Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr ewig Leben?

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr ewig Leben?

10.08.2004 um 16:12
@Obrien
so, ich möchte jetzt auch noch etwas sagen , und zwar zu dem gelöschten tread " machtmißbrauch zwischen männern und frauen " von sabrina.
ich finde es ehrlich gesagt lachhaft, zu behaupten daß eben genannter thread so in etwa das gleiche wäre wie männer und papa, in diesen beiden threads ging es in allererster linie um die beziehung von der tochter zum vater oder um die beziehung von vater zur tochter und vater zur mutter, so ! und bitteschön , ist damit jetzt schon das gesamte spektrum von machtmißbrauch zwischen mann und frau abgedeckt ???? ist es das ?? was ist mit mit dem berufsleben ?? mit dem arbeitsplatz , mit der schule????, sport ??? Beziehung im allgemeinen, oder von männlichen moderatoren und weiblichen mitgliedern ???usw und so fort, man könnte die liste endlos weiterführen.
also mit sicherheit kann man sagen, daß das thema noch lange nicht ausgeschöpft war, und es auch 100% ein fehler war, das thema herauszunehmen und ich gebe mich nicht mit einer antwort zufrieden , " ich seh das halt so und anderst wie du " das ist mir zuwenig, wenn ich mich mit einer antwort zufrieden geben soll, dann möchte ich gegenargumente hören die auch etwas gewicht haben und nicht nur lapidare ausflüchte sind, auch nicht, wenn sie von einem moderator kommen, das beeindruckt mich nämlich herzlich wenig.
nochmal ragnarök
ich halte zumindest eine entschuldigung immer noch für angebracht, den verloren gegangenen thread bringt es zwar nicht zurück, aber es ist sozusagen wenigstens eine kleine wiedergutmachung

Anzeige
melden

Wollt Ihr ewig Leben?

10.08.2004 um 16:14
sorry, falscher thread


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

10.08.2004 um 16:20
@hughberinger

Wie kommst du auf die Idee,das ich mich vor dir rechtfertigen muss?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

10.08.2004 um 16:21
Schau mal in den anderen Thread;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

10.08.2004 um 16:33
@Obrien
welchen anderen thread, kannst du die dinge auch beim namen nennen ????

wie ich auf die idee komme ??
indem sinn daß ich finde daß du einen fehler gemacht hast,und du verdammt nochmal bloß zu stolz und zu eitel bist in zuzugeben, alle machen fehler , ich selbst natürlich auch, aber wenn ich einen fehler gemacht habe, wie zum beispiel hier in den falschen threat zu schreiben, dann gebe ich das auch zu,
die tatsache, daß du hier moderator bist, ist kein argument dafür daß du unfehlbar bist.
nein ragnarök, die gründe leuchten mir nicht ein, mich interresiert hierzu auch ein bißchen die meinung der anderen mitglieder, mich würde interresieren, wie andere das so sehen.
gruß hugh


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

10.08.2004 um 16:37
Den Thread in dem du das nochmal gepostet hast;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

10.08.2004 um 16:42
@hughberinger: Meine Güte... Kannst du ihn das nicht auch einfach über PM fragen?!

@duke: Schliesse mich @sabrina's Frage an, warum willst du früh sterben?

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

10.01.2005 um 21:53
ich möchte diesen thread nochmal nach vorne holen und zwar aus dem grund das mir gerade in der letzen woche , dass thema wieder durch meinen kopf ging und mir keine ruhe läßt .
ich denke immer mehr darüber nach und komme von diesen gedanken nicht mehr los .
mag sein das der grund dafür der tod meiner mutter ist , denn wenn wir ewig leben könnten , dann müßten wir nicht mehr von den die wir lieben einen solchen abschied nehmen .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

10.01.2005 um 22:16
Ok das mit deiner mum tut mir leid, es gibt einen grund das wir nicht ewig leben weill wenn wir ewig leben würden hätte das leben keinen sinn. hast du lust dein ganzes leben lang arbeiten zu gehen dir alle krige anzugucken, mit zu erleben ? hast du lust hungernde menschen zu sehn vielleicht wirst du auch einer werden und du wirst dein ganzes unendliches leben lang hungern. es ist einfach nicht möglich und ich finde es gut so wie unsre lebenszeit ist, finde ich es schon ok man kann in einem leben viel machen, viel erreichne viel lernen dafür brauch man keine unsterblichkeit .....


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

10.01.2005 um 22:23
Ich will nicht ewig Leben denn Leben=Leiden...d.h. Ich will nimmer inkarniert werden^^

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

10.01.2005 um 22:25
@ nolle
du bist ja neu hier und hast sicherlich nicht den ganzen thread gelesen .
ja arbeiten ist klar von nichts kommt nichts , aber die anderen schlimmen sachen wie krankheit und , nöte und kriege gibt es dann nicht , es ist nur eine illusion ,aber wer weiß ob es nicht doch passieren könnte .
versuche einmal einige seiten am anfang zu lesen , dann wirst du dir ein urteil über meine meinung dazu machen können .
und ich sprach niemals von unsterblichkeit , kein highländer dasein sondern nur alles erleben zu können was es noch alles geben mag .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

10.01.2005 um 22:29
@Xero
ich sprach nicht von reinkanieren ,sondern ein leben in deinem jetzigen körper ,gesund und so jung wie jetzt ,niemals mehr krank werden .....

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

10.01.2005 um 22:31
Ja und um nicht mehr inkarniert zu werden muss ich erstmal sterben *g* (Weil sonst bin ich ja noch inkarniert^^)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

10.01.2005 um 22:32
Nein das will ich nicht.
Aus einem einzigen Grund nicht, betrachtet man das Leben in gènèrale als Illusion so stellt sich die Frage ob man sich tatzächlich bereit erklären will sich immer wieder nur der selben Ilusion hinzugeben.
Ohne den immer wiederkehrenden Kreislauf von Leben und Tod der die Seele tranzendiert damit der Geist befreit wird und zum Ursprung zurückkehren kann, wäre es dem Geist unmöglich auf die Erfahrungen der Seele zurückzugreifen da er nur die eine Erfahrung der Seele kennt, aber nur die Summe aller Erfahrungen hilft uns in der Gesamtheit Körper Seele Geist zu verstehen warum es keinen Sinn macht ewig leben zu wollen.




Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

11.01.2005 um 09:52
mein beileid sabrina

zum thema geh ich mal davon aus, dass wir von geburt an wissen würden, ewig zu leben.

"Würden" wir ewig Leben, gäbe es nicht solche schönen Weisheiten, die sagen : Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre. Den es würde nie einen letzten geben..

"..bis der Tod uns scheidet"
wie würdest du empfinden? wenn du wüsstest das dein lebensgefährte nie sterben würde, weil du einfach unendlich zeit hast?
überhaupt das leben mit einem partner wäre doch auf die langwirige zeit hin gesehen unvorstellbar.
wer würde sich binden überhaupt trauen sich binden zu wollen?

ich schätze mein leben, den es ist ein geschenk, welches auch ein ende haben wird. wie würde es da sein?



Meine Signatur ist für ein 56k Modem optimiert!


melden

Wollt Ihr ewig Leben?

11.01.2005 um 09:57
Ein ewiges leben?????

da kann man doch garkeine Maßstäbe setzten, was will man mal erreichen? Die Zeitliche bestimmung ist gleich null! man könnte immer alles aufscheiben! Ich denke das das leben dann ´nicht mehr so ernst genommen wird! Kann man dann sterben??? durch einen unfall??? geht es dann einfach nicht??? ist man unverwundbar und lebt ewig???? Dann sit das lebn nciht mehr kostbar!

ich möchte kein ewiges Leben!

I don´t like mondays!


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

11.01.2005 um 10:00
@keki
ich würde es als schön empfinden , allerdings nur wenn mein partner auch so empfinden würde , denn alleine möchte ich auch nicht durchs leben gehen . ich will all das schöne auch teilen könne , wenn möglich solange er und ich es will und nicht wie es vorausbestimmt ist .
wer würde sich trauen sagst du , derjenige der eben ewig leben möchte .
keki , auch ich schätze mein leben und gerade deshalb sind mir diese jahre einfach zu kurz .

Sabrina

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden

Wollt Ihr ewig Leben?

11.01.2005 um 10:07
Wird das nicht irgentwann langweilig???? Hat man nicht irgentwann alles gesehen? oder gibt es tatsächlich so viele veränderungn das es nie Langweilig wird???

I don´t like mondays!


melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

11.01.2005 um 10:20
@afrikonada
es wird immer neues im leben und auf erden geben ,wie eben auch schon , wer langeweile zuläßt und nicht´s mit sich anzufangen weiß , den wird die ewigkeit zur qual . aber es heißt ja nicht unsterblich zu sein , sondern du hast es in der hand zu gehen wann du willst .

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



melden
sabrina^ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr ewig Leben?

11.01.2005 um 10:21
sorry für das *k* afri ! : (

_____________________________
Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.



Anzeige

melden