Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 00:55
Hallo Leute ich brauche euren Rat

Ich muss mir das was mich bedrückt einfach mal von der Seele schreiben.

Ich bin nun 26 jahre alt, meine Eltern haben sich als och 4 Jahre alt war scheiden lassen. Mutter war weg, mein Vater hat uns noch etwas behlaten dann zur Oma abgeschoben. Ich habe noch eine älere Schwetser.

Ich musste mir schon als kleines Kind immer anhören von den Eltern meines vaters, was für eine Schlampe meine Mutter ist usw. Ich wurde von der seite meines vater so beinflusst und auch da meiner Mutter ihr neuer Freund uns schlug.
Als das Sorgerechtverfahren lief sagte ich immer wieder zum Jugendamt ich wolle bei meinen Vater.
Meine Mutter hat das Sorgerecht bekommen.

Als ich ca. 9 Jahre alt war hatte mein vater eine Freundin, die ich schon von unserem Verein gekannt habe. Als wir den Geburtstag ihres Sohnes feierten und ich und die anderen Kids immer wieder lichter an un aussachalteten bekam ich paar tage danach von meinem Vater ne fette Rüge.
Er sagte zu mir als wir im Auto saßen, das seine Freundin sich von ih getrennt habe, dass ich schuld sei wegen licht an und aus machen. Ich hatte mich geschämt und weinte weil ich das meinem Vater angetan habe. Ich bin aber paar Tage darauf zu seiner Ex um zu fragen ob das stimmte, sie meinte nein es hätte absolut nichts mit mir zu tun, denn sie wollte mit ihrem Exmann wieder zusammen kommen. Die zwei sind bis heute noch ein Paar.

Dann waren da immer wieder so sachen, wenn mein Vater eine Freundin hatte waren wir Kinder außenvor und als er Singel war waren wir für ihn die nummer1.

Als ich etwa 13 Jahre alt war fing mein Vater eine längere Beziehung wieder an.
Ich lernte sie kennen, es lief anfangs gut. Ich übernachtete auch bei seiner neuen Freundin und deren Sohn und Tochter. Doch dann zog sie einen ort weiter. Ich half bei dem Umzug schlepte kisten zog Nägel aus der Wand und und und, dann sollte ich den Staub auf Kehren ich sagte zu ihr das ich eine Stauballergie habe und dies nicht machen kann, da ich Atemnot bekomme, das war der auschlaggebende Punkt für die nächsten Jahre. Sie ging zu meinem vater und erzählte ihm das ich sie Schlampe und Hure beschimpft habe, er fragte mich ob das stimme, da es nicht stimmte verneinte ich das und er glaubte mir nicht.
Es verging ein Jahr, dann beschloss mein Vater mich wieder mit zunehmen, es lief gut. Wir gingen schwimmen zu ihr nach hause Aßen Kuchen spielten spiele.
Am nächsten Tag sagte mein vater zu mir sie habe ihm verboten mich und meine schwester nochmal zu sehen. Von da an traf er sich nur noch heimlich mit uns in kneipen, gab uns Geld (ich nenne dies heute schweigegeld).


Als ich ca. 15 Jahre alt war, haben mein bester Freund und ich beschlossen unsere eltern mein Vater und seine Mutter zusammen zu bringen, es hat funktioniert sie sind bis heute verheiratet.

Nun ist es so, mein Freund hatte vor einem Jahr ziemliche scheiße gebaut, wir waren auch ein Jahr getrennt deswegen. Ich habe meinem vater seine Frau alles anvertraut was er getan hat und sie hat es weiter erzählt. Und da fingen die probleme was ich heute habe an.
Aber zuvor noch etwas anderes.

Als meine Schwetser+Sohn, mein Vater und seine Frau ich und mein Freund in urlaub fuhren, regten sich meine Eltern tierisch auf, dass meine Schwéster und ihr Sohn eine Nacht bei ihnen schlafen musste weil ihr Mobilhome noch nicht frei war. Und das sie meine schwester am Flughaben abholen mussten und bringen mussten, haben sie sich auch mächtig drüber aufgeregt.
Als wir ein Jahr darauf wieder Urlaub machten, sagte mein Vater das meine schwester nicht meinen muss, dass er mit seinem Enkelkind am strand spielt und das tat er dann auch nicht. Mein Geburtstag war dort auch nur die Hölle, sie kamen zum geplanten Ort erst gegen ende und redeten kein wort mit uns.

Letztes Jahr haben sie meinem Stiefbruder seine Exfrau und ihre Tochter mit in Urlaub genommen, sie mit ins Ferienhaus genommen, vom flug abgeholt und wieder gebrungen. Mit deren Tochter schön am Strand gespielt.
Das hat mich so wütend gemacht, so das ich mich mehr von Ihnen distanziert habe.

Nun war meiner schwester ihr Geburtstag im Mai und sie mein stiefbruder und seine Freundin ich und mein Freund waren am Feiern, dann kamen Vater und seine frau ohne eingeladen worden zu sein.
Meinem Vater seine Frau gab jedem die Hand außer meinem Freund. Ich habe sie gefragt ob sie ihm nicht auch die Hand geben will, da fing sie an mich an zu schreien, >wenn er an ihnen vorbei fahren würde, würde er sie auch nicht kennen< nun das stimmte nicht denn sie waren es immer die sich weg drehten.
Ich bin vom Sofa augesprungen und wollte raus, denn ich wollte nicht meiner schwester ihr gebrutstag zerstören. Mein vater hat sich mir vor der Tür in den Weg gestellt, ich solle da waren, ich brachte nur raus, wegen dir leide ich schon mein ganzes leben und bin raus. Mein Vater meinte dann noch zu meinem Freund, er hätte sich ja ins gemachte nest gesetzt und wollte ihn rauswerfen.

Seid diesem tage habe ich nichts mehr von meinem vater gehört und ich bin der Meinung nicht ich sollte auf die beiden zu gehen sondern die auf mich.
Als ich vor einem Monat die Straße runter fuhr und an seinem Haus vorbei stand er da, er sah mein Auto und duckte sich.
Auch zu meinem Geburtstag hat er sich nicht gemeldet.


Ich bin echt ziemlich traurihg deswegen, aber ich will und kann nicht schon wieder den ersten schritt tun.
Verhalte ich mich richtig das ich mich nicht bei ihm melde? Er hat mir so oft weh getan und ist der Meinung im recht zu sein.

(wenn der Text etwas unleserlich rüberkommt, besser bekomme ich es nicht hin, ich bin zu aufgewühlt.)

Anzeige
melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 01:00
Das tut mir Leid was du durchmachen musstest, aber du darfst jetzt nicht nachgeben. Also, entweder er meldet sich oder gar nicht. Ich weiß es ist hart, aber willst du das alles wieder von vorne anfängt. Ich denke er braucht eine Therapie, denn da läuft in seinem Kopf bestimmt auch nicht alles rund.

-Rainroom


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 01:13
Ja das er ne Therapie denke ich mir auch.
Als das alles so weiter läuft wie immer in meinem leben mit ihm will ich nicht mehr, mein Vater war immer das Größte in meinem leben für mich, doch das es sich so hart ändert und das ich fast 26 Jahre gebraucht habe es zu erkennen (oder es erkennen will) wirft mich ganz schön auf den Boden.
Danke zum zu spruch, denn das bestärkt mich das richtige zu tun.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 01:16
Es gibt halt nur zwei Möglichkeiten, entweder sich mit dem Vater hinsetzen und mit ihm reden (wahrscheinlich ohne Erfolg) oder wirklich den Kontakt abbrechen, die Zeit wird hart, aber es Zeit an dich zu denken und nicht an ihn. Wenn ihm an dir etwas liegen würde hätte er selbst Kontakt aufgenommen, es sei denn er steht wirklich unter dem Pantoffel einer Frau, was zu bezweifeln ist, aber man darf schließlich nichts ausschließen.

-Rainroom


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 01:20
@Neofee

Lebe doch dein Leben - bau deine eigene Existenz auf und kümmere dich weniger darüber, was deine Verwandschaft macht oder denkt oder zu sagen hat. Solange keiner krank wird, kann man die getrost etwas aus den Augen lassen.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 01:33
@Rainroom

"unter dem Pantoffel einer Frau" hat er schon immer gestanden. Bei anderen sagt er die Kinder kommen zu erst zu uns sagt er die Frau steht an seiner höchsten stelle.
@rottenplanet
Ja du hast vollkommen recht.



Ich wollte mir dies auch von der Seele schreiben und wissen was außenstehende darüber denke.

So nun hau ich mich erst einmal aufs Ohr.

Vielen dank und gute Nacht :-)


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 01:36
Das bestätigt meine Äußerung das etwas nicht mit ihm stimmt.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 01:44
Wenn jemand so etwas mit mir abziehen würde, hätte ich den Kontakt längst abgebrochen. Unabhängig ob es ein Familienangehöriger oder einer ausm Bekanntenkreis wäre.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 08:05
Das tut mir leid was du mitmachen musstest.
Auch wenn es dein Vater ist, leb dein Leben besser ohne ihn.
Oder zumindest distanzierter. Das was er abbzieht ist unter aller Sau, wenn er nur für seine Kinder da ist wenn er grad mal Laune hat. Oder andere über seine Kinder stellt.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 08:26
Na wir kennen jetzt ja nur eine Hälfte der Story und irgendwas sagt mir, das Du Dich sehr wohl bei Ihm melden solltest.^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 09:02
Ach, man kann auch ohne Eltern leben!
Ohne Väter zumal.

Zwar kann man sich seine Familie nicht aussuchen, aber man kann sich ihr weitmöglichst entziehen, um den Stressfaktor klein zu halten.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 09:47
Sollte man mit geschlagenen 26 Jahren nicht etwas reifer sein?

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen, warum man - gerade auch als Erwachsener - seine eigene Privatsphäre fremden Menschen präsentiert.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 11:11
@mrcreasaught
Warum nicht? Vielleicht möchte mein seinen eigenen Horizont erweiteren und schauen, wie andere Menschen die Situation einschätzen. VIelleicht kann man dadurch eine Anregung erfahren, die man in sein eigenes Leben einbauen könnte.


1x zitiertmelden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 11:40
@demented
hör auf alles in Frage zu stellen und "vielleicht" zu sagen.
Deine Einstellung ist richtig. Steh dazu und nicht nur auf einem Bein.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 11:41
@BunterPilz
*das zweite Bein auch noch auf den Boden stell*

Danke :P


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 11:42
Nur weil man mit jemandem verwand ist kann man ihm nicht alles durchgehen lassen...


1x zitiertmelden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 11:46
@cavalera
Zitat von cavaleracavalera schrieb:Nur weil man mit jemandem verwand ist kann man ihm nicht alles durchgehen lassen...
Ganz genau so seh ich das auch.
Ein Verwandschaftsverhältnis wird absolut überschätzt.

Immerhin sind Vater und Mutter auch nur Menschen. Und nichts göttliches, nur weil man mit ihnen verwandt ist.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 12:40
@mrcreasaught
Ob es unreif ist sich mit einem großen problem an Fremde zu wenden, bezweifle ich stark!. Denn wenn ich mit meinen Freunden darüber spreche, geben sie mir natürlich recht, da sie mich ja nicht verletzen wollen.
Ein Fremder kann die Sache aus ganz anderer Sicht sehen und sie einschätzen.
Wenn ich nun eine Therapie machen würde müsste ich mich auch einem Fremden öffnen.


Klar für euch wäre es besser zwei seiten zu höhren, aber das geht schlecht. Darüber hinaus ersuche ich Rat, denn mir gehts zur zeit dadurch richtig mies. Ich schlafe schlecht, auch das Schlafwandeln fängt wieder an.

Aber die Zeit heilt Wunden, zumindest das man damit leben kann.

Vielen dank für den zu Spruch, auch per pms.


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 13:45
@demented
Mit der gleichen Argumentationslinie liest Du bestimmt die Bild-Zeitung - da geh´ich
jede Wette ein!

@Neofee
"Wenn ich nun eine Therapie machen würde müsste ich mich auch einem Fremden öffnen."

Genau! Und zwar einem fremden PROFI!
Wer weiss, welche Psychopathen hier in der Diskussion ihren Giftmüll ablassen!
Meine Meinung!


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 13:46
@mrcreasaught
Ich lese keine Bild. Aber erklär mal, was an dieser Ansicht so falsch ist.
:)


melden

Kontaktabbruch zum Vater aufrechterhalten?

21.09.2009 um 13:47
@mrcreasaught
die Meinung anderer als Giftmüll zu beschreiben ist nicht besonders tollerant.
Durch eine gute gegenargumentation könntest du sowas geschickter regeln und dabei würden dich die Leute auch noch ernst nehmen.
Beleidigungen sind in diesem Forum fehl am Platze.


Anzeige

1x zitiertmelden