Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann redet man von Liebe?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab wann redet man von Liebe?

17.07.2004 um 10:50
Ich stimme da DevilWarrior9 voll und ganz zu. Ich finde es affig, wenn Leute sofort irgendwas von "Ich liebe dich" fasseln.Ich empfinde das dann irgendwie immer als unehrlich. Ich weiß auch nicht. Bis sich Liebe entwickelt braucht es Zeit. Ich finde man kann zu Anfang nur sagen, dass man verliebt ist. Liebe ist etwas besonderes.... deswegen finde ich auch, dass man nicht zu früh von Liebe sprechen sollte... sonst verliert sie für einen irgendwann ihre Besonderheit.

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann redet man von Liebe?

17.07.2004 um 12:06
bezog sich die frage jetzt eigentlich auf den unterschied zwischen befreundet und verliebt sein oder zwischen verliebt sein und lieben? :|


melden

Ab wann redet man von Liebe?

17.07.2004 um 14:10
hmmm.......das ist eine gute frage wie man liebe definiert:

ist es liebe, wenn ich mich jeden tag mit jem. treffe, mit ihm zusamen bin, mich bei ihm wohlfühle und sicher, wennich mit ihm über alles reden und lachen kann. wenn ich einfach nur mit jem. auf dem bett rumgammel (nicht das was ihr jetzt wieder denkt....) wenn ich mich einfach nur wohl fühle und den menschen in und auswenig kenn....?

oder ist es liebe, wenn ich jemanden interessant finde, ein kleines kribbeln manchmal da ist und ich ihn so oft wie möglich sehen will? wenn ich mir vorstelle wie es ist mal mit dieser person zu schlafen da sie mich doch schon 'antörnt'? und dennoch ist diese person mir nicht so vertraut wie die person von beispiel 1......

vielleicht ist mein erstes beispiel nur eine sehr tiefe freundschaft, bei der man ab und zu mal mit einander schläft und sich küsst.....vielleicht ist das 2. beisp. ja nur ein gewisses interesse eines menschens.....ich hba keine ahnung, dennoch würde es mich malö interessieren......



noch etwas, wenn man mit einer person zusammen ist, am anfang einer beziehung ist ja dann immer dieses kribbeln da....denkt ihr wenn das kribbeln weg ist, das man diese person dann trotzdem noch liebt und dass das normal ist wenn man seit nem jahr in einer beziehung ist?? viele sagen, das kribbeln wäre das verliebt sein.....meine eltern sind jetzt schon seit27 jahren verheiratet und sie antwortete mir auf diese frage dass sie kein kribbeln mehr spührt....meine eltern sind aber glücklich zusammen....ist eine ehe dann nur freundschaft?


knuschelkamel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann redet man von Liebe?

17.07.2004 um 14:38
verliebtsein ist so undefinierbar... ich kann das immer schlecht in worte fassen. aber ich denke man ist verliebt, wenn man nur noch gedanken an den anderen verschwendet. sich vorstellt was er gerade macht und mitten in der nacht vor dem telefon sitzt und kurz davor ist sie/ihn anzurufen, nur um die stimme zu hören!
liebe dagegen geht weiter. das hat mit blinden vertrauen zu tun...
ich persönlich würde erst von liebe sprechen, wenn ich das gefühl habe das er in allen situationen zu mir hält und mich zu 100% auf ihn verlassen kann!




es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Ab wann redet man von Liebe?

17.07.2004 um 14:46
für liebe braucht man 2 personen..... verliebt sein kann auch nur von einem ausgehen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann redet man von Liebe?

17.07.2004 um 14:51
sehr gut @ tommy
absolut richtig!


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt



melden

Ab wann redet man von Liebe?

17.07.2004 um 15:18
kennt jemand "bitch" von roald dahl?
das hat nix mehr mit liebe zu tun... herrliche kurzgeschichte ^^

ich hatte selber das problem, nicht zu wissen, ob ich verliebt bin oder ob es sich nur um schwärmereien handelt. ich denke, man kann von liebe sprechen, wenn man tag und nacht von ihr/ihm träumt, sich ständig fragt, was sie/er wohl grad so macht usw.

ein entscheidender punkt ist aber, ob man sich körperlich oder mental zu jener person hingezogen fühlt, ich denke, dass ist v.a. bei jungs so, dass sie viel zu schnell von liebe reden, aber eigentlich lieben sie nicht das mädchen sonder deren arsch.

schlimm wird liebe dann, wenn sie nicht erwiedert wird. ich habe mal gelesen, dass liebeskummer mitunter zu den dingen zählt, die einen menschen am schlimmsten mitnehmen können. unglücklich verliebt zu sein ist das schrecklichste zwischenmenschliche was ich mir vorstellen kann. leider das nur zu gut. wenn man genau weiß, dass die andere person die liebe nicht erwiedert und man kommt trotzdem nicht davon los, dann sind es höllenqualen, die man erleiden muss.
und einfach zu sagen "ach, es gibt genug mädchen auf der welt" ist so ziemlich das schwächste was einem trost spendet.

*teenagerliebevondenärztensing*

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann redet man von Liebe?

17.07.2004 um 15:55
ich sehe wir verstehen uns und wenn ich genau diese ganzen dinge durchgemacht habe kann ich ja wohl nach 4 Monaten von "verliebt sein" bzw. "Libeskummer" rein reden.

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 08:23
@BlackFlame
Mal von Mann zu Mann. Verknallt sein ist schön, aber nicht über einen längeren Zeitraum und nur du allein. Wenn der Zustand weiter so besteht, das Mädchen ansprechen und nicht nur ihren süßen Blick genießen und darin monatelang schwelgen. Dann verpasst viele Sachen in deinem Leben.
Gut gesagt, ne? Also eine Portion Mut kaufen und unverbindlich mit ihr smalltaken.
Vielleicht geht das aber auch nicht mehr bei dir, weil du schon viel weiter denkst. Und diese Phantasien beeinflussen dich bereits in der Realität zu stark. Dann bist nur eines der zwei Königskinder. [aus einem Gedicht "Es waren zwei Königskinder", weiß nicht von wem]

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 08:45
Wenn das mal so einfach wäre, bis vor kurzem war sie noch mit nem Kerl zusammen, dann hatte sie erstmal ne leichte Depriphase und jetzt lässt sie keinen an sich ran auserdem wenn sich jemand verknallt hat will man ihn auch nicht dabei stören... und jetzt in den Ferien ist sie die ganze Zeit zu Hause, schön dacht ich mir, aber ne sie wollte Abstand und sich auch nicht mit mir treffen, was soll man den dazu halten, jetzt fahr ich erst ne Woche und dann noch zwei Wochen weg und dadurch wären diese Treffen auch nicht so häufig ausgefallen, wenn sie sie überhaupt zu gelassen hätte.

Wir sind alle verrückt, doch wir merken es nicht mehr.


melden

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 12:26
@palladium

Du hast so recht *g*
"dass ist v.a. bei jungs so, dass sie viel zu schnell von liebe reden, aber eigentlich lieben sie nicht das mädchen sondern deren arsch"

Ich mag den Spruch *smile*

Unerwiderte Liebe (oder unerwidertes Verliebtsein) ist wirklich das Schlimmste was es gibt. Das geht bei mir jetzt nen Jahr so *schwachlächel* Aber daran bin ich selber Schuld... ich hatte ne Chance... tja... dumm gelaufen. Aber na ja, irgendwann kommt man über die Person hinweg. Ihr Männer seid aber auch kompliziert.

@BlackFlame
Frauen sind seltsam und wissen nicht was sie wollen (ich sprech da aus Erfahrung ;) )

"Der Vampir ist alles, was wir am Sex, an der Nacht und unserer dunklen Traumseite lieben: Abenteuer auf der Grenze zum Schmerz, der Kitzel, der zu jedem Tabubruch dazugehört." ~Poppy Z. Brite

Wenn du in der Nacht weinst, weil du die Sonne nicht sehen kannst, wirst du die Sterne ebensowenig erblicken.



melden

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 12:56
Liebe ist nicht sex, Liebe kann auch platonisch stattfinden.
Wenn ich mit etwas oder jemanden seelenverwand bin und beide sich wunderbar ergänzen, fast schon symbiotisch, keinen anderen mehr um sich bräuchten und sehen, dann kann man von Liebe sprechen.

Liebe ist eine höhere Form und findet vor allem im Kopf statt. Der Bauch fungiert eher als Katalysator.
Wahre Liebe hält ewig, eingebildete Liebe nur periodisch.

Viele verwechseln allerdings oft Liebe mit "verliebt sein" oder pauschaler mit Sex.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 13:05
Selbstverliebheit rulez! So entsteht nie ein Kummer! Genial!


melden

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 13:27
ich weiss auch nix was ich will, die zukunft ist mir sowas von egal, also bin ich auch seltsam? ;)

german language suxor


melden

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 14:55
ich kenn da aber auch ein schönes sprichwort:

wenn du etwas liebst, laß es frei. Kommt es zurück, ist es dein - wenn nicht, ist es niemals dein gewesen.
Dieter Wedel, Fernsehfilm ,Der Schattenmann'

stimmt schon irgendwie.......

ich hab vor nem jahr mit meinem freund schluss gemacht.....ich hab einfach nix mehr für ihn gefühlt nach 16 monaten. es ging nimmer. er wollte sich umbringen usw....ihm war es lieber wenn ich ihn verarscht hätte , bei ihm geblieben wäre damit er mit mir sein kann.....ich wäre unglücklich gewesen ,aber das war ihm egal......ob das wirkliche liebe war??


knuschelkamel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 21:15
Wenn man nicht darüber nach denkt.

...leben heisst lieben!


melden

Ab wann redet man von Liebe?

18.07.2004 um 21:24
qexperiment
doch, wenn man merkt, dass man ein riesen arschloch ist ;)

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com



melden

Ab wann redet man von Liebe?

20.07.2004 um 08:57
also ich muss dazu sagen, dass ich bis jetzt immer nur am ersten blick verliebt war! und das ich bei meinem jetzt das dritte mal verliebt bin!
also ich habe ihn vor vier jahren in der disko angesehen und der "blitz" hat eingeschlagen! ich musste ihn unbedingt kennenlernen! sicher war das noch keine liebe, doch ich wusste, ich wollte ihn und meine gefühle waren sehr stark! warum das so ist oder war kann ich mir auch nicht erklären, ich weiss nur, dass meine gefühle von jahr zu jahr stärker werden und es mir sehr schwer fallen würde mich zu trennen, ist bei ihm genauso! :-)
sei es gewohnheit, sei es, weil wir uns so gut verstehen, es gibt haufenweise gründe, warum leute trotz problemen oder auch keinen probs zusammen bleiben! :-)))
aber wann ich da jetzt von liebe sprechen konnte, tja....
ich denke, die war schon von anfang an da... es ist sehr verschieden!
bei manchen ist es gleich da, bei anderen braucht es jahre!
liebe ist es dann, wenn man einen menschen auf einmal mit anderen augen sieht! (rosarotebrille)
zb wenn man jemanden ansieht und denkt: " hey, der oder die ist doch ganz süss!" ja dann, dann hat die liebe eingeschlagen :-))

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



melden

Ab wann redet man von Liebe?

20.07.2004 um 15:38
In dem Sinne, Cybele, was ist schon ein Blitz gegen ein Gewitter?

...leben heisst lieben!


melden

Ab wann redet man von Liebe?

20.07.2004 um 15:58
gewitter gibts wenn bei uns streit ist +g+

lg CYBELE
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Meine HP: para.beep.de



Anzeige

melden