Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AG ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:02
wenn man nur glauben kann was man sieht, was soll denn dann ein Blinder glauben?

Ich auch nicht an Gott, etc., wir sind alle ausm wasser gekrochen, aber im Wald hinter meinem haus da ist was und nachts ist der verflucht!Ich sags euch!
Haett mich neulich fast was geholt waer ich nicht so betrunken gewesen.
denn wie wir wissen werden netrunkene beschuetzt!

Anzeige
melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:04
@Tiranu

Natürlich beschränkt sich nur ein überaus dämlicher Mensch auf das was er sieht. Ich meine viel aus der Theoretischen Physik ist auch für den Normalbürger nicht ersichtlich aber logisch eben mehr oder minder nachgewiesen.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:06
@The.Secret
schon, nur beinhaltet die Physik keine monster ausm Wald:D


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:06
@Tiranu

Ja aber so Dinge wie die Quantenphysik ist nicht minder interessant.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:17
Zitat von TiranuTiranu schrieb:schon, nur beinhaltet die Physik keine monster ausm Wald:D
Ich kanns aber trotzdem Erklären, das Phänomen nennt sich: übermäßiger Alkoholkonsum :D


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:22
@Nichtmensch
da war was hinter mir und ich glaub ich habs auch mit nachhause gebracht,immer an dieser stelle (kurz vorm ausgang) , zerrt irgendwas an mir, und ich muss mich unheimlich konzentrieren damit es mich nicht kriegt!
ich mein das ernst!


1x zitiertmelden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:24
Zitat von TiranuTiranu schrieb:da war was hinter mir und ich glaub ich habs auch mit nachhause gebracht,immer an dieser stelle (kurz vorm ausgang) , zerrt irgendwas an mir, und ich muss mich unheimlich konzentrieren damit es mich nicht kriegt!
ich mein das ernst!
Lass dich mal kriegen, nimm ne Kamera mit, film das Ding, dann wirste reich.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:29
dann kann mir geld auch nicht mehr helfen....

k.a. warscheinlich bleibt mein verstand im wald und mein Koerper geht zurueck, und viel kann der dann auch nicht mehr:(


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:31
Machs einfach, wirst sehen, es passiert nix, du bist nur immer besoffen, wenn du Heim kommst :D


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 13:41
na...nicht immer:D

ich nehm nen laptop mit, dann kann mein geist mit euch kontakt aufnehmen, sofern ich nicht in nen baum verwandellt werde!


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 14:09
Wenn Deine Gefühle Dich krank machen ( Stichwort: psychosomatische Krankheiten, das kann bei einem geschwächten Immunsystem durchaus auch tödlich enden ) dann wirst Du feststellen, das Deine Gefühle durchaus etwas reales haben. Gibt es etwas realeres als den Tod ?

„nein, das tun die, die sich in eine phantasie flüchten müssen, um klar zukommen.“

Ist Konsumdenken und falscher Ehrgeiz ( Stichwort Workoholik ) nicht auch eine Flucht. Ist Komatrinken nicht eine Flucht ?

Außerdem hat es nichts mit Flucht zu tun, wenn man auf seine Gefühle hört. Deine Gefühle sind es die Dich der Wahrheit näher bringen, wenn Du sie noch Wahrnimmst.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 14:46
Interessanter Aspekt, doch das Spiel ist leicht.
Krebs wäre ein besseres Beispiel als der Tod.

Ist Phantasie nicht etwas das allem zu Grunde liegt?
Gäbe es heute den Spielkonsolen und Interent wenn nicht
jemand diese Phantasie gehabt hätte?

Ok..Ok... Horrorgedanken sind der Stoff für Gruselfilme :-)

Das grenzt, meines Empfinden, an Verfolgungswahn und Existenzangst.
Das kennt man doch aus der Kindheit, wenn man glaubt in dunklen Schränken hat sich ein Monster versteckt und sich Mental so stark auf diese Ängste konzentiert das ein kleines
Knacken schon Schüttelfrost auslöst.

Gibt es den einen Grund zur Flucht? Doch nur wenn Du Angst hast!


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 18:48
die menschen glauben an fast nichts mehr weil wir im zeitalter der wissenschaftlichen aufklährung leben das jegliche mysthik die es hier und da noch gibt zu zerstören versucht.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 19:47
@Feingeist
Bitte etwas genauer... Die ERWACHSENEN Menschen glauben an fast nichts mehr.

Ich bin erst geschissene 26. Und vor 20 Jahren hab ich noch an das Christkind geglaubt und hatte Angst, dass mir der Nikolaus ne Rute bringt (Ja, ich war nicht immer ein braves Kind)^^... Meine Eltern haben es auch jedes Jahr gepflegt, dass wir nen Wunschzettel schreiben und ihn auf die Fensterbank legen, damit das Christkind ihn sich abholt.

Auch habe ich an die Zahnfee geglaubt, weil meine Eltern einfach damals wollten, dass wir Kinder noch solch schönen Glauben besitzen. Sie haben es gefördert und unterstützt.

Ich denke, dass solch ein Glaube bei den Kindern auch wesentlich das Verhalten beeinflusst. Denn ein Kind, dass Angst hat, vom Nikolaus ne Rute zu bekommen, weil es nicht brav war, benimmt sich anders, als ein Kind, dass sich sagt "pffff, ich bekomm eh was von meinen Eltern".

Ich bedaure es auch sehr, dass die "Eltern" von heute, sowas nicht mehr, oder zumindest nur noch in geringem Maße machen. Eltern bewusst in "", weil die Kinder, die heute Kinder bekommen, kann ich nicht Eltern nennen, weder vom Verhalten noch von der Reife. Und auch das ist ein Unterschied zu damals, warum die Kinder von heute an sowas nicht mehr glauben.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 19:51
@ghostfear1983
das kinder bei entsprechender erziehung an den weihnachtsmann glauben dürfte doch klar sein oder?


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 19:53
@ghostfear1983
findest du es nicht traurig, ein kind mit angst zu erziehen?
ich meine, entweder mein kind ist gut erzogen und brav oder es ist brav, weil es sonst die "rute" kriegt.
ich entscheide mich lieber für ersteres. denn genau das ist es, was religion macht. sie macht gefügig durch angst.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 20:16
@leichivanhel

Ja früher war alles besser.
König die behauptet haben, sie sein von Gott eingesetzt worden und die paar hundert Kriege im Jahr und kleineren Hungersnöte...Gott wollte das halt so.
Menschen den mit Hand auflegen die schlimmsten Krankheiten geheilt, so mit 45 als wirklich alt zu gelten hat halt schon mal was.

Aber egal wie groß die scheiße und das Leid auch war. Sie konntet immer noch behauptet, dass Gott oder der Teufel oder wer auch immer dafür verantwortlich war.
Notfalls hat man das böse eben mit einem Zaubergegenstand vertrieben, auch wenn nichts passiert ist.

Na ja und heute? Doofe eigenverantwortung. Wir sind an unserem langweiligm Leben selbst schuld?
Das jemand Krebs bekommt ist doch keine göttliche Strafe? Mist und ich dachte ich kann den Leukämie kranken Kindern nicht die Hölle heiß machen auf der Krebsstation? Oder ihn hoffnung machen, dass ich mit beten oder einem kleinen Voodootänzchen...

Warum Menschen dadran nicht mehr glauben?
Weil es keine beweise dafür gibt. Wobei, wenn die so wahr sind, dann müsste es ja massig geben.
Sonst nur für banale Hoffnung auf selbstständigkeit verzichten? Nein danke!!!


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 20:28
@Freakazoid

Achso. Also sitzen Christen den ganzen Tag auf dem Sofa und beten zu Gott er möge sie doch endlich reich machen?


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 20:40
@ghostfear1983
„Auch habe ich an die Zahnfee geglaubt, weil meine Eltern einfach damals wollten, dass wir Kinder noch solch schönen Glauben besitzen. Sie haben es gefördert und unterstützt.“

Aber das Kind lernt dann irgendwann einmal, dass es von den Eltern belogen wurde. Das schafft nicht unbedingt eine Vertrauensbasis. Besonders schlimm, weil die Eltern dem Kind beibringen nicht zu lügen. Das Kind lernt, das sich die Eltern nicht an Regeln halten, Kinder aber gehorchen sollen.


melden

Warum glauben die meisten Menschen nicht mehr....

15.09.2009 um 20:46
@A.Darko

Es gibt genug Christen, die fest daran glauben, dass ein Schicksalsschlag mutwillig von Gott kommt. Was sehr dumm ist.
Es gibt mir hier auch um komplett naive klammerung an hoffnung, die nicht machbar ist.
Sondern dadrum gewisse dinge hin zu nehmen und andere zu ändern.


Anzeige

melden