Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulabbruch mit 15?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulabbruch mit 15?

21.09.2009 um 21:35
@Doors

Kinder von Heute sind so.
Das mussten viele meiner intelligenten Mitschüler inkl. Mir erfahren...

@konfjusd
Denke einfach daran: Die Mobber wirste in Zukunft beim Arbeitsamt/ARGE betreuen wenn dus durchhältst.
Ich selber halte das bisschen Bildung, das man durch die Schule vermittelt bekommt (Mal abgesehen von Biologie, Mathe und Deutsch) eh für´n Arsch.
Sportunterricht, sollte gleich ganz abgeschafft werden, weil Das is Mobbingstunde.

Den Hass auf deine Mitschüler kannste übrigens Prima verarbeiten, wenn du aus dem Versteckten und geheimen denen bitterböse streiche spielst.
Ich hab in ner Sportstunde damals die Klamotten meiner Mitschüler nass gemacht, als ich allein in der Umkleide war.
Die waren danach bitterböls druff^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Schulabbruch mit 15?

21.09.2009 um 21:45
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:fang an sie zu mögen, und evt. wird sich was ändern.
gut, es geht meist nicht so schnell von jetzt auf gleich.
und dass alle dich mögen wird nicht eintreten, ist aber auch nicht erforderlich.
es kann sich jetzt die spreu vom weizen trennen.

aber was dir die anderen spiegeln, wie sieht es denn in dir selbst aus?

magst du dich eigentlich selbst?

wenn du uneingeschränkt "ja" zu dir sagen kannst, dann wird sich das auch nach außen zeigen. und dann wird sich was ändern das ist gewiß.
probiers mal!

guter satz: ich bin ok.

und glaube bitte an wunder. dann können sie geschehen.

altes rezept. mir gings genauso.
Und morgen kommt der Osterhase ? :)

Das klingt nach Bibelgewäsch, wie mit dem Farmer dem Gott die Tiere und Söhne killt wo er von Gott (the greatest Arse...) auf seine Gläubigkeit geprüft wird...

Wie soll man andere Menschen mögen, die einen mobben?
Sowas nennt man Schleimer.

Und um zu hassen, muss man sich selber lieben. Das geht zumindest mir so. Diese Moralkacke, hab ich mir Jahrelang selber in den Kopf gestopft, bis ich anfing zu denken.
Liebe und Freundschaft gebe ich nur denen, die es auch verdienen.

(... wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass Hass sparsam eingesetzt werden sollte. Ich würde keine Gefühle an solche Ausgeburten des Abschaums verschwenden und deine Peiniger verachten und ignorieren.Halte dich an "Aussenseiter", denn die begrüssen Menschen die freundlich zu ihnen sind...)


melden

Schulabbruch mit 15?

04.10.2009 um 19:38
@Gruselschinken
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb am 21.09.2009:Denke einfach daran: Die Mobber wirste in Zukunft beim Arbeitsamt/ARGE betreuen wenn dus durchhältst.
Das ist ja wohl Schwachsinn! :)
Ich muss zugeben, dass ich damals auch desöfteren gemobbt habe. Aber eine Ausbildung hab ich trotzdem bekommen.
Ich hab aber begriffen, dass es garnicht so gut war, was ich da gemacht habe.

@konfjusd

Es gibt meiner Meinung nach drei Möglichkeiten:

1. Schule wechseln.
2. Ignorieren...

und jetzt die Dritte, wenn auch nicht die schönste:

Einen auf Asozial machen und zurückschlagen. (Also verbal!) :)


melden

Schulabbruch mit 15?

04.10.2009 um 20:01
Versuch dich bis zum Schluss "durchzubeissen"!
Abbrechen ist so ziemlich das "dümmste" was du tun kannst, da im weiteren Verlauf deines Lebens (in Punkto Ausbildung/Arbeit) ein vernünftiger Schulabschluss wichtig ist!

Glaube mir, hatte auch "schwere" Jahre in der Schule (Sind allerdings schon über 20 Jahre her :D ), bin heute aber froh das ich einen vernünftigen Schulbaschluss und ne Ausbildung gemacht habe! ;)


melden

Schulabbruch mit 15?

04.10.2009 um 20:16
Nur wegen irgendwelchen dummen Klassenkammeraden, die Schule abzubrechen, ist doch Unsinn!

Lass dich nicht von denen unterkriegen! Ich weiß ja nicht, was der Grund dafür ist, dass du nicht so beliebt in deiner Schule bist. Aber der Grund liegt meist bei einem selbst. Ist es dein Aussehen? Deine Art, wie du rüberkommst? Geh mal zu einem Psychologen, die können einem echt weiterhelfen. Außerdem, wie soll das denn danach weitergehen? Meinst du etwa, nur weil du nicht mehr in dieser Schule dann bist, bist du davon befreit? Nein, du wirst weiterhin von anderen nicht akzeptiert werden! Wenn du einen guten Schulabschluss hast, wirst du auch gut angesehen, es gibt dir mehr Selbstbewusstsein. Und außerdem hast, wenn du in der 8. Klasse bist, keinen Schulabschluss!

Du wirst auch als Landwirt nicht besonders gut bezahlt, und es ist harte Körperarbeit, wie hier auch schon erwähnt worden ist. Denk nochmal darüber nach!

Du kannst dem nicht einfach so davonlaufen! Du musst selber was an dir ändern, sonst wird sich nie was ändern? Später im Beruf geht das dann so weiter.


melden

Schulabbruch mit 15?

04.10.2009 um 23:28
Mach das nicht! Denk nicht mal dran! NEIN!

Das Leben ist keine Party und nicht immer trifft man auf Leute die zu dir nett sind, aber da muss man durch. Wenn du jetzt aufgibst, dann kann es sein, dass du es immer tun wirst.


melden

Schulabbruch mit 15?

24.07.2011 um 11:50
Hallo,
generell schul abbruch finde ich mist .
Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Das schlimme ist nur das diese unsere zukunft sind


melden

Schulabbruch mit 15?

24.07.2011 um 13:10
Schulabruch mit 15 = Versager bis ans Lebensende


melden

Schulabbruch mit 15?

24.07.2011 um 14:27
@Adrianus
Warum das? Erklär mal.


melden

Schulabbruch mit 15?

24.07.2011 um 14:51
Den Post nach 2 Jahren auszugraben ist auch ziemlich dämlich. Ich frage mich nur wie es dem TE jetzt geht und ob er es geschafft hat?


melden

Schulabbruch mit 15?

24.07.2011 um 14:52
@konfjusd
Lebst du noch? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Wie könnte man das Schulsystem verbessern?
Menschen, 442 Beiträge, am 21.07.2022 von PrivateEye
C8H10N4O2 am 10.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
442
am 21.07.2022 »
Menschen: Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Menschen, 357 Beiträge, am 21.07.2022 von Dwarf
DarkOrb am 19.06.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
357
am 21.07.2022 »
von Dwarf