Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

01.11.2004 um 02:28
Die,die sagen, Männer dürfen nicht weinen, sagen wahrscheinlich auch,
Männer dürfen nicht rumkaspern, da das albern sei.
Und damit wäre die Spreu vom Weizen getrennt.
Wegen solchen voreingenommenen Menschen entwickelte
sich wahrscheinlich die Schauspielfähigkeit so manchen Mannes.
Und diese Leute sagen dann auch, was sich bei Frauen nicht schickt?
Freiheit , sag ich da nur,
Freiheit.

q.

Anzeige
melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

01.11.2004 um 03:32
>>und ich habe schon mehrfach betont, dass mir die leute, die nicht weinen, NICHT EGAL SIND. dann hast du eben doch nicht aufgepasst<<

Selbst wenn... dir sind sie dann eben nicht egal aber den meisten anderen schon... das wurde mir in der vergangenheit oft genug bewiesen...

>>ich bin auch vegeztarier und achtze auch auf die umwelt.<<

Was?!
Du bist vegetarierin?! Also jetzt mal ganz im ernst ich habe da mit vielem gerechnet aber nicht damit... ich habe nicht im traum daran gedacht das du auf deine umwelt achtest... gut zugegeben in diesem punkt hast du mich überrascht.

>>ich sage nicht, du BIST kaltherzig, sondern du klangst so. das sage ich bewusst, das MEINE ich so.<<

Du sagtest das: "kann ich also davon ausgehen, dass dich das leid anderer menschen generell kalt lässt? das klingt toll. die gefühlswelt anderer menschen interessiert dich nichtß dann interessieren dich menschen wohl allgemein nicht. "

Und dies war in meinen augen eben eine dumme unterstellung denn das leid interessiert mich generell aufjedenfall... denn bevor du irgendwelche vermutungen aufstellst hättest du ganz einfach auch fragen können was ich generell vom leid anderer menschen halte oder?

>>heute werde ich nicht mehr gemobbt, aber man hält mich gemeinhin für seltsam, weil ich eine andere mentalität habe<<

Ist bei mir auch so... aber das lag in erster linie daran das ich es mir eines tages schlicht und ergreifend nicht mehr bieten hab lassen...

P.S: Gut generell habe ich dich falsch eingeschätzt... und ich gebe auch zu ich habe gestern die kontrolle verloren. Aber du musst verstehen mir wurde schon oft unterstellt das mir das leid anderer menschen egal ist nur weil ich anders damit umgehe... auch wurde ich in der vergangenheit von "heulsusen" gequält und da ich nicht richtig emotionen zeigen konnte war allen leuten mein leid egal und das hat mich angekotzt... vorallem als ich mich gewärt habe und dann scheinbar die ganze schule auf meinen fersen war.... deshalb musst du auch verstehen das ich bei unterstellungen wie das leid anderer menschen egal ist auch zornig reagiere... selbst wenn es nur eine frage war klang das schon eher nach einem vorwurf und das fand ich nunmal nicht ok...



Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.11.2004 um 12:16
ok vielleicht war das wirklich falsch ausgedrückt und ich bin ja selber nicht völlig ruhig geblieben, das war zumindest bei meinem ersten post hier so.
ich persönlich hab óft erlebt, dass leute, die weinten, fertig gemacht wurden daher oder ignoriert wurden.
eine ehemalige schulfreundin von mir(auch eine außenseiterin) hatte bulimie und litt darunter, dass man ihr keine aufmerksamkeit zollte, keiner glaubte ihr das, nur weil sie nicht nennenswert abnahm. sie war ja nicht mal fett. und dann fing sie öfters an, im unterricht zu weinen, dinge zu tun wie mit dem zirkel den unterarm aufzukratzen und so...
sie haben sie alle nur ausgelacht und über sie gelästert. und weil ich mich um sie gekümmert habe, war ich dann auch bald opfer der lästereien.
das hat mich ziemlich geprägt damals und daher bin ich wohl aufgebraust...
dass es leute gibt, denen andere generell egal sind, ob sie weinen oder nicht, die gibt es, das stimmt. und es sind nicht wenige.
das sind einfach egozentriker. die kann man vergessen.
was mich wirklich aufgeregt hat, war der satz, leute wie ich seien schwach und erbärmlich. das hab ich in dem zusammenhang schon mal von einer mir verhassten person gehört und ich finde, das ist totaler schwachsinn.
wenigstens hat es sich jetzt wieder eingeränkt. ich hab nichts gegen dich persönlich und ich will nicht, dass du das denkst.

blanc comme neige - bébé phoque!

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^



melden
tyler ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.11.2004 um 13:45
Anhang: trauer.jpg (2,08 KB)
...wenn bei mir etwas trauriges passiert das mich zum weinen bringen will...

-hole ich kurz tief luft...

-und halte dann angespannt den atem an!
...und merke dann wie vereinzelt die tränen langsam meine wange streicheln...

-aber für den schmerz lindernden/erlössenden tränen-fluss der nach salz schmeckt...reicht es bei mir leider nicht mehr!

-ich hab durch diese "scheisse" das männer nicht weinen sollen,einen komplex bekommen!

-THX MOM & DAD-

Deswegen weil es in der "erziehung" liegt...wer hat schon nen kleinen nörgelnden punk lieb?

-der immer nur flennt und rum quängelt?

...etwas nachvollziehbar...aber keine entschuldigung!

...wer rechtschreibfehler findet...kann sie gerne behalten...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.11.2004 um 18:57
>>eine ehemalige schulfreundin von mir(auch eine außenseiterin) hatte bulimie und litt darunter, dass man ihr keine aufmerksamkeit zollte, keiner glaubte ihr das, nur weil sie nicht nennenswert abnahm. sie war ja nicht mal fett. und dann fing sie öfters an, im unterricht zu weinen, dinge zu tun wie mit dem zirkel den unterarm aufzukratzen und so...<<

Ja doch stellt sich auch hier die frage... sollte ich dann darauf reagieren?
Wenn sich jemand selbstverletzt rumschreit oder bulemie hat nur weil sie beachtet werden will... dann tut es mir ganz ehrlich leid... doch den gefallen werde ich ihr nicht tun...
Wenn jemand unter diesen sachen leidet und er braucht hilfe dann werde ich diesem ohne hinterfragung helfen... aber wenn jemand so viel mist macht um aufmerksamkeit zu erregen dann würde ich schon aus fleiß extra misachten... denn in gewisser weiße würde ich dieses handeln unterstüzen...
Würde mich das mädchen einfach so fragen was soll ich tun?
Ich würde ihr meinen Rat geben! Es ist in meinen Augen die Pflicht eines jeden guten Menschens anderen zu helfen die in der Klemme stecken... jedoch weinen nein weinen alleine würde mich nicht dazu bewegen... wenn jemand jedoch weinend zu mir läuft und mich um rat fragt dann werde ich ihm inruhe zuhören... wenn er oder sie ein echtes problem hat dann werde ich ihm zuhören... wenn es nur irgend ein: Ich habe nie 4 in Geschichte geschrieben ist dann werde ich sagen: "Lern halt anstat rumzuheulen du blöde Kuh!"
Ich bewerte nur nach den Problemen ganz alleine nach den Problemen ob ich helfe oder nicht... es gibt leute die sind psychisch am ende und wiederum leute die wollen einfach nur dampf ablassen? Es gibt immer unterschiedliche Gründe für tränen... vorallem mädchen weinen sehr oft... deshalb helfe ich den menschen nicht danach ob er weint oder nicht... sondern nach seinen Probs bzw. ob er überhaupt hilfe nötig hat... oder eifnach nur auf mitleid aus ist...
Wenn jemand nicht weint aber große Probleme hat ningit da kannst du deinen Kopf darauf verweten das ich dem wesentlich mehr helfen werde als einer Person die einfach nur auf mitleid aus ist... verstest du jetzt was ich meinte...

>>was mich wirklich aufgeregt hat, war der satz, leute wie ich seien schwach und erbärmlich<<

Dies lag letztendlich daran das ich dich falsch eingeschätzt habe denn du scheinst ein reines gutes herz zu besitzen.... deshalb schließe ich dich jetzt aus... was genau ich meine werde ich dir irgendwann noch erklären... denn es ist schwer in worte zu fassen.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.11.2004 um 19:06
was meine schulfrteundin angeht, ich wusste damals auch, dass ich damit nicht wirklich helfe, indem ich ihr aufmerksamkeit verschaffe. aber das war nicht der grund für ihre bulimie. sie wurde gemobbt, weil sie breite hüften hatte. und selbst wenn sie sich totgehungert hätte, wären die geblieben, es lkag ja an den knochen. und dann hat sie sich eingebildet, abnehmen würde was bringen. und hat ständig gereiert, auch in der schule...
die anderen haben das nicht gerafft, warum die in der stunde einfach rausrannte... und ich hab versucht, sie ein bisschen aufzufangen. das hat auch bis zu nem gewissen grad geholfen...
zumindest war ich damals so ziemlich die einzige und dass es ihr heute besser geht, schreibt sie selber zu nem großen teil mir zu... auch wenn ich das gar nicht so sehe.
die anderen haben halt gedacht, die spinnt bloß rum, will aufdmerksamkeit, aber damit haben sie es nur verschlimnmert...

subarktiskt


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.11.2004 um 19:08
ich weine eigentlich nur im stillen, daher kann ich das selbst kaum einschätzen, wenn jemand gerne in der öffentlichkeit weint...
erklär mir mal, welche art von mensch du damit meinst?

subarktiskt


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

03.11.2004 um 19:16
Gemobbt werden ist scheiße ich persönlich kann sowas nicht abhaben und in einem solchen fall würde ich natürlich eingreifen. Also kann ich nachvollziehen warum du ihr geholfen hast. Find ich spitze! :)

>>ich weine eigentlich nur im stillen, daher kann ich das selbst kaum einschätzen, wenn jemand gerne in der öffentlichkeit weint...
erklär mir mal, welche art von mensch du damit meinst? <<

Ich weine überhaupt nicht mehr und eigentlich kómme ich ganz gut damit klar...
was für eine sorte mensch ich mit erbärmlich bezeichnete.... hmm... das kann ich jetzt sehr schwer erklären eines kann ich dir jedenfalls sagen das du es nicht bist.... ich dachte du wärst es aber ich habe dich falsch eingeschätzt.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

06.11.2004 um 02:16
...um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ehrlich gesagt erlebe ich nicht sehr viele Situationen, in denen ich weinen muss. Andererseits ist mir das auch nicht möglich. Vor gar nicht all zu langer Zeit ist eine ehemalige Klassenkameradin, mit der ich 10 Jahre zur Schule gegangen bin, gestorben.

Und auf ihrer Beerdigung waren soooooooo viele ihrer Freunde und Bekannten und die bekamen Heulkrämpfe... sind teilweise zusammengeklappt. Ich war natürlich auch sehr bewegt, aber weinen... konnte ich nicht. Ich sah' viele andere, die tränende Augen hatten und ich war wohl kurz davor, aber ich weiß nicht ob ich es unterdrückt habe oder es einfach nicht ging, aber es flossen bei mir keine richtigen Tränen.
Ich meine okay, ich hatte trotz der Tatsache, dass wir soooo lange Klassenkameraden waren, recht wenig mit ihr zu tun. Aber auch das finde ich darf nicht ausreichen um nicht zu weinen.

Andere Situation: Trennung von meiner ersten (und bisher einzigen) Freundin, die ich WIRKLICH geliebt habe. Als wir am Sprechen waren, am Telefon, da wurde meine Stimme schon wackelig und sobald wir auflegten, habe ich ein paar mal aufheulen müssen. Aber so nach zwei, drei schweren Seufzern war das auch gegessen.

Bin ich denn schon gefühlstot?


Ich finde es lustig zu hören, wenn jemand zu mir sagt ich sei verrückt, wenn ich von "Außerirdischen" spreche. Dann sag' ich: "Sieh mal Nachts zu den Sternen und stell dir vor, dass jeder zweite der Sterne, die du siehst ein eigenes Sonnensystem besitzt und das, was wir sehen ein SEHR kleiner Teil des Universums ist. Glaubst du wirklich wir sind 'allein'?"



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

06.11.2004 um 08:40
@
paranoy
ich denke das du nicht gefühlstot bist . du hast dir ja schließlich dedanken um deine ehmalige schulfreundin gemacht .und du warst traurig als du einen anruf von deiner ex bekommen hast . wahrscheinlich weinst du innerlich ! ich denke das es bei vielen männern so ist , damit sie sich ihrer gefühle nicht schämen müssen .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

06.11.2004 um 13:22
@sabrina

Naja, gefühlstot kann ich eigentlich auch nicht sein, denn andere Gefühle habe ich ja auch noch.

"wahrscheinlich weinst du innerlich ! ich denke das es bei vielen männern so ist , damit sie sich ihrer gefühle nicht schämen müssen ."

Das kann leicht angehen, aber zumindest passiert das nicht bewusst. Wenn ich voll losheulen müsste, dann würde ich das auch tun.
Aber so krass ist es dann meistens doch nie!


Ich finde es lustig zu hören, wenn jemand zu mir sagt ich sei verrückt, wenn ich von



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

06.11.2004 um 13:28
@
paranoy
gell , das gefühlstot habe ich nur von dir übernommen . ich sagte ja auch das du es nicht bist...
du schreibst wenn du heulen müßtest...also du siehst es nicht so , das ein mann sich dafür schämen muß oder ?

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

06.11.2004 um 13:56
@sabrina

Ich weiß das du's von mir übernommen hast, ich werf' dir da auch nix vor ;)
Ich hab' nur "laut nachgedacht" ;)

Und was das schämen angeht: Warum sollte man(n)? Es ist doch eine der natürlichsten Sachen die's gibt. Und da Männer heutzutage ja nicht mehr die "harten" Jäger sein müssen, die Mammuts erlegen und Löwen erwürgen... ;)

Aber ich geb' zu, dass ich bei Filmen oder so mich doch schon eher zusammenreiße, auch wenn's traurig ist. Da wär's mir wirklich ein wenig peinlich. Aber wenn mich etwas "reales" wirklich bewegt... dann wäre mir auch die Meinung aller andern Sch*** egal!

Und ich bin auch lieber so und sage was ich denke und zeige, dass ich Gefühle habe, anstatt einen auf dicke Hose zu machen und der ober Macho zu sein.


Ich finde es lustig zu hören, wenn jemand zu mir sagt ich sei verrückt, wenn ich von



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

06.11.2004 um 14:12
Ach was lol... kannst du mir mal bitte sagen was nicht weinen mit gefühlstod zu tun haben.... viele narren behaupten immer wieder das ich herzlos bzw. gefühlstod bin weil ich meine emotionen nicht öffentlich preisgebe. Jedoch ist es bei jedem menschen anders wie er seine gefühle ausdrückt manche weinen einfach nicht... nicht weil sie es nicht können nicht weil sie sich dagegen wären sondern sie tun es halt einfach nicht... fast ihr euch immer an den rechten knöchel wenn ihr traurig seid? Nein... warum sollte ich dann weinen... gegen trauer hilft es mir aufjedenfall nicht... deshalb kann ich es nie ausstehen wenn mich jemand vollabert und sagt lass die tränen zu... oder du musst dich nciht schämen zu weinen... denn es ist einfach nur dumm mich zum weinen zu zwingen genauso dumm wie es wäre wenn ich jemanden dazu überreden würde nicht mehr zu heulen.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

06.11.2004 um 18:50
als Ich vor Ewigkeiten das erste mal richtig weinte ( nicht weil ich aufs Maul geflogen bin sondern aus andern Gründen ) hat meine Mum mich in den Arm genommen und zu mir gesagt : " Junge, es tut weh.Weinen hilft oft dagegen also wein Dich aus.Aber weine nicht wegen jeder Kleinigkeit. "
Das hat bisher eigentlich gut geklappt.Als meine Ex-Verlobte mich vor ein paar Jahren betrogen hat, dachte Ich Ich muss sterben und hab geheult wie ein Schlosshund.Als Ich mir den Ellenbogen ausgekugelt habe und Muskel und Kapselrisse im Oberarm/Ellenbogen zugezogen habe habe Ich einfach nur Durst gehabt und musst nicht weinen.Da habe Ich gemerkt das seelische Schmerzen viel realer sind, da man gegen sie nichts machen kann.Körperliche Schmerzen kann man verdrängen.



Es ist nicht genug zu wissen,
man muss auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen,
man muss auch tun.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

06.11.2004 um 18:56
@
dandrak
deine mutter hat ware worte gesprochen .
ja den schmerz den kann man auch gut mit schmerzmitteln unterdrücken , nicht aber die trauer und so vieles mehr .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

16.03.2007 um 17:01
Ja,ich weiß,der Thread ist uralt....aber ich wollt ihn gern mal beleben:)

Ichhabe nichts gegen weinende Männer,allerdings kommt es bei mir immer sehr daraufan,weshalb jemand weint.Wenn ein Mann wegen eines Filmchens losheult(ich meine wirklichheulen und nicht ein verstohlenes Tränchen,welches kullert),brech ich auch in Tränenaus,jedoch eher vor lachen.

Es gibt Situationen,da kann man einfach nicht andersals losheulen,aber man sollte schon abwägen ob man dies in der Öffentlichkeit tut.

Ich halte auch nichts von Frauen,die wegen jedem Mist auf die Tränendrüse drücken.Einbißchen im Griff haben sollte man sich schon.

Generell bin ich da glaub ich sehrintolerant....*grübel*

Nun hab ich aber auch das Glück,nich so ein Exemplarbekommen zu haben,welches schnell weint...ganz im Gegenteil...manchmal erschreckt es michschon,wenn dann keine Tränen fließen....aber so ist er nunmal und ich finde es vollkommenok.
Niemand muß sich seiner Tränen schämen,wenn sie echt sind und wirklich geweintwerden.Aber ich werde auch sehr schnell ungehalten,wenn jemand Tränen benutzt umirgendwas damit zu erreichen oder andere zu manipulieren und das trifft halt oft auch aufbeide Geschlechter zu.
Es hat wohl auch viel mit der Erziehung zu tun,ob MenschenGefühle egal welcher Art zulassen und auch zeigen können und ich versuche meinen Kindern(zwei Söhne,eine Tochter) zu zeigen,das sie sich ihrer echten Gefühle nicht schämenbrauchen.
Ich bin allerdings auch hier schon sehr streng,das ich versuche falscheTränen im Keim zu ersticken(wow,hört sich brutal an).
Bis jetzt klappt das ganz gutund meine kinder haben keine Probleme sich zu äußern und auch mal zu weinen!


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

16.03.2007 um 17:16
Und zu uns Frauen ist ein Mann ein Weichei wenn er weint?Ich meine nein,für mich istein Mann der weint und dazu steht jemand der seine Gefühle offenbaren kann.


... dem schließe ich mich voLL und ganZ an (:
Männer dieser Welt, weint,wenn euch danach ist :D
ne jetz mal im Ernst . Ich finds echt nicht schlimm undweinen ist manchmal echt die beste Medizin, einfach mal alles rauslassen, das kann oft sogut tun .



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

16.03.2007 um 17:20
Das stimmt schon,aber doch nich wegen jeder Kleinigkeit und nicht vor jedem!!!


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

16.03.2007 um 17:29
Huch wo kommt der Thread wieder her? Der ist über 2 Jahre alt ich war damals 16.... UNDich vertrete meine Meinung heute immer noch voll und ganz!


Anzeige

melden