weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

15 Beiträge, Schlüsselwörter: Israel, Rassismus, Flüchtlinge
Seite 1 von 1

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 17:16
Habe so eben mal einen Artikel über Rassismus von Israel der nicht nur von einer Minderheit betrieben wird sondern auch vom israelischen Staat. Wo schwarze Flüchtlinge schon mal als Infilgranten bezeichnet werden. wo die Regierung auch rassistische und Rechtsextremistische Demos organisiert um den Frust auf die Flüchtlingen abzuwälzen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/israel-wo-fluechtlinge-infiltranten-heissen/6727000.html

Noch unverständlicher ist mir wie ein Volk das selber aus Nachfahren von Flüchtlingen besteht so Rassistisch gegenüber afrikanischen Flüchtlingen sind.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 17:21
Rassismus findet man leider überall. Auch dort wo man es am wenigsten vermuten würde.

Und Israel... ein Volk dass es am besten wissen müsste was Landraub und Deportation angeht macht es nun seit jahren selber am Nachbarstaat...
Man kann nicht davon ausgehen dass wer etwas selbst erlebt hat dies dann automatisch nicht machen würde.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:03
killimini schrieb:Man kann nicht davon ausgehen dass wer etwas selbst erlebt hat dies dann automatisch nicht machen würde.
Man sollte vielleicht dran denken, dass der Großteil der Israelis heute eine andere Generation, sprich komplett andere Leute, sind, als die Juden, die im Deutschen Reich verfolgt worden sind.
Erinnerungen und das Lernen aus Fehlern ist leider nicht vererbbar. Menschen sind einfach so, dass sie die selbe Scheiße immer und immer wieder wiederholen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:05
@Demandred
ja, aber die meisten werden direkte Verwandte haben welche es erlebt haben.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:08
@killimini
Naja die sterben solangsam weg.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:09
@Glünggi
ihre erfahrungen gaben sie aber dennoch weiter.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:11
@killimini
Ja aber das wäscht sich raus... wenn man s nicht aktiv reinhaut.. immer und immer wieder.
Und so manches Kind hört halt nicht wenn man sagt, dass die Herdplatte heiss sei.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:13
@Glünggi
das Hauptpoblem in Israel liegt wohl daran dass sie von jedem Nachbarsstaat gehasst werden und auch schon angegriffen wurden.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:15
@killimini
Jo macht einiges aus. Und wenn das soziale Umfeld kriselt, dann treibts eh mehr Leute zu Extremen. Das tut es ja zur Zeit auch...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 18:15
@Glünggi
stimmt.

War schon immer so und wird auch immer so sein... :I


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 19:55
Flatterwesen schrieb:Noch unverständlicher ist mir wie ein Volk das selber aus Nachfahren von Flüchtlingen besteht so Rassistisch gegenüber afrikanischen Flüchtlingen sind.
Und deswegen sollte ein Land alle Schranken öffnen und sich von illegalen Flüchtlingen überrennen lassen.

Geniale Idee um ein Land zu ruinieren.


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 19:56
@Tyon

es ist ein großer unterschied ob man die leute dort lässt oder nicht oder wie man sie behandelt wenn sie dort sind.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 19:58
killimini schrieb:Rassismus findet man leider überall
sehe ich auch so. mehr gibts dazu auch nicht zu sagen


melden

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 19:59
@Tyon
Es geht darum wie man wie Shionoro es sagte....


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus und Rassismus in Israel

23.12.2012 um 20:01
Israel ist von haufenweise potenziellen Feinden umgeben, außerdem fordert so
ziemlich jeder islamische Terrorist in der Welt die Vernichtung Israels. Das sich dann
dort radikale Gedanken und Ansichten durchsetzen, ist auch bei so einer bewegten Vergangenheit
wie die der Israelis, nicht sonderlich ungewöhnlich.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden