Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jules ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

11.10.2004 um 03:39
Was meint Ihr wie peinlich eine Frau es finden würde wenn Ihr Partner in der Kneipe oder im Supermarkt vor vielen anderen Leuten einfach mal das Weinen anfangen würde?

Die Frau würde wohl am liebsten wegrennen. Komisch das in so Threads dann so viele sich Männer wünschen die Weinen können und Gefühle zeigen können.
Scheinen sich alle im I Net versammlet zu haben. Diese Art von Frau ;-)

Anzeige
melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

11.10.2004 um 08:34
@
jules
wenn ein mann , im einkaufcenter weinen muß , weil seine heissgeliebte mettwurst ausverkauft ist . oder aber, in der kneipe , weil er ein bier spendiert bekommt , ist ja wohl ein himmelgroßer unterschied zu dem weinen , was ich meinte . wenn du alles hier gelesen hättest , dann wüdest du das es um stärkere gefühle ging . aber auch dann , wenn er meint er müsse wegen dieser dinge weinen ,würde ich nicht in schallendes gelächter ausbrechen , sondern , würde ihn beruhigen und sagen , das seine wurst , in einen anderen laden , auch zu bekommen ist . ;)
und das in der kneipe , würde ich so sehen , er freut sich halt so sehr, das man dieses als freudentränen sehen kann , warum nicht *schmunzel*.

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

11.10.2004 um 15:06
Viele sagen das nur weil sie entweder dummsind oder einfach oberflächlich sind! Weinen ist ganz natürlich, egal ob man oder Frau!

lg

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

11.10.2004 um 15:22
(zur frage)

...tue ich doch gar nicht!
sage ganz oft: "HEUL DOCH!" :-)

heute ist ein guter tag für jemand anders, um zu sterben...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

11.10.2004 um 15:57
@sabrina
ich denke nicht, dass man es so verallgemeinern kann. es gibt ja helden und heulsusen unter männern. der held hat etwas zuviel machismo und die heulsuse zu wenig.
als ich noch jünger war, war ich ziemlich nah am wasser gebaut. ich brauchte gar keine richtigen gründe um zu weinen *g* denkst du die mädchen von damals haben gesagt "och, wie süss, ein mann der weinen kann"...weit gefehlt, mann und frau, werden von kind auf geprägt. meine "freunde" sagten immer "männer weinen nicht" und selbst mein vater sagte "ein echter indianer kennt keinen schmerz". man kriegt schon in jungen jahren die wahl ausgelacht oder anerkannt zu werden. ich habe meine entscheidung schon lange getroffen und solche gefühle tief in mir vergraben...so tief, dass ich sie selbst nicht mehr finde - manchmal störend, aber grösstenteils fahr ich sehr gut damit.
dennoch verhalte ich mich nicht wie ein eisklotz. man kann ja auch gefühl zeigen ohne den wasserstand des pazifiks zu erhöhen ;)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

11.10.2004 um 16:19
Dürfen tun sie es schon... jeder darf und kann machen was er will.... nur OB er es überhaupt will ist jedem das seine... da gibt es kein richtig oder falsch...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

11.10.2004 um 18:33
Weil Männer in der Urzeit keine Shwäche zeigen durften weil sonst die Frauen und Kinder dachten sie wären verloren und würden zu einem anderen Mann gehen und das wollte der Mann nicht. und viele unserer verhaltensweisen sind noch aus der Urzeit.

We are not alone



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

11.10.2004 um 18:38
Eine Erklärung das hier im Forum soviele Männer gerne weinen würden liegt vielleicht darin das viele Männer hier intelligent sind.

We are not alone



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

12.10.2004 um 19:12
Also...ich hab kein Problem damit wenn Männer weinen *gz*
Meistens find ich es irgendwie voll süß.
Aber es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er es will od nicht.
Viele Männer sagen auch nur sowas...aber sind in Wirklichkeit gar nicht so "hart" wie sie tun ;)

"Harte Schale weicher Kern." (stimmt aber nicht bei allen überein)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

27.10.2004 um 21:32
Männer weinen nicht, denn wenn sie es täten, wäre das ein Anhaltspunkt für Schwäche zu deuten, bei dem man sie ja eventuell angreifen könnte. Es ist wie ein kleines Mäuerchen, die ihnen ja auch so unbequeme Antworten erspart.
Man(n) muss ja auch irgendwie standhaft bleiben, auch wenns schwerfällt..

;)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

27.10.2004 um 21:37
@littlegreyalien
wer keine Schwäche zeigen will, kann auch keine Stärken zeigen. Denn wer seine Gefühle mal zeigt, ist SEHR VIEL MUTIGER, als der , der schweigt. ;)


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

27.10.2004 um 21:39
@jules:
>>Was meint Ihr wie peinlich eine Frau es finden würde wenn Ihr Partner in der Kneipe oder im Supermarkt vor vielen anderen Leuten einfach mal das Weinen anfangen würde?<<

Wäre das nicht ziemlich egoistisch und kalt...?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

27.10.2004 um 21:42
Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen - war in dem Fall auch nicht so wichtig.

Ich habe noch nie gedacht, das Männer nicht weinen dürfen.

Ich kann nachvollziehen warum dem so ist , bzw. wie Mann das sieht.

Aber ich sehe es als Frau.

Ob ein Mann nun weint oder nicht macht für mich keinen großen Unterschied.

Ich spüre es wenn er weinen möchte es aber nicht tut - ich sehe ihn also weinen, auch wenn keine Tränen fließen.

Nur für den Mann wäre es besser , wenn wirklich Tränen fließen würden - für seine Seele und seinen Geist.
Denn mit jeder nicht geweinten Träne wird die Mauer um ihn herum größer und irgendwann wird niemand mehr seine Tränen sehen...


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

27.10.2004 um 21:51
Ob ein mensch weint zeigt weder stärke noch schwäche.... aus welchem grunde das macht den unterschied wenn er es macht um aufmerksamkeit zu erregen krigt er meine aufmerksamkeit in Form eines fußtrittes....
Ich schätze ob ein mensch stark oder schwach ist zeigt sich was er aus den problemen macht und nicht wie er sie verarbeitet hauptsache er kommt damit klar das ist das wichtigste...

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

27.10.2004 um 22:03
Wußte gar nicht, daß Männer nicht weinen dürfen !
Seit wann ist das denn so?
Dürfen Frauen dann etwa nicht lachen?
Ich verpass aber auch viel in letzter Zeit ...*hmpf*


"Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da."
Kafka



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

27.10.2004 um 22:03
Wo hast du denn das her?
Jeder darf machen worauf er bock hat.

Der Mensch ist gut und gerecht, warum geht es dann der Umwelt schlecht?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

27.10.2004 um 22:19
@ shiver

das hast du schön gesagt :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

30.10.2004 um 18:17
Ich finde das auch ziemlich traurig, denn es gibt nichts befreiendes als weinen...
es gibt ja auch zwei Arten von Weinen, das Weinen aus Freude und das Weinen aus Schmerz...beides lebe ich aus (nicht exzessiv, übertreiben muss man's ja auch net gleich), aber vor Freunden zu weinen, traue ich mich meistens auch nicht, nur bei meiner Freundin und einigen meiner besten Freunde.
Aber dennoch bin ich der Meinung, wenn man ausgelacht wird o.ä., weil man als Mann weint, dann hat man IMHO die falschen Freunde...
Und diejenigen, die meinen, dass hätte was mit Schwäche zu tun, da bin ich anderer Meinung...es ist einfach ein raus- bzw. loslassen.
Mir geht's jedenfalls danach immer deutlich besser und bin dann auch wieder viel klarer im Kopf, was mir wiederum bei der Lösung des Problems (=Ursache des Weinens) behilflich ist.


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

30.10.2004 um 18:48
ich haztte heute zwei heulanfälle und meine wangen tun weh vom salz, aber mir gehts deutlich besser!

und zu @jules beispiel... ich hab letztens in newr kneipe ne frau gesehen, die anfing zu weinen. alles steht dumm rum, glotzt komisch, weiß nicht wie verhalten und versucht tapsig, zu trösten. der frau gings ziemlich mies, wahrscheinlich wars was wirklich schlimmes. und wenn dem so ist, findet man dafür auch bei männern verständnis. aber wenn ne frau einfach so in der öffenrtlichkeit eweint, tritt der mann den rückzug doch auch an, was soll das ganze?

blanc comme neige - bébé phoque!

es gibt dinge, die kann man nicht kaufen...^^



melden

Warum sagen soviele, Männer dürfen nicht weinen?

30.10.2004 um 19:00
@ningit

Aber mal ganz im ernst wenn ich ne frau sehe die am tisch sitzt und von 0 auf 100 anfägnt zu heulen dann würde ich mir auch denken: Man die alte hat nicht mehr alle tassen im schrank." Denn ganz ehrlich warum sollte ich mich in fremde angelegenheiten einmischen vorallem wenn mir nich wohl bei der sache ist...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



Anzeige

melden