Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:02
Ja klar, ich glaub ich würde erst heiraten wenn ich nicht nur die kosten der hochzeit sondern auch die der scheidung zusammen habe.

Anzeige
melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:02
@owi

Du hast ein Stichwort "Freudentränen" reingebracht.

Habt Ihr das Gefühl, Freudentränen werden bei Männern mehr akzeptiert als Tränen der Trauer?


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:03
Ich hab bei der WM geheult wie ein Schlosshund.
Gegen Italien verloren und Ballack läuft weinend über das Feld und im Hintergrund hört man You´ll never walk alone.

Da hab ich geheult bis zum geht nicht mehr,und die Kneipe in der ich geguckt hab war Totenstill.........*gänsehaut*


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:05
Nadja, da hab ich nicht geheult. Da war ich sauer auf die Petzen!!
Ja Elfenpfad, Freudentränen sind mehr akzeptiert.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:05
öhm..naja Fussball ist für mich kein Grund zu heulen, da Freu ich mich oder ich ärger mich. Aber Tränen? Nööö.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:16
Freudentränen finde ich auch total symphatisch :)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:20
@elfenpfad

ich glaub ich habe noch nie vor freude geheult...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:28
@Caligato

Du armes Haserl - hast noch nix Freudiges elebt? *grins*


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:30
Nein nicht wirklich, zumindest habe ich keinen einzigen gedanken der auch freudig endete


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:39
@caligatio

dann versuch doch den Gedanken mal vom Ende her" anzugehen", dann müsst es eigentlich klappen! :)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:43
Ob nun vor Freude, Schmerz oder Trauer - Ich halte Männer die Weinen ganz und garnicht für Weicheier! Ich finds schön, wenn sie dazu stehen.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:44
@elfenpfad

Klar dann funktioniert es, aber man kämpft ja dafür

@miss_bathory

Richtig, so Frauen braucht die Welt.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 15:33
Ich hab auch noch nie vor Freude geweint.

Nie im Leben,da freu ich mich zwar immer wie hulle aber weinen war nie angesagt.
Komsch eigentlich,aber weinen ist für mich etwas das man aus Trauer macht.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 15:54
Weil Männer nicht weinen können, deswegen weinen wir nicht.
Könnten wir Weinen, dann könnten wir Frauen etwas beser verstehen 8) :)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:04
mir tut es immer weh wenn jemand weint, besonders wenn ein mann weint. möglicherweise weil ich glaube wenn ein mann weint muss der schmerz besonders gross sein. aus eigener erfahrung weiss ich das frauen oft gar keinen grossartigen grund brauchen um zu weinen. bei männern weis ich das nicht weil ich mich da nicht hinein fühlen kann. natürlich weinen frauen nicht !nur! aus banalen gründen aber hand aufs herz manchmal weinen wir frauen wirklich fast grundlos


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:10
Klar dürfen Männer auch weinen. Warum auch nicht? Allerdings ich weine eher selten als Mann. Und wenn, dann muss es mich auch schon wirklich schwer erwischt haben. Aber dann kann ich auch weinen. Manchmal möchte ich schon mal weinen, aber kann es einfach nicht. Dass Männer nicht weinen, halte ich für ein Klischee, dem sie nicht wirklich standhalten. Aber vielleicht sind wir auch nicht ganz so nahe am Wasser gebaut?


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:27
@ topic


Gehört habe ich das auch schon. Erzogen wurde ich so natürlich nicht.
Es gibt viele Situationen, in denen mir die Tränen "runterkullern".

Eine Situation ergab sich, als ich Onkel wurde. Leider konnte ich nicht dabei sein. (meine Schwester wohnt 550 km entfernt).
Mein Schwager ist zwar ein "Bär von einem Mann", doch als er damit begann, mir am Telefon zu erzählen, wie sehr es ihn gerührt hat, bei der Geburt dabei zu sein, fingen wir natürlich beide zu weinen.

Abschiede, Beerdigungen, Erinnerungen ... das sind Situationen, in denen es passieren und kann, und ich weine.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:32
@niurick

Das macht Dich so symphatisch - dafür würde ich Dich am liebsten knuddeln und buddeln :)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:36
Naja, solang ein Mann nicht wegen jedem Mist heult isses ja ok. Aber wenn er Tränen einsetzt um was bei ner Frau zu bewirken ist das peinlich, also finde ich.
Mein Ex hat mich jahrelang misshandelt, aber hauptsache heulen als ich abgehauen bin. Pfffff


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:41
@ elfenpfad


Ich hab mir schon gedacht, dass dem "niurick" das die Wenigsten zutrauen.
Es geht mir wie magnolia1103. "Vor Freude" habe ich noch nicht geweint, ich setze meine Tränen auch nicht ein, wie es SuiCiDaL_IvY passiert ist.

Meine Tränen sind "echt" und emotional begründet - nicht "berechnet".




@ SuiCiDaL_IvY

Ich staune jedes mal darüber, was Du von Dir preisgibst. Selbstverständlich ist das ja nicht. :)


Anzeige

melden