Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:21
meine meinung ist nicht dasss männer nicht weinen dürfen aber ich kenne frauen vielleicht denken sie so "nett" wie ihr dass alle sagt aber ich weiss auch das sie männer dann so hintenrum als heulsusen bezeichnen. bei frauen machen sie das auch aber nicht sooooo schlimm


aber was ich daraus folgere ist, dass weinnen bei fast allen ob mann oder frau einfach nicht als stärke angesehen wird natürlich hat man mitleid und so aber es wird sicherlich nicht als stärkt bezeichnet.

männer können doch auch mitfühlend sein ohne zu weionen das geht doch auch.

Anzeige
melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:24
Boa Mike. Bitte lies meinen post nochmal. Echt jetzt, da sag ich sicher net weil dus bist, aber du verdrehst ja alles.

1. Ja, Leid im sinne von Mitgefühl.
2. Ich empfinde es NICHT als freudig zu sehn das er am Boden ist, sondern gut das er in der Lage ist seine Gefühle zu zeigen und nicht zu verschließen. Das ist ein großer Unterschied den man, so denke ich, auch aus meinem POst rauslesen kann.
3. Ich muss mein Geschlecht nicht studieren, würdest du lesen was ich schreibe wüsstest du auch wie ich es gemeint habe.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:26
@angel und mike
ich weiß zwar nicht wie lange ihr noch so weiter streiten wollt aber im nahmen aller user: es nervt....

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:27
@insomnia
Ein sehr guter Beitrag :)

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:37
@angel
Ansichtsache. Eher drehe ich die Standpunkte so wie man sie sehen KANN. Es ist einfach eine Verdeutlichung der anderen Seite des Betrachtenden.

1. Du hast also kein Mitgefühl wenne r trotzdem am Boden ist aber nicht weint? Du hast erst Mitgefühl, wenn derjenige es dir zeigt, wie sehr er verletzt ist? Verstehe.
2. Man kann Gefühle auch anders zeigen, nur dazu scheinst du eine gewisse Intoleranz hier herbeizulegen. Gefühle zeigt man täglich, man muss sie nur zu deuten wissen. Weinen hingegen ist kein Gefühl, sondern ein Schrei sich mitzuteilen. Das braucht kein Mitgefühl, sondern nur eine Schulter die mithört. Ich hoffe du verstehst meinen Gedankengang.
3. Ich Lese und genau das ist auch der Punkt. Du hast dich gestuzt gefühlt, unberechtigter Weise. Mehr wolltest du nicht ausdrücken. Ich meinte keineswegs das du kein Mitspracherecht hast, dass ast du dir selbst genommen als du dich als Opfer sahst (Achtung, nicht gemeint wie gesagt).


@the_secret
Meinungsverschiedenheit, nicht Streit ;)
Aber gut, Ende dem Beschworenen :)



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:41
Mike, ich habe nie gesagt das es Tränen brauch um mein Mitgefühl zu bekommen. Natürlich ist das nicht so.
Und klar kann man Gefühle auch ander zeigen, aber hier in diesem thread, geht es um den Spezialfall weinen. Also beziehe ich mich auch darauf.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:48
@angel
Auch wenn das Threadthema einen bestimmten Punkt umfasst, das Umfeld ist enstcheidend. Man kann auch nicht einafch sagen, Industriestaaten sind besser als Afrikanische Staaten, da dort mehr Kinder überleben. Der Hintergrund zum Üerleben liegt in der Versorgung der Bürger der wiederum durch Reichtum ermöglicht wird. Somit st weinen allein im unkt vom weinen nicht korrekt gesehen, da man viele Aspekte einfach weg lässt. Somit ist der Bezug zwar richtig, doch die Ausführung falsch. Denn alles hat einen Grund und alles hat Folgen, alles mehrere Sichtweisen, all das muss man berücksichtigen bevor man sich seine Meinung bildet. Denn jedes Licht kann das Endprodukt anders erstrahlen lassen.

Soll nicht heißen das du eine falsche Meinung vertritts oder meine die ultimative Antwort auf alles ist, also nicht falsch interpretieren (das gilt für mehrere).


Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 01:53
Ja, schon klar mike. Aber trotzdem sollteste dann meine posts net so interpretieren als wäre ich herzlos oder so.
Du bist wirklich net so blöd als würdest du mich nicht verstehen.
Ich mein diese Sache von wegen das es gut ist wenn ein Mann mal weint. Das war schon extrem blöd interpretiert von dir. ;)
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt net schon wieder übel. Ich meins net böse...

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 02:02
@angel
Ich interpretiere nicht auf so feige Art und Weise.
Mit dieser angeblichen Interpretation wollte ich dir die Wandelbarkeit verdeutlichen, die entsteht, wenn man von einem einzigen und ultimativen Bezugspunkt ausgeht. Versteh das jetzt nicht falsch, aber es ist einfach Grund falsch. Wenn du dir beispielsweise ein Unternehmen aufbauen willst, dann reicht es bei weitem nicht ein Häuschen zu bauen und 5 Leutchen anzuwerben. Es gehört einafch mehr dazu.

Du bist sehr verständlich, also keine Angst ;)

Übel? Warum? Weil ich dich mit Variablen konfrontierte? Wäre ziemlich primitiv deshalb böse zu sein. Eher hatte ich Angst das du nun mich als böse hinstellst, ich böser Junge ich ;)



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 02:06
Ja, mike, du bist ein Held, ich weiß :-Þ ^^
Nee, is schon klar was du meinst. Aber musste es gleich so krass darstellen? Es wäre wohl besser gewesen mir es einfach zu sagen anstatt es so zu zeigen. Aber klar, dann müsste ich ja net selbst draufkommen. Das wäre ja zu leicht und zu langweilig...

Ja, du bist n ganz böser. In die Ecke und schämen! ;)

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 02:16
@angel
Schön das auch du das schon weißt ;) (man nennt mich insgeheim Supermichi ;) )

Müssen nicht, doch es ist weit aus interessanter es so darzustellen. Es ist ein perfides Spiel mit der Stimmung des Gegenübers. Du steigst da ja immer wieder sehr gut mit ein ;)

Ja, es wäre zu leicht und zu langweilig.

Wer böse straft, der verantowrtet, das sie böse werden ;)



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 02:18
mike, tief in deinem herzen bist du ein sadist oder?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.
Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.
Das Leben ist schön! :)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 02:20
@angel
So kann man es auch nennen.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

18.07.2004 um 20:23
@ Alle ,kein Mann mehr der sich meldet,der zugibt das er weint und es ihm völlig egal ist was die anderen denken und er seinen Gefühlen freien lauf lässt.....niemand mehr der sagen kann warum es so ist das viele noch immer so verbohrt sind und sich nie ändern werden,die ihren kleinen Jungs sagen du das darfst du nicht,,,,,,

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

19.07.2004 um 02:37
@sabrina
Und kein weiblichens Wesen, das es versteht, warum ein Mann sich nicht äußert in seiner Gefühlswelt, gal was man auch sagt. Tja, zwischen Männlein und Weiblein liegen eben Welten.



Adiós.

...meiner Meinung nach.

- Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

19.07.2004 um 07:02
@dragon,das ist es ja,ihr Männer wollt in Prinzip alles von uns Frauen wissen,aber wenn es darum geht euch zu offenbaren dann seid ihr verschlossen,so als würden wir Frauen herzlos sein und euch nicht verstehn.Weil ihr Männer denkt wir würden lachen wenn ein Mann Gefühle zeigt,ich kann ja nur von mir reden ich mag es wenn ein Mann Gefühle zeigen kann und nicht immer auf hart macht.Aber wie gesagt ich bin so glaube ich es fast die Minderheit,die meisten Frauen wollen wohl doch Machos und Kerle und sie wollen den Beschützer nicht den Mann der mit Gefühlen durchs Leben läuft,,,,najaaaaa,,,oderrrrrrrrrr!!!Dann bleibt doch einfach diese Terminators der aber einfach der nicht antastbare Mann.Ich kann es schon akteptieren wenn ihr es nicht sagen wollt,aber verstehn muss ich es ja nicht Dragon mike gell,denn ich bin ein nur eine Frau mit Gefühl und verstehe ja nichts von Männern,,,,,,,,,,larifari,,,,,,horido.....glaubt,oder glaubt nicht lasst nur euren Indianer weiter raus hängen.

SABRINA

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

19.07.2004 um 10:07
Ich glaube nicht das Männer ihre Gefühle unbedingt verstecken wollen. Sie haben einfach nur Angst davor. Jedes Gefühl zuviel kann als Schwäche gedeutet werden, kann man benutzen um dem anderen weh zu tun. Wer keine Gefühle zeigt ist auch nicht angreifbar. Weder im Beruf, noch in der Liebe, noch in der Familie, unter Freunden und Verwandten.

Das ist die logische Konsequenz daraus. Und wer schon mal verletzt wurde weiß was das bedeutet


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

19.07.2004 um 10:31
Ich finde ein Mann sollte seine Emotionalen Probleme mit etwas mehr Fassung tragen als Frauen. Schliesslich ist ein Mann das starke oberhaupt der Familie. Wenn ein Mann selten mal weint, ist es ok.

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

19.07.2004 um 10:35
Hast recht AcidU. Ich denke das ist der Wahre grund dafür das Männer nicht weinen. Das mit dem "Jäger und Sammler" mal aussen vor.

Die Wissenschaft hat festgestellt, dass nichts spurlos verschwinden kann. Die Natur kennt keine Vernichtung, nur verwandlung. Alles, was Wissenschaft mich lehrte und noch lehrt, stärkt meinen Glauben an ein Fortdauern unserer Geistigen Existenz über den Tod hinaus.

Wernher von Braun



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

19.07.2004 um 17:38
@
acidu
Wenn du das so sagts das jedes Gefühl das ein Mann hat als schwäche ausgelegt werden könnte,dann hast du eigentlich nur angst was die anderen über dich in diesen moment denken könnten.Immer diese scheu vor den anderen ich verstehe das nicht,ich kann immer wieder sagen wenn man den Mann liebt dann respektiert man auch das weinen,wenn irgendwas passiert ist,wenn man einen Film anschaut der zum weinen ist man sollte gefühle zusammen ausleben und dazu gehört auch das weinen.

Man gibt immer den´Verhältnissen die Schuld für das,was man ist.Ich glaube nicht an Verhältnisse.Diejenigen,die in der Welt vorankommen,gehen hin und suchen sich die Verhältnisse,die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können,schaffen sie sie selbst.


Anzeige

melden