gleich so viel auf einmal kriege.
also das mit den duftölen werde ich wohl mal probieren,johanniskrauttee trinke ich bereits.
und beruhigende musik...also wenn ich ehrlich bin,das ist nich so meins.höre lieber hardcore,emo,rock und so +g+.
naja yoga oder joggen wäre auch mal ne idee,würde meiner fitness ja auch mal ganz gut tun!
und dann nochmal dass mit dem "wenn ich unter leuten binmgeht es mir gut".nein,ich verstelle mich in dem moment eigentlich nicht (zumindest nicht bewusst).mir gehts dann einfach besser,ich vergesse das worüber ich nachdenke wenn ich alleine bin.und ich muss sagen,ich habe wirklich wunderbare freunde,die mir auch gerne helfen,mich aufmuntern und so.aber reden fällt mir einfach verdammt schwer.oftmals weiß ich nicht mal was los ist,ich fühl mich dann einfach nich gut.seine problemchen hat ja jeder im leben,und in diesen "schlechten momenten" fange ich dann meist an darüber nachzudenken,und immer mehr und mehr..
@blackheart das mit deinem freund tut mir wirklich sehr leid,aber weißt du,aus dem was du geschrieben hast,schließe ich dass du sehr sehr stark bist.und die einstellung "was mich nicht umbringt,macht mich bloß stärker" habe ich auch von zu hause aus mit auf den weg bekommen.nur manchmal ist es eben wirklich schwer...
aber ich denke mit den ganzen tipps die ihr mir gegeben habt,werde ich es mir vielleicht etwas leichter machen können.
also dankeschön nochmal!

come on baby light my fire ;)


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

13.07.2004 um 12:55
@kleine

ich kann dir wärmstens Aloe´Vera empfehlen es hilft sehr gut bei niedergeschlagenheit und wenn man sich kaputt fühlt es gibt einem irgend wie kraft und energie :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

13.07.2011 um 23:33
bei Depressionen können

Ackergauchheil
Angelika
Baldrian
Bergamotte
Damiana
Ginseng
Johanniskraut
Kardobenedikte
Melisse
Niaouli
Rosmarin
Yams
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/Depressionen.htm (Archiv-Version vom 27.10.2011)


melden

Brauche eure Hilfe, euer Wissen!

13.07.2011 um 23:47
Wie findet ihr eigentlich immer diese Leichen...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Thread wegen Altersschwäche geschlossen