Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

14.07.2004 um 07:21
@lexa
richtig erkannt, hast die bücher also auch gelesen >grins <
nein hughberinger sagt nicht wo ( falls überhaupt ) es eng für ihn wird.

schmerzen haben mich - so weit ich mich erinnern kann- noch nie zum weinen gebracht, sondern lediglich gefühle, hab ich aber schon ein paarmal hier zum besten gegeben.

hughberinger ( nicht huch der beringte gg )

Anzeige
melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

14.07.2004 um 12:17
Für mich ist ein Mann sicher kein Weichei wenn er weint. Männer können halt meistens nicht so gut ihre Gefühle zeigen, weswegen sie auch nicht oft weinen (vielleicht kenn ich da auch die falschen Männer). Aber sie sind genauso Menschen wie wir. Kleine Jungs weinen schließlich auch, oder?

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

14.07.2004 um 12:41
@telseke

Ja kleine Jungs weinen auch, aber zu diesem Zeitpunkt hat die Erziehung und das soziale Umfeld, wie Freunde, noch keinen allzu großen Einfluss auf ihr Verhalten diesbezüglich. Wie gesagt bekommt man oft als Kind dann "Indianer kennen keinen Schmerz", oder "Ein Cowboy weint doch nicht" zu hören. Und das prägt dann schon.
Allerdings kann man das Weinen auch aus anderen Gründen verlernen. Wenn ein Schmerz (damit meine ich jetzt seelischen) zu groß wird und man sich und seine Gefühle zurückzieht und versteckt. Und diese Mauer wieder einzureissen ist nicht gerade leicht.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

14.07.2004 um 14:42
Weil es so viele Idioten auf dieser Welt gibt????

Wie,bitteschön, kann es einen Gott geben, wenn es so etwas saudummes wie einen Scheidenfurz gibt???


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

14.07.2004 um 18:43
Hughberinger,

da hab ich ja gerade noch die Kurve gekriegt. Nein die Bücher hab ich nicht gesehen aber die TV Serie lief mal irgendwo.

Leider haben die Konkurrenz Zapper, nicht sonderlich gefallen an den Geschichten gefunden.

Aber du weisst bestimmt ob der Ecco Umberto später oder früher seine Mittelalter Scherlock Geschichte geschrieben hat.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

14.07.2004 um 22:20
@ lexa das buch " der name der rose " das du offensichtlich meinst, in dem adson von melk seine geschichte schreibt und in der der held ( sherloch holnes gg) william von baskerville hieß wurde 1980 von umberto ecco geschrieben. der film dazu entstand 1984/85 die Geschichten von bruder cadfael , in denen dann auch hugh beringer vorkam entstanden nach 1985 , geschrieben wurden diese von ellis peters, wobei ich im gegensatz zu "der name der rose" hier eindeutig die bücher vorziehe und nicht die filme
gruß hugh


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

15.07.2004 um 00:58
Da war also einer fasziniert, und hat das aufgegriffen.

Clever.

Ich finde die Arthur w. Upfield Australien Krimis mit seinem Helden Napoleon Bonaparte, dem Aborigne Halbblut, sehr gelungen.

Rex Stout's sein Nero Woolfe auch.

Allerdings habe ich nur Krimis vom Grabbeltisch.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

16.07.2004 um 07:18
@lexa
kenne ich leider nicht, noch nie gelesen, noch nie gehört, sorry, kann ich nichts zu sagen.
aber ich kann dir noch den autor verraten, von dem ich am liebsten lese und das ist michael chrichton.

gruß hugh


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

16.07.2004 um 17:57
mmmmhhh irgendwie trauen sie sich es ja auch nichtmal hier so richtig zuzugeben,was sie zum weinen bringt,sind relativ wenige die sich dazu bekennen.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

16.07.2004 um 19:54
Chriton ist klasse, so ne real fiction hat schon was für sich. Aber ob die Zeitreise Story griffig ist?

Sabrina mir viel boch ein Grund ein zu dem man heult, gewisse Musik und Begeisterung, Euphorie, Jubel, und Zwiebelschneiden.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

16.07.2004 um 20:20
ich sehe das anders: Männer die nicht weinen sind feige, weil sie verstecken sich davor ^^

weinen zeigt schwäche? find ich komisch...

german language suxor


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

17.07.2004 um 18:31
@
black,ich merke ja auch so richtig wagen sie sie sich hier nicht zu sagen warum sie nicht weinen wollen,aber naja es sind eben Männer und dir dürfen das ja nicht tzzzz........es wird wohl immer so bleiben,nichts wird sich ändern weil auch in der heutigen Zeit immer noch gesagt wird ,du du du darfst doch nicht weinen du bist doch ein richtiger Junge,,solch schwachsinn aber auch...

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

17.07.2004 um 20:56
@lexa
meinst du timeline ?? hast du das buch dazu auch gelesen, oder nur den film dazu ? das buch fand ich absolut super. bis auf das paralleluniversum, daß dort mehrere universen sind die unsere vergangenheit sein sollen , das glaube ich eigentlich nicht so ganz, das ist der knackpunkt, ansonsten sehr gut.
hat aber jetzt nichts mit weinen zu tun.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

17.07.2004 um 23:38
Das meinte ich, ich hatte mal ne Doku über das Buch geshen, lief irgendwie auf Bayernalpha, ich glaub das hab ich wo aufgenommen, bzw hatte. Das Buch hatte ich mal irgendwie bei Geschwistern in der Hand aber wo das ist?

Diese Parallelwelt Theorie ist das dümmste von allen. Eine ewige Änderung ist viel Plausibler.

Und das mit dem Buch und Film, tja sowas gibt es leider zu oft, das Jesus Video ist genauso. Lesen wollt ichs noch schnell vor dem Film es reichte aber nur zum querlesen für den Schluss.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 00:31
Der weinende Mann wird geächtet (zumindest früher) da weinen ein ausdruck der Schwäche darstellt. Wenn wir ehrlich sind, weint ein Mensch erst dann, wenn er nicht mehr weiter weiß oder nicht mehr weiter kann. Die Tränen sind ein einfacher Balastabwurf um wieder auf die Beine zu kommen. Das ist eben der Nachteil an Gefühlen.

Im Grunde weinen die heutigen Männer nicht, da es weiterhin als Schwach gilt. Dieses Denken wird auch so schnell nicht verblaßen, da jeder als der Stärkste gelten will. Dieses Herarchische Denken ist bei Frau wie bei Mann ausgeprägt, zeigt sich jedoch in jeweiligen Formen.

Im Grunde ist die Aussage von Frauen, Männer dürfen/sollen weinen, genauso sinnlos, wie wenn Mann der Frau das Lästern verbieten will. Es sind Geschlechtsbedingte Eigenheiten beeinflusst durch die Gesellschaft. Dementsprechend ist es unnötig zu behaupten, Frauen erkennen es an, wenn Mann weint. Gegenteilig würde es auch Mann der Frau anrechnen, nicht zu lästern.


Ich selbst bin mir nicht mal sicher, ob ich persönlich weinen könnte, wenn ein mir nahestehender Mensch sterben würde. Sogar wen ich am Grab eines verstorbenen Bekannten stehe, weine ich nicht. Natürlich fühle ich eine Art Trauer, doch mehr nicht.

Doch eine Frage bleibt: Weshalb finden es Frauen schön, wenn Männer weinen?
Ich bezweifle es eher, dass Frauen Männer so als sensibel betarchten. Eher meine ich, dass Frauen genießen denn Mann am Boden zu sehen. Den genau das Wesen liegt am Boden, dass sie bis heute knechtet und ausbeutet.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 00:38
Hallo mike? Was isn das fürn letzter Absatz??
Frauen sind nicht sadistisch, jedenfalls net alle. Ich glaube kaum das es Frauen gefällt einen Mann am Boden zu sehen. Ich jedenfalls denke nicht so. Ich will niemanden am Boden sehen, besonders nicht wenn ich Schuld bin.

Und Frauen lästern auch net zwangsläufig.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:01
@angel
Das letztere muss ich dementtieren, es ist im grunde unkorrekt da es wissenschaftlich bewuesen wurde, das Frauen Lästern MÜSSEN. Zumindest um ihre Konkurrenzchancen zu steigern. (...ist jedoch einfach nur nervig!)

Ich sagte nichts mit sadistisch. Mit Sadismus hat das durchaus nichts zu tun, eher mit Rache.

Bist du alleinige Sprecherin für jede Frau? Nein? Nun, dann wirst du sicherlich verstehen, warum deine persönliche Sicht hierzu eher weniger beiträgt.

Nun, es obligt einer ernstzunehmenden Vermutung.

Erklär doch einmal, was in einer Frau vorgeht, wenn sie einen Mann weinen sieht.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:07
Tja mike DU bist noch netma ne Frau. Woher willst dann grade du wissen was in uns abgeht?
Ich kann net sagen das ich das genau weiß, aber ich hab schon ne Ahnung, schließlich habe ich auch viele Freundinnen mit denen ich über Gefühle rede.
Außerdem habe ich ja dazugesagt das ich nicht so fühle.
Wenn ich einen Mann weinen sehe tut er mir in erster hinsicht leid, weil er weint und demnach etwas passiert sein muss. Und dann find ich es auch gut das er sich traut zu weinen.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:11
uh und mike, nochwas:

Ist es seit neustem Verboten seine eigene Meinung mitzuteilen? Muss ich nun Wissenschaftler sein und das Wesen der Frau studieren um mitreden zu dürfen?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:20
@angel
Und du bist kein Mann. Wollen wir wirklich auf dieser kindchen Basis weiter sprechen? Wie langweilig!

Weshalb Leid? WELCHES Leid? Leid in Hinsicht von Mitgefühl?

Weshalb ist es gut das er weint? Du findest es also gut das dieser mensch weint? Du emfpfindest es als freudig zu sehen, wie jemand am Boden zerstört ist?


Nein, aber es sollte verboten werden, das du Trotzantworten gibts, denn du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte. Aber ich lass dich gerne noch etwas darüber grübeln, was ich mit der Ansicht über deinen persönlichen Standpunkt meinte.

Nun, du bist eine Frau und musst dein eigenes Geschlecht studieren um mitreden zu dürfen? Lachhaft, man kennt sein eigenes Geschlecht doch am besten.


Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



Anzeige

melden