Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr Tierfreunde?

57 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiere, Katzen, Hunde, Tierquälerei, Tierfreund

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:17
@17

Ich stimme dir absolut zu.
Jetzt schreien alle, wie leid ihnen die armen Tiere tun und hinterher drehen sie sich das Steak von Aldi rein.
Nein, auch ich unterschreibe da nicht!



@VivaLosTioz

und du provozierst mal wieder, ja?^^


melden
Anzeige

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:19
Ich stimme Morrigu zu, dass, was eure Hundis da mitmachen müssen und es ist in der Tat grausam, passiert aber genau so mit Kuh, männlichen Küken, Hasen etc. etc.Tut bloß nicht so, als wenn dies das schockierenste auf der Welt ist, Tier ist Tier, ein Hund ist nicht mehr wert, als eine Kuh oder sog. "Nutzvieh"(Unwort).

Ich habe dennoch unterschrieben selbstverständlich.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:20
@Merlina

Gut so!

Das Leid der Hunde da ist keineswegs kein Leid, aber man sollte zuerst vor seiner eigenen Türe kehren, in diesem Falle regt sich der DEUTSCHE Tierfresser über den fernöstlichen Barbaren auf, der seine heißgeliebten Kuscheltiere in sich reinschaufelt... ekelerregend.

Bah, ich komm nicht drüber weg, es widert mich so unglaublich an.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:21
Also ich esse seit geraumer Zeit keine andere Lebewesen mehr. Vorher habe ich ein paar Jahre mehr oder weniger einmal im Monat Fleisch oder Fisch gegessen.
Weiß also in etwa von ihr redet. Ich sehe auch keinen Unterschied zwischen Haustieren und Nutztieren.
Trotzdem sollte man sich überlegen, ob man es nicht doch unterschreiben sollte.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:22
@17

Reg dich nicht auf.
Wenn jeder mal über den Tellerrand blicken würde, dann würde er es auch erkennen.
Aber sei gewiss- es gibt immer noch welche, die den Blick wagen.
Und solange es die gibt, steht man nicht alleine da. :)


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:23
17 schrieb:Diese Seite zeigt abstoßende Bilder, die es in der westlichen Welt, auch Deutschland, genau so gibt, nur mit anderen "Darstellern". Aber solange das keiner sehen will, weigere ich mich, diese Petition zu unterzeichnen.
---
wem willst du denn bestrafen ,wenn du nicht unterschreibst..? die Tiere ?

@17


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:24
@Merlina

Du hast Recht, ich sollte mich nicht aufregen, habe es lange genug getan.

Vielleicht erkennen die Leute ja irgendwann, dass die "Nutztiere" genau so Tiere sind wie ihre "Kuscheltiere", auch wenn ich da im Grunde bei den meisten wenig Hoffnung habe.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:25
Was mich stört ist nicht, DASS sie Hunde essen, ich könnte das zwar nicht, aber was micht wirklich fertig macht, ist WIE sie diese Tiere halten und das wir Europäer Hunde als Haustiere haben verstärkt das ganze natürlich.
Mich macht es übrigens genauso fertig, wie die Tiere mitunter in Deutschland/Europa gehalten werden, das ist überall genauso grausam
Aber wie gesagt, dass uns Hunde hier in Europa so nahestehen verstärkt das Gefühl des Mitleids noch etwas mehr, was aber auch verständlich ist.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:25
@17

Bei einigen dauert es eben ein wenig länger, viele andere kapieren es nie.
Aber auch damit muss man leben.
Schone deine Nerven.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:26
@17
@Merlina

Ein solches "Zeichen" zu setzen auf Kosten von Lebewesen, empfinde ich als nicht richtig.Wenn ihr den Betreiber dieser Homepage als "widerlich" tituliert bzw. das, was der TE draus gemacht hat, dann solltet ihr euch gleich an diese Instanz wenden und nicht "Kuscheltiere" verfluchen.

Kein Tier kann was dafür, dass es hier auf der Welt ist!


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:26
@M11

Ich habe nicht die Absicht, jemanden zu bestrafen, ich unterzeichne lediglich keine Petition unter dem Motto "Schützt die Teddybären".


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:29
In China sind Hunde und Katzen Nutztiere und die Aussage ich unterschreibe nicht ,weil die Menschen in Deutschland diese Tiere zu kuscheln gern haben...?

du bestrafst doch damit nicht die Menschen in Deutschland ?


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:30
@M11

Ich "bestrafe" nicht, ich will lediglich mein persönliches Zeichen gegen diese Doppelmoral setzen. Merlina hats glücklicherweise begriffen.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:30
Wenn den Chinesen Hundefleisch schmeckt, dann sollen sie halt Hundefleisch essen.
Ich frage mich jedoch, wieso sie die Hunde nicht so wie hierzulande töten, sondern zuerst knüppeln (aber nur halbtot) und dann ausbluten lassen.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:34
@Vymaanika

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen.
Aber warum regen sich die meisten Menschen darüber auf, wenn Hunde und Katzen abgeschlachtet werden?
Weil die meisten von ihnen, einen besonderen Bezug zu ihnen haben.

Wie du weißt, passierte auch in mir erst ein Umdenken. Und ich bin noch lange nicht fertig, entwickel mich immer noch weiter. (auch das weißt du)

Für MICH habe ich entschieden, solch heuchlerischen Aufrufen (meiner Meinung nach)
nicht mehr Folge zu leisten.
Ich stelle mich gerne in die Fußgängerzone mit einem Schild: "rettet die Kühe"
Habe ich da genügend Unterschriften, unterschreibe ich gerne gegen diese Petition.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:34
ich muß Vymaanika recht geben, du setzt damit aber ein falsches Zeichen, dein Zorn auf diese Kuscheltiere in Deutschland ,baden die Nutztiere in China aus..


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:35
@Arikado

Denkst du, dass die in China mit jedem "Nutztier" so umgehen? China ist im Gegensatz zu Deutschland ein riesiges Land mit sehr sehr vielen Einwohnern, die auch sehr ländlich bzw. in sehr großer Armut leben.
Das rechtfertigt natürlich nicht diesen Umgang, aber es erklärt ihn eben.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:35
@Arikado

"Wenn den Chinesen Hundefleisch schmeckt, dann sollen sie halt Hundefleisch essen.
Ich frage mich jedoch, wieso sie die Hunde nicht so wie hierzulande töten, sondern zuerst knüppeln (aber nur halbtot) und dann ausbluten lassen."

Weil sie Spaß daran haben, die Tiere leiden zu sehen.


melden

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:37
@Yoshi
@Arikado

Dieses Totquälen basiert auf dem Aberglaube, dass adrenalinreiches Fleisch die Potenz steigere. Es gibt regelrechte Anleitungen, wie man den Tieren möglichst lange möglichst große Schmerzen zufügt. Oft werden die Hunde mit Drahtschlingen erwürgt, Katzen lebendig gekocht und dergleichen.


melden
Anzeige

Seid ihr Tierfreunde?

10.08.2009 um 20:39
@17

Aha, also eine primitive Form von Aberglauben.
Ähnlich wie mit dem Elfenbein.


melden
162 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Menschen allgemein14 Beiträge
Anzeigen ausblenden