Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulabbruch mit 15?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 07:33
@konfjusd

Was bringt es dir, wenn du jetzt die Schule schmeisst und bei dem Landwirt anfängst? Vielleicht macht der Landwirt bald seinen Bauernhof(?) dicht und dann stehst du da. Hast vielleicht 5-10 Jahre dort gearbeitet...dann bist du 20-25 und hast nichts in der Tasche, außer vielleicht eine Ausbildung zum Landwirt (wenn es denn eine Lehre ist, die du dort machen könntest).

Ich rate dir vom jetzigen Schulabbruch ab, das wäre das verkehrteste was du machen könntest.

Du gehst doch auch nicht für die anderen in die Schule, oder? Zieh einfach dein Ding durch und mach die 2 Jahre noch...die vergehen doch eh wie im Flug. Was kümmert es dich, was die anderen von dir denken? Die schütteln dir zum Abschied auch nicht die Hand, also wieso willst du denen den Gefallen tun und vorzeitig gehen? Mach daraus einfach eine Trotzreaktion und denk dir "Jetzt erst Recht"!

Ich wünsche dir aber viel Glück auf dem Weg dorthin, ich weiß es wird nicht einfach.

Ich habe damals auch oft mit dem Gedanken gespielt die Schule nach der achten oder neunten Klasse zu verlassen, weil ich mich gelangweilit habe und mir doch "eh keiner was beibringen" konnte (habe ich gedacht, natürlich war dem nicht so). Aber ich habe es dann auch durchgezogen und habe dann die 10.Klasse als Jahrgangsbester abgeschlossen. Mittlerweile ist das schon 10 Jahre her und ich habe es nie bereut, die Schule nicht geschmissen zu haben.

Wenn du jetzt die Schule schmeisst, dann wird das wohl oder übel der Anfang von deinem Ende sein, so leid es mir tut.

*blubb*

Anzeige
melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 07:40
ich hab ein paar fragen:

1 . warum ist ein schulwechsel nicht möglich??
2. warum hasst du alle schüler dort? und umgekehrt?
3. welche ziele hast du im leben? (über die pubertät hinaus)


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 07:53
@konfjusd
Ich wuerd mich an deiner stelle mal beim jugendmat informieren.

Vlt. haben die ja ne alternative fuer dich wo du trotzdem deinen abschluss bekommen kannst.


Was fuer prob. hast du denn spez. mit deinen Mitschuelern?
Du kannst doch nich zulassen das du wegen ein paar Idioten dein Leben in die Tonne kloppst.
Und was waere wenn es stress auf diesem bauernhof geben wuerde?
Haust du dann auch wieder ab?

Es ist echt wichtig das du auch lernst mit dem negativen umzugehen, wie willst du denn stark genug fuer dein berufsleben werden?
eins kann ich , und die meissten dir hier bestimmt auch, sagen, leichter wirds nach der schule nicht im gegenteil.


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 08:21
ich wäre vorsichtig damit, die anderen pauschal als idioten abzustempeln. der threadersteller schrieb: er hasse alle schüler die dort sind. und da werd ich stutzig....., unter den ganzen schülern muss doch wohl ein einziger /einzige sein, die er nicht hasst...............@Tiranu


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 08:25
@mae_thoranee
deswegen wuerde mich auch mal interessieren was da genau abgeht.

aber sie will wegen ihren mischuelern die schule schmeissen.
scheinen ja angenehme zeitgenossen zu sein...


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 08:32
@konfjusd
Ich denke nicht dass Du dumm bist, dafür ist Dein Schreibstil zu gut. Dass Deine Lehrer Deine Probleme nicht ernst nehmen, zeigt mir mal wieder dass es ziemlich viele schlechte Pädagogen gibt.

Ich hatte früher in der Hauptschule ähnliche Probleme, und es wird einem schnell unterstellt das man dumm ist, insbesondere von unfähigen Pädagogen. Später habe ich dann auf dem zweiten Bildungsweg mein Abi gemacht und ein BWL Studium abgeschlossen. Auch unzählige Lehrgänge und Weiterbildungen. Nach meiner Hauptschulzeit habe ich nie wieder etwas schlechter als mit 2,x
Abgeschlossen.

Also nimm Urteile von Pädagogen nicht immer ernst. Ich weis jetzt allerdings nicht wie Du die Schule wechseln könntest. Eigentlich sollten Eltern oder Vertrauenslehrer helfen können. Unter schlechten Bedingungen kann man nicht lernen. Ich wünsche Dir dass Du Deinen Weg gehst, und nicht Dein Selbstvertrauen verlierst.

Liebe Grüsse
Waldfreund


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 08:44
Als Schulabbrecher kann ich da wohl was zu sagen.
Das Dümmste was ich gemacht habe und ich hab nicht viele Dummheiten ausgelassen. :D
Dass Aha-Erlebnis kam dann bei mir später. Also wieder die Schulbank gedrückt, Abendgymnasium ect., alles zusätzlich zur Arbeit.
Schenk dir diese Erfahrung, kneif die Backen zusammen und halt den Rest der Schulzeit durch.
Lass dir ruhig helfen. Schulpsychologischer Dienst ect. Nicht gleich alles abqualifizieren, der Mensch entscheidet letztlich, da kann man Glück oder Pech haben.
Schulabbruch ist die dümmste aller Möglichkeiten.


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 10:37
das ist nur eine phase. nach deinem abschluss wird sich alles ändern. such dir mal auch eine nebenbeschäftigung, meinetwegen sport, stärkt das selbstbewusstsein vor allem weil du dann in einer anderen gemeinschaft bist und dort die chance haben wirst, akzeptiert und gemocht zu werden. dann ist dir die klasse egal.


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 10:48
und ich weiß nicht mehr was ich machen soll..gibt es eine möglichkeit für mich da endlich weg zu kommen?

Hat dein Vater Waffen zu hause? Ich hoffe nicht.
Ansonsten sollte man den Ursachen auf den Grund gehen. Eine Flucht wird dir nichts nützen. Selbst in Südamerika würdest du wieder mit den selben Problemen konfrontiert werden, wenn du ihre Ursachen nicht cancelst


1x zitiertmelden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 10:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Hat dein Vater Waffen zu hause
woah! vorsicht damit!:D
aber anscheinend is sie ja grad inner schule sonst waer sie wohl on....
*brav*


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:10
@konfjusd

Die Schule ist eine gute Vorbereitung aufs Leben. Hat man ja schonmal gehört.^^

Das liegt aber weniger an dem was man lernt sondern daran, das es auf der Arbeit später noch beschissener ist.

Also gewöhn Dich schonmal dran!

:)


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:11
Wieso soll kein Schulwechsel möglich sein?


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:14
@jimmybondy
Gute Frage.


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:16
vlt. wegen den Zonen?
jede schule ist fuer einen stadt bereich eingeteilt.
es werden natuerlich zuerst die anwohnenden schueler genommen.
die aus anderen bezirken stehen hinten an.


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:19
@Tiranu
Klar, aber es ist möglich in Ausnahmefällen auch die Schule eines anderen Bezirkes besuchen zu können. Und ein Ausnahmefall liegt, meiner Meinung nach, vor wenn es wirklich so schlimm ist wie konfjusd sagt.


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:21
Schulwechsel sollte eigentlich kein großes Problem sein. Muß halt schriftlich beantragt werden.

In meiner Schulzeit haben auch ein paar Leute die Schule gewechselt, teilweise auch wegen Mobbing. Hat bei jedem ohne Probleme geklappt.


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:26
@demented
ich denke einfach sie hat sich nicht gruendlich genug informiert.
sofern ich den grund nicht kenne...


melden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:30
@konfjusd

Aber so ganz ohne Grund, fühlst du dich doch nicht unwohl in dieser Schule, oder?
Muß ja Hintergründe haben, das Ganze.

Weglaufen ist nicht.
Und ich habe den Eindruck, als würdest du weg laufen wollen.


1x zitiertmelden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 11:32
@Merlina
Naja, irgendwann hat man auch mal genug. Und wenn sich nichts bessert, trotz dem man mit Lehrern/Eltern spricht, hat man auch keine Lust mehr sich weiter so einem Druck auszusetzen.

Daher mein Rat: Schule wechseln.

Abbrechen ist wirklich das schlechteste was man tun kann.


1x zitiertmelden

Schulabbruch mit 15?

17.09.2009 um 12:10
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Daher mein Rat: Schule wechseln
Und wenn es dann später mal Probleme auf Arbeit gibt,
soll man dann auch jedesmal den Arbeitgeber wechseln?

Es gibt Situationen, durch die muß man einfach durch.

Und wenn konfjusd meint, sie müsse die Schule abbrechen, weil sie es dort nicht mehr aushält, dann soll sie das tun.
Dann soll sie diese Erfahrung eben machen.

Aber dann soll sie auch die Verantwortung dafür übernehmen und nicht hinterher
jammern, wie dumm diese Entscheidung doch war.


Anzeige

1x zitiertmelden