Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

19.09.2009 um 22:36
@Braveheart17
Ehrlich gesagt: Ja, es war dumm das hier reinzustellen. Aber warum nicht, man kann sich ja über alles unterhalten. Aber es wäre unvorteilhaft wenn sie auch zufälligerweise eine süchtige Allmy-Leserin wäre :)

Ich würde schon jetzt, nach der letzten Nachricht, nichts mehr machen. Sofern keine Antwort kommt, natürlich. Entweder sie hat irgendeine Art Interesse an dir, sei es freundschaftlich oder wie auch immer, oder sie hat überhaupt garkein Interesse an dir in irgendeiner Art.

Vielleicht ist sie ja auch genervt davon, dass du ständig fragst ob sie Zeit hat.

Es gibt viele Möglichkeiten. Aber du solltest, meiner Meinung nach, dich nicht veralbern lassen. Es zählt zum allgemeinen guten Umgangston, dass man auf Fragen antwortet. Wenn du so unwichtig bist, dass man es nicht für nötig hält zu antworten, dann zeigt das schon eine Menge, finde ich.

Anzeige
melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

19.09.2009 um 22:37
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich weiß das sie mich nie verarschen würde, dafür kenne ich sie schon viel zu gut, sie ist nett, höflich, lustig, klug, für mich ist sie hübsch.
ich weiß nicht...für mich hört sich das an als kennst du sie nicht wirklich gut...!
ich habt euch ein paar mal geschrieben, sie hat schön öfter kein interesse gezeigt (nicht geantwortet, freundschaft gekündigt usw).
schreib das mädel ab.

das ist für dich das beste.
such dir jemanden der dich schätzt..


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

19.09.2009 um 22:39
@gangtalking
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich weiß das sie mich nie verarschen würde, dafür kenne ich sie schon viel zu gut, sie ist nett, höflich, lustig, klug, für mich ist sie hübsch.
Was ich dazu noch anmerken möchte:
Man kann einen Menschen niemals komplett kennen. Jeder Mensch hat ein zweites Gesicht. Egal wie sehr man glaubt eine Person zu kennen, oder einschätzen zu können, du wirst irgendwann vom Gegenteil überzeugt werden. Und sowas ist hässlich ;)


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

19.09.2009 um 22:41
@demented
ich weiß...die erfahrung hab ich schon gemacht.

für unseren braveheart ist es glaub ich das beste sie in den wind zu schießen. oder was sagst du?


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

19.09.2009 um 22:43
@gangtalking
Yup, meine Rede :)
Zur Sicherstellung noch: Dieser "Lehrsatz" von mir war nicht an dich, sondern mehr an Braveheart gerichtet :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

21.09.2009 um 08:01
Manchmal glaube ich, dass es schwer ist, die Balance zwischen Distanz und Nähe zu halten. Wahrscheinlich lernt man/frau das erst im Laufe des Lebens nach einer Menge gescheiterter Beziehungen.
Wie ein roter Faden zieht sich diese Problematik durch die Posts von "Unter 18"-UserInnen.
Vielleicht solltet Ihr in Euren Beziehungen mehr miteinander reden? Das hilft, Missverständnisse auszuräumen.
Und wenn dann gar nichts mehr geht: Da draussen gibt's jede Menge anderer Menschen.


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

24.09.2009 um 02:34
@Doors
ich gestehe jungen menschen zu, dass sie "reinwachsen" - dazu gehört sich selbst ausprobieren - den mut zu haben auf den anderen zu zu gehen -

auch mit der enttäuschung muss man leben lernen - eine absage zu ertragen ist sicher schwer - - hat man doch im vorfeld sicher viel aufgewendet, um genau diesen menschen näher kennen zu lernen

nun ich selbst habe jede beziehung beendet, sobald ich merkte es geht nicht - manche auch mit wehmut - mir mangelt es selbst an der erfahrung wie es ist einen "korb" zu bekommen - - jedenfalls in partnerschaften . . .


melden
Misan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

02.03.2012 um 19:22
Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen.

Für mich schaut's ganz danach aus, dass sie dich gut leiden kann, aber keine Beziehung oder so haben will. Wollte es dir dann irgendwie klar machen, aber traute sich wohl nicht, dich direkt anzusprechen. Abserviert hat sie dich vllt, weil sie sich unsicher war etc. um dann wieder Kontakt aufzunehmen, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und dich ja eben auch mag ... ^^ Meine Interpretation der Story.


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 01:55
@Misan
Du hast aber schon gesehen, dass der Thread von 2009 ist? Ich vermute das Thema hat sich bestimmt erledigt ;)


1x zitiertmelden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 10:24
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Ich vermute das Thema hat sich bestimmt erledigt ;)
Selbst wenn sich die Sache für/mit @Braveheart17 inzwischen erledigt haben sollte, das Thema ist doch garantiert aktuell, und das nicht nur bei Jugendlichen mit etwas geringerer Lebenserfahrung.
Es passiert doch andauernd und überall, das Menschen Freundlichkeit und bloße Höflichkeit mißverstehen und sich mehr davon versprechen, als es in Wirklichkeit bedeutet, oder?


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 11:33
@Thalassa

Es ist wahr das Menschen manchmal mehr hoffen oder erwarten oder i-was mißverstehen, dennoch war es allgemeine Dummheit von mir so einen Thread damals hier zu erstellen, denn wenn es um die Beziehung zwischen 2 Personen geht, ob freundschaftlich oder in der Liebe, kann man das meist nur selber regeln.

Vielleicht empfand sie auch mal Gefühle für mich, hat sie öfters gezeigt, vielleicht war es auch bloß aus Freundlichkeit und Höflichkeit gemeint, was solls, das wird wohl ein Geheimnis bleiben und ist mittlerweile auch egal, da das Leben weiter geht und wir alle mal nicht immer an der Spitze stehen können.


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 11:40
@Braveheart17

Mach dir nichts draus, wenn es nicht geklappt hat ;) und glaub mir, solche Mißverständnisse passieren auch älteren Semestern - hab ich selbst erlebt, allerdings hatte ich nicht das Glück, einen so einsichtigen Verehrer zu haben, wie deine Bekannte!


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 11:48
@Thalassa

Jo mach ich auch nicht, so ist das Leben, mal ein Aufstieg und mal ein Abgrund.^^

Ich war für sie öfter da, habe sie in der Schule verteidigt und ihr geholfen, wenn sie mal etwas brauchte, sie war aber auch öfter für mich da wenn mir jemand blöd kam....
Seit der 6 ging das damals so.....

Eigentlich will ich gar nicht mehr darüber nachdenken, es ist schön zurück zu denken, aber es ist auch Vergangenheit.^^

Aber jetzt hast du ja dein Glück oder? Und das muss schön für dich sein, freut mich für dich. :)


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 11:54
@Braveheart17

Jaaaaaaaaaaaaa, aber damals der fehlgeleitete Typ mutierte dann richtig zum Stalker, zwar nicht so schlimm, wie es manchmal sonst beschrieben wird - aber äußerst unangenehm. Ich mußte den Kontakt mit einem riesigen Knall abbrechen ;) und das Doofe ist, daß der Typ zwei Häuser weiter wohnt und wir ihm öfter über den Weg laufen :D .
Aber, jetzt stehen ja zwei Namen unten an der Klingel - er dürfte es in den fast drei Jahren wirklich geschnallt haben :D .


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 11:57
@Thalassa

Verrückte Geschichte, na was für ein Pech das er in der Nähe ist. :D


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 12:04
@Braveheart17

Das Oberpeinliche war ja, daß der in der Nachbarschaft schon rumerzählt hat, daß wir ein Paar werden würden bzw sind :( .
Ich weiß aber nichtmal, ob das Getratsche gab, weil ich mich um sowas nicht kümmere und kaum Kontakte habe :D .


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 12:09
@Thalassa

Oh man :D


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 12:15
@Braveheart17

Jaaaaaaaaa, als Jugendliche/r mag sowas vielleicht nicht so schlimm sein, aber in meinem Alter ist das doch schon irgendwie oberpeinlich, finde ich jedenfalls :D .
Inzwischen grüßen wir uns aber wieder, wenn auch sehr beiläufig, ich vermeide jegliches Gespräch :D .


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 12:22
@Thalassa

Kann ich verstehen das du jedes Gespräch vermeidest, würde ich wahrscheinlich genauso machen.^^


melden

Kontakt abgebrochen - Ich verstehe es nicht.

03.03.2012 um 12:34
@Braveheart17

Noch schlimmer war ja - in der ersten Zeit nach dem bitterbösen Kontaktabbruch meinerseits - daß unser Hund, der damals noch sehen konnte und gesund war - den immer begrüßen wollte :D . Der Kleine konnte ja das alles nicht wissen und ich mußte dann immer meinen bösesten Blick aufsetzen, um eine Begrüßung zu vermeiden ... Der Zwerg hat mir dann immer furchtbar leid getan, wenn er sich umsonst gefreut hat, die beiden mochten sich wirklich gegenseitig ;) .


Anzeige

melden