Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstvertrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

14.09.2009 um 23:54
@einsiedler


Schreibe mir eine PM, ich kann dir da denke ich sehr gut weiterhelfen. Allerdings möchte ich diese hier soweit nicht weiter behandeln.

lg

Anzeige
melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

14.09.2009 um 23:55
übrigens warum dein vater das sagt;

denke wohl er sagt es weil er sieht dass sein sohn viel mehr lebensfreude entwickeln könnte bzw mehr ehrgeiz aber er weiss du willst auch irgendwie nicht (hast auch oben erwähnt du hast dich damit abgefunden)

also ich bin ja noch ziemlich jung, aber sollte ich mal einen sohn haben dann würd ich mir natürlich auch wünschen dass er erfolgreich ist oder einfach jemand der glücklich ist und auch soziale kontakte pflegt, deshalb ist sein ausdruck natürlich krass, aber das bedeutet eigentlich nur dass er enttäuscht ist weil du soviel mehr machen könntest.


melden
einsiedler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

14.09.2009 um 23:58
@Heurmreonr
Es gibt zwei Vereine das eine ist Kegeln dort sind die alten Herren, da bin ich nicht wilkommen weil der Vorsitzende und mein Vater nicht gerade Freunde sind. Dann gibt es noch Fussball aber ersten fand ich das schon immer öde und dann sind da ja auch meine alten Peiniger. Was es in der Stadt so gibt weiß ich garnicht genau da konnte ich mich bis jetzt nicht überwinden mir was zu suchen.


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:02
@einsiedler
Hast du schon mal dran gedacht in eine größere Stadt umzuziehen und deinem Leben eine neue Wendung zu geben? Vielleicht brauchst du mehr Abenteuer. Vielleicht solltest du sogar auswandern. Würde dir das Spaß machen?


melden
einsiedler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:03
@makaveli08
Das geht aber eigentlich schon immer so mit ihm auch in Zeiten in denen mein Leben noch besser war, ging eigentlich erst in der 7 Klasse los. Vorher hatte ich aber auch nicht viele Freunde und habe meistens zu hause gespielt weil ich schon immer ängstlich war, warum weiß ich aber selbst nicht.


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:03
Ich muss jetzt leider ins Bett,

aber denk immer daran, wenn Du eine Frau ansprichst kann dir nicht viel passieren.
Du hast ja nichts zu verlieren.
Und wer nichts zu verlieren hat, der kann nur gewinnen...


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:05
@einsiedler
du antwortest den falschen leuten ^^ egal nicht schlimm

ja aber da fängts schon an, dann erkundige dich doch wenigstens was es für möglichkeiten in der richtung gibt. und auch unter den leuten die dich verarscht haben kann man sich respekt verschaffen. was glaubst du denn wie die doof kucken wenn du sagst ey kann ich vielleicht mal mitspielen. vielleicht werden die anfangs witze machen, aber wenn sich rausstellt dass du eigentlich gut in dem sport bist bzw in der mannschaft dann vergeht das auch, das sollte man nicht vergessen.

man muss halt irgendwo in den sauren apfel beissen wenn man was ändern will. ich finde du solltest diesen schritt wirklich wagen. ich meine: was kann wohl passieren, entweder es passt für dich oder eben nicht, dadurch wird aber nichts schlechter. was ist besser? zu sagen ok ich habs probiert es lief nicht für mich aber ich suche was anderes, oder ach ich probiers erst gar nicht weil bla bla bla.


melden
einsiedler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:07
@Theotis
Ich denke oft daran auszuziehen aber ich muß auch gestehen das ich sehr unselbstständig bin weil meine Mutter mich zu sehr verwöhnt. In die Stadt will ich nicht umbedingt da sind mir einfach zu viele Menschen auf einem Haufen.


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:10
@einsiedler
In der Einsidelei lernt Mann keine Frauen kennen. Frauen wollen da sein, wo Leben ist, wo was los ist. Und dort findest du sie. Du musst also notgedrungen, sollte dein Wunsch nach Veränderung tatsächlich ernst sein, dein Leben ändern. Fahr mal in den Urlaub. Mach mal Pause vom Mief der Kleinstadt und lass dir die Großstadtluft um die Nase wehen. In welche Stadt würdest du gerne reisen? Prag? Wien? Budapest? Paris? New York? London?


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:11
@einsiedler

Willst du überhaupt etwas an deiner Situation ändern?


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:13
Das soll keine Werbung sein sondern nur zur Anregung dienen:
http://www.mango-tours.de/staedtereisen.html (Archiv-Version vom 31.12.2010)

Frag nach Reiseangeboten für deine Altersgruppe. Du bist ja mit deinen Problemen nicht allein auf der Welt @einsiedler


melden
einsiedler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:14
@makaveli08
Du hast ja recht das war mir aber auch schon alles vorher klar, es fühlt sich halt immer an als würde ich auf einem Dach stehen und müßte den Schritt ins nichts wagen.
@Heurmreonr
Gute Nacht Und zum Thema Frauen da fehlt es mir ganz an Erfahrung ich weiß absolut nicht vom Flirten und Frauen machen leider nie den ersten Schritt. Was kann passieren naja sie kann mir eine knallen oder ihr Freund kommt dazu und knallt mit erst recht eine und sie sind ja auch nie allein und wirken so selbstsicher.


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:15
@einsiedler
Praktische Hilfstipps sind natürlich eine Herausvorderung. Schwafeln liegt mir nicht so. Ich bin eher der Typ, der was macht. Mach du auch mal was anstatt hier nur drüber zu schwafeln... ;)


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:25
@einsiedler
Daß Frauen den ersten Schritt machen, kann durchaus vorkommen. Hab ich schon erlebt. Daß ich dann nicht wollte, ist 'ne andere Geschichte. Aber das gibt es öfter, als man vielleicht denkt.


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:25
ja nur kommt auch mal die zeit wo man diesen schritt einfach mal macht. immerhin bist du ein erwachsener mensch. es gehört einfach dazu. mal gewinnt man mal verliert man, aber du hast nix zu verlieren, alles was du tust kann sich im prinzip nur positiv auswirken, selbst bei einer abfuhr oder einem kleinen misserfolg, weil du daraus lernst.

du musst einfach den einen schritt tun, alles weitere ergibt sich. man kommt ins gespräch, trifft mal hier wen mal da wen. lernt neue leute kennen, bzw befindet sich dann selbst in der gruppe die auf nem fest beisammensteht anstatt nur drumherum zu stehen.

solche situationen gibt es so oft im leben, das fängt doch schon im kindergarten oder in der ersten klasse an, wo man niemanden kennt. und auch dort hat man mal den schritt gewagt mit den anderen zu reden, wie du siehst, lebst du noch immer es kann also nicht schaden wieder einmal so einen schritt zu tätigen.

du brauchst nur einen schritt tun, um nachher zu denken : ok, ich habe zumindest den grundstein zur veränderung gelegt (sozusagen den schwersten schritt gemacht) was danach kommt kann wohl nicht schwerer sein als die überwindung selbst.


melden
einsiedler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:26
Ich denke ich werde erst mal ein Fitnesscenter suchen da komme ich unter Menschen und tue meinem Körper was gutes.


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:30
@einsiedler
ja, wieso nicht. guter ansatz so kannst du sehen wie die sache läuft und machst was für deinen körper, was dir ein gutes gefühl gibt. es sagt ja niemand dass du die welt niederreissen musst und dort jeden ansprichst, du fängst einfach mit ner sache an und kuckst dann. mit der zeit wird sich eine gewisse routine einspielen und der gang dorthin wird dir sehr leicht fallen.

weiters kennst du die gesichter die sich dort herumtreiben und bald kommt man auch mal ins gespräch. es kann also in jeder hinsicht nur gut sein.


melden
einsiedler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:37
Bleibt aber immernoch das Thema Frauen, da ist ja nun 26 Jahre nix passiert. Das die meisten Frauen so groß wie ich oder größer sind stöhrt mich nicht aber leider sie und das ich 0815 aussehe hilf auch nicht gerade ich will ja keine Schönheits OP das währe ja blödsinn. Zudem erwarten Frauen von einem Mann meines alters etwas Erfahrung was Beziehungen angeht, im moment könnten sie genausogut einen 12 Jährigen nehmen.


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:48
@ Einsiedler

Selbstvertrauen können nur selten Menschen selbst erlernen, ich weis ,das wenn ich das jetzt schreibe es Dir erstmal nicht viel weiterhilft, aber ich weis aus Erfahrung (selbst, wie von Anderen), das wenn man sich "Unterstützung" in therapeutischer Hinsicht sucht und einen guten Therapeuten gefunden hat das Wunder wirken kann, die Vorraussicht ist, das man sich nicht für ver___rückt hält, sondern lernt sich selbst so zu lieben wie man ist und daran zu arbeiten sich selbst zu akzeptieren, erst später dann wird man immer selbstbewusster und gewinnt selbt___vertrauen! Dir selbst vertrauen auf das Du nicht schlechter bist als andere und für jeden Deckel gibts den Topf oder so, naja den Spruch kenn ich nit wirklich :) Ob man nu gut aussieht oder weniger ist ja auch Geschmacksache. Hübschere Menschen finden schneller einen Partner, aber oft auch nicht einen der an dem Menschen interessiert ist, sondern nur auf das Äussere fixiert ist, das macht die Schönen auch einsam! Ansonsten find ich es gut, wenn man eines Morgens aufsteht und zum Beispiel ein paar Meter läuft (was Kraft gibt). Man könnte sich auch die Menschen in seiner Umgebung genauer ansehen oder gar in der Medienwelt und dann erkennen, das es meistens die Menschen sind, die sympatisch sind, die selbstvertrauen haben, obwohl sie dem idealen Gesellschaftlichen Äusseren gar nicht entsprechen.Aus jedem Menschen ist was besonderes raus zu holen, was nicht entfällt ist, das man selber auch was dafür tun muss, man hat die wahl!
Und auch wenn du selbstvertrauen gewinnst kannst du auch besser mit Ablehnung zurecht kommen.Lern Dich selbst erst zu mögen, dann gehts weiter...


melden

Wie bekomme ich mein Leben in den Griff ?

15.09.2009 um 00:49
@einsiedler
Selbstbewusstsein stärken :D zeigt den Frauen wo der Hammer hängt :D


Anzeige

melden