Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:04
Männer sind auch nur Menschen und haben die gleichen Gefühle ich findes das völlig veraltet natürlich dürfen Männer weinen
besser ein mann der Gefühle zeigen kann als nen Eisblock

Anzeige
melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:07
Hmm also mir persönlich macht es nichts wenn ein Mann weint. Ich persönlich habe aber den Druck zu weinen, ich weiss nicht warum aber ich habe schon extrem lange nicht mehr geweint, ausser vielleicht einige Freudestränen nach einem guten Witz.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:07
Natürlich haben Männer Gefühle und sie zeigen sie auch, aber anders.
Wir brechen nicht heulend zusammen, wir verarbeiten unsere Gefühle anders.
Wir werden eher sauer als traurig, wir stürzen uns in die Arbeit oder lenken uns mit körperlicher Betätigung wie Sport ab.
Das heisst nicht dass wir keine Gefühle haben.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:18
<
Von Miyu

Ich frage mich immer öfter warum! Wieso .haben Männer keine recht dazu?Ich frage euch Männer könnt ihr weinen und wenn wann weint ihr?Und zu uns Frauen ist ein Mann ein Weichei wenn er weint?Ich meine nein,für mich ist ein Mann der weint und dazu steht jemand der seine Gefühle offenbaren kann.


Von Zoddy

also in meinem freundeskreis ist es eher eine schande, wenn man nicht mal weinen kann, egal ob männlein oder weiblein. ich hab auch kein problem zu weinen, was besonders bei filmen passiert (keine schulzenfilme).


Zoddy schreibt es schon im zweiten Beitrag.

Sabrinas bzw. Miyu´s Frage dahingehend ist konstruiert, weil das garnicht so ist das Männer nicht weinen dürften. Das trifft auf Deutschland in der Form einfach nicht mehr zu.

Warum also etwas entkräften was eher als Vorkriegsdilemma zu bezeichnen ist.
Da wird doch mit Klischees gespielt, die keiner mehr ernst nimmt.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:30
Johann Wolfgang Goethe sagte einmal zu diesem Thema:

"Lasst mich weinen, das ist keine Schande:
Weinende Männer sind gut."



Hier ein Beispiel, wo Männertränen noch am ehesten in der Öffentlichkeit akzeptiert werden (leider) ;(

/dateien/mg5577,1206099010,669552 654c40d5e9 s


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:36
Die meisten denken das Männer nun mal das Starke Geschlecht sind und deshalb nicht so was wie Gefühle zeigen dürfen.

Schwachsinn,aber echt.

Ich finde es so kraftvoll wenn Männer weinen.
Sie sind stark und stehen so dazu das sie dennoch Gefühle zeigen können.
Das ist bewundernswert.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:37
Das ist aber auch zum Heulen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:39
Nadja, ich glaube das steckt nicht in der Natur des Mannes. Die Emotionen werden anders bewältigt. Heulen geht bei mir nicht mal, wenn ich allein bin. Das hat nichts mit Schande oder so zu tun. Heulen würde mich nicht befreien.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:42
Hab ja nicht gesagt das jeder so ist oder das jeder fähig dazu ist.

Die Fähigkeit ist nun mal nicht überall gleich verteilt.
Aber diejenigen die es können und keine Probleme damit haben finde ich unglaublich Eindrucksvoll.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:46
Wenn ich traurig bin, weine ich, da ist es mir auch gerade egal wo ich bin. Hab das selbst schon mit nem Kollegen in ner Kneipe gebracht...da waren wir beide aber sehr traurig.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:47
So wie der Ballack da oben, das ist ok. Stirbt ein geliebter Mensch, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Aber wenn einer ständig Heulkrämpfe kriegt aus allen möglichen Gründen, würde ich sehr irritiert gucken. Einen heulenden Bräutigam finde ich auch etwas seltsam, aber das kann ich noch einigermaßen verstehen.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:51
@owi

der Bräutigam denkt wahrscheinlich gerade nach wie viel ihm die Scheidung kosten wird.

Es kommt auch immer darauf an wie Emotional geladen ein Mensch ist und was für ein Selbstvertrauen dieser hat.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:52
Das sieht jeder anders.
Ich bin selbst ne super Heulsuse,ich heul für alles mögliche und dann auch richtig.
Wenn mein Freund dann noch immer mit heulen würde wäre das bisschen komisch.

Aber so weinen geht ja.
Bei der Hochzeit find ich das Klasse,das ist so romantisch,meine Brüder haben auch alle geweint bei ihren Hochzeiten,und dann hab ich auch gemweint:D

Gut in Grenzen sagen wir so.
Wenn er weint bei einer Werbung ist das auch übertrieben;)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:55
Männer sollen ruhig weinen, wenn es für sie "befreiend" wirkt - genauso wie Frauen auch.

Es ist immer besser, als Gefühle in sich "hinein zu fressen". Das kann wirklich krank machen: Bluthochdruck, Krebs, Magenbeschwerden usw..
Diese Zusammenhänge sind heute gut erforscht.

Ich mag allerdings weder bei Frauen, noch bei Männer, wenn sie wegen jedem und allem in Tränen ausbrechen.
Das kann auch eine Taktik sein, Aufmerksamkeit zu erhalten.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:56
Wenn er weint bei einer Werbung ist das auch übertrieben

:)

Naja ich bin eigentlich auch ne Heulsuse.
Als mein VAter gestorben ist habe ich glaub ungefähr 5 minuten geweint...dafür holt mich das gefühl heute umso öfter ein und ich muss weinen.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:57
Als die DFB-Elf 2006 die Argentinier aus dem Rennen geworfen hat, hab ich mir 'ne Freudenträne aus dem Auge gewischt. Solche Situationen sind noch die denkbarsten für sowas bei mir. Mit der Träne war es aber auch getan. Ich brülle dann lieber vor Freude.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 12:58
Und es soll LEute geben die dann völlig betrunken stunden hupend durch die innenstadt fahren^^


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:00
@Calligatio

Der mit dem Bräutigam, der schon an die Kosten der Scheidung denkt, ist echt gut *grins*


1x zitiertmelden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:01
@elfenpfad

Naja auch wenn es ein witz war, manchmal habe ioch echt das gefühl das manche leute so denken.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 13:02
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Der mit dem Bräutigam, der schon an die Kosten der Scheidung denkt, ist echt gut *grins*
Vor allem ist das wenigstens ein echter Grund.^^


Anzeige

melden