Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:41
So scheint es ja völlig unterschiedliche Anlässe zum Heulen zu geben. Der eine macht das hier, der andere da, der dritte gar nicht. ich find's super, dass wir alle so verschieden sind. :)
Ich hoffe, ich hab jetzt bei der Allmy-Frauenwelt nicht verspielt, weil ich "Nichtheuler" bin. Aber selbst wenn...ich tu's trotzdem nicht. Dabei muss ich meine Gefühle auch nicht zurückhalten. Das äußert sich nur anders.

Anzeige
melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:48
@niurick: Warum? Wo soll ich denn sonst alles preisgeben wenn nicht hier? Meinst Du ich reibe meine Vergangenheit irgendwelchen neuen Bekanntschaften unter die Nase? Hier kann ich dat doch schreiben, weiß doch eh schon jeder....das von damals. ;)
Ausserdem ist doch nix dabei!

Wenn ich necrophil wär oder gerne kinder quälen würde, dann würde ich das für mich behalten, aber sowas! :D


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:49
Also ich gehöre zu den Menschen, die "nah am Wasser" gebaut haben...und das ist mir auch überhaupt nicht peinlich oder unangenehm - warum sollte ein Mann nicht auch emotional reagieren?
Im Gegenteil, es kann doch sehr befreiend wirken, und wenn owi niemals "heult", dann wird er eben andere Methoden haben, seine Emotionen zu verarbeiten...
Allerdings muß ich sagen, dass eine männliche Heulsuse auch sehr befremdlich auf mich wirken würde ;)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:58
Link: www.moviemaze.de (extern)



@ owi


Es geht ums Weinen, nicht ums "Heulen".
Du scheinst es bewusst negativ darzustellen, was? ;)



@ AnahiD

Allerdings muß ich sagen, dass eine männliche Heulsuse auch sehr befremdlich auf mich wirken würde

Gibt's sowas? Oder hast Du zu häufig "Teuflisch" gesehen? (im Link noch ein paar Infos).

In meinem Umfeld habe ich keine "Heulsusen" und kenne auch keine. :D



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 16:59
@nirurick

Aber bei Deinem geschilderten Erlebnis ( Geburt des Kindes Deiner Schwester ) hast Du doch aus Freude geweint, oder nicht??

@owi

Pass auf, Owi, die Frauenwelt bringt Dich vielleicht noch zum Weinen *zwinker*
Und keine Angst, wer nicht weinen kann, ist ja nicht automatisch deshalb unsymphatisch :)

@Thalassa

Ja, das habe ich auch schon hier gesagt, übertreiben ist auch nicht gut, und sieht nach Effekthascherei aus :)


1x zitiertmelden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:02
@ owi

ja, das liegt wohl in der löwischen Natur..^^

Laß die andren weinen, Löwen regeln das mit sich anders...gelle ?


1x zitiertmelden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:02
Naja, also wegen nem Kind würde ich auch nicht heulen, jedenfalls nicht bei ner Geburt. Heulsuse!!! :D


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:05
@ elfenpfad


Ich glaube in diesem speziellen Moment war es keine "Freude". Es hat mich einfach "überkommen". Ich bin ja auch zum ersten mal Onkel geworden.

Es war eher "Rührung", statt Freude. Schwer zu beschreiben.
Damit wollte ich vielmehr sagen, dass ich nicht bei etwas wirklich Lustigem lache.
(z.B.: bei einem Witz)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:06
@ niurick

:D Ich kenne auch keine in meinem Umfeld - ich habs mir bloß mal so bildlich vorgestellt


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:12
@niurick

Ich verstehe, was Du meinst.
Mich hat einmal ein wildfremdes Kind einfach so umarmt, und da habe ich auch vor Rührung Tränen in den Augen gehabt. Da kamen Freude und Rührung zusammen " zum Tragen " :)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:13
Ob nun: Heulsuse, "zu nahe am Wasser gebaut" oder auch "Gelegenehitsweiner" ...
Emotionalität ist mir wesentlich lieber, als Abgestumpftheit (gibt's das Wort?)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:15
@ elfenpfad


Wo war das denn? In Italien solltest Du Dich nicht von einem Kind "umarmen" lassen. ;)
(oder danach zumindest überprüfen, ob was weg ist :D)

(für "Italien" kann auch jedes beliebig ander Land genommen werden. Bitte keine Vorwürfe! :D)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:16
ja, Fakt ist, daß vordergründig die Gefühle Rührung, Schmerz, Trauer, Wut und Selbstmitleid "weinen" auslösen...

Das sind doch keine Gefühle, die man Männern absprechen kann, sind doch auch Menschen^^


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:16
@niurick
@ owi

Es geht ums Weinen, nicht ums "Heulen".
Du scheinst es bewusst negativ darzustellen, was?
Wahrscheinlich stelle ich es eher unbewusst negativ dar. ;)
Ich mache weder das eine noch das andere, außer ein Tränchen vor Freude...wie schon geschrieben.

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:@owi

Pass auf, Owi, die Frauenwelt bringt Dich vielleicht noch zum Weinen *zwinker*
ich glaub's nicht, aber man(n) soll sich nie sicher sein. :D

@brokenheart
Zitat von brokenheartbrokenheart schrieb:@ owi
ja, das liegt wohl in der löwischen Natur..^^
Laß die andren weinen, Löwen regeln das mit sich anders...gelle ?
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber du hast wohl recht. Das Löwentum ist es! ;)
Immer wenn's um Löwen geht, läufst du mir über den Weg...:D


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:22
Zitat von brokenheartbrokenheart schrieb:ja, Fakt ist, daß vordergründig die Gefühle Rührung, Schmerz, Trauer, Wut und Selbstmitleid "weinen" auslösen...

Das sind doch keine Gefühle, die man Männern absprechen kann, sind doch auch Menschen^^
Diese Gefühle haben Männer natürlich auch. Bei der Rührung bin ich mir nicht so sicher, aber die anderen Gefühle...da bin ich lieber allein und es ist besser, wenn mir da keiner in den Weg kommt. Zum letzten Mal richtig geweint habe ich, als mein Opa gestorben war. Da war ich 12. Alles spätere waren allenfalls leicht feuchte Augen.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:23
Ich finde es auch gut, Emotionen zu zeigen - egal, ob Männlein oder Weiblein...
Es macht bestimmt krank, soetwas zu unterdrücken!


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:24
lol owi :D

>>Immer wenn's um Löwen geht, läufst du mir über den Weg...<<

hehe..woran kann das wohl liegen ?^^


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 17:51
@niurick

Das war noch ein Kleinkind, konnte grad mal auf seinen stämmigen zwei Beinchen herumstaksen. Ich hab`s angelächelt, und dann "watschelte" es auf mich zu. Und da ich mich in Augenhöhe plaziert hatte, umfingen mich zwei kleine Ärmchen - das war wirklich unglaublich rührend. :)

Und dass die Eltern sich daraufhin klammheimlich davonmachen wollten, da sie das untrügerliche Gefühl hatten, bei mir wäre der kleine Plagegeist bestens aufgehoben - das ist nur ein Gerücht *grins*


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 18:13
flere et humanum et masculinum est

"weinen ist sowohl menschlich, als auch männlich"

is meine meinung, solange weinen nicht flennen bedeutet und solang es wirklich aus einem dem tiefsten innern kommt und nicht nur vorgespielt ist...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

21.03.2008 um 19:13
jay-jay, ich habe auch schon männer herzergreifend weinen gesehen, flennen ist doch ein unschönes wort. ;)
okay, wenn jemand aus selbstmitleid anfängt ist es wohl doch flennen.
ich finde es wie viele frauen das es die stärke eines mannes zeigt, weil er dieses gefühl auch zeigen kann.

gerade vor ein paar tagen als ich einkaufen war, hörte ich von einer sehr jungen mutti, wie sie ihren sohn der weinte sagte, jungen weinen doch nicht, dass tun nur mädchen, willst du ein mädchen sein?
ich konnte nicht anders und fragte sie warum nur mädchen weinen dürften, sie sah mich nur an und meinte weil es so ist und dumm aussieht. ich sagte ihr das ich diese einstellung ziemlich arm finde, worauf ich nur einen tödlichen blick erhielt.


Anzeige

melden