Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

satanismus - so bitte nicht!!!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

21.07.2004 um 01:54
Ich glaub das hab ich hier auch irgendwann mal gepostet.

Es IST EIN FAKE und geistert schon mehrere Jahre durchs Internet.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


Anzeige
melden

satanismus - so bitte nicht!!!

21.07.2004 um 11:00
jupp @forke...
das ist echt schon uralt, ich hab das schon vor 5 jahren oder so gelesen und ist halt so die gängige meinung der meisten leuten über schwarzgekleidete persönlichkeiten. wie dumm das ist, muss ich glaube ich nicht erwähnen ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
sunset_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

21.07.2004 um 14:22
ja, die story ist schon teilweise ein bisschen arg überdreht (so dumm kann man sich garnet anstellen! *lol*) aber ich finde sie in der hinsicht ganz gut gelungen, weil sie wirklich alle gängigen meinungen vieler leute zu den "bösen" satanisten aufs korn nimmt.

@ raphael (war´s glaub ich...):
ich finde es auch nicht gut, dass metal und gothic (v.a. HIM *sniff* ;) ) so "böse" dargestellt werden, aber wie gesagt: is ja nur spaß!
eben genau diese problematik kotzt mich aber auch irgendwo an: du hörst solche musik, hast vielleicht mal ein cover mit Ville auf deinem schreibtisch rumfahren und gleich sind alles "grufties" oder "satanisten". *nerv*

und im übrigen hab ich mich auch mal ernsthaft mit satanismus beschäftigt und unter anderem total überrascht das hier gefunden:


Die elf satanistischen Gebote:

1. Gib keine Stellungnahmen oder Ratschläge, wenn du nicht gefragt wirst.


2. Erzähle deine Sorgen nicht anderen, wenn du nicht sicher bist, daß sie sie hören wollen.


3. In jemandes anderen Heim erweise ihm Respekt, ansonsten betritt es nicht.


4. Wenn dich ein Gast in deinem Heim belästigt, behandele ihn grausam und ohne Gnade. (naja...)


5. Unternimm keinen sexuellen Vorstoß, solange du nicht entsprechende Signale bekommen hast. (genau! :) )


6. Nimm nichts an dich, was dir nicht gehört, außer es ist eine Bürde für den anderen und er schreit danach, entlastet zu werden. :|

7. Erkenne die Macht der Magie an, wenn du sie erfolgreich eingesetzt hast, um deinen Wünschen zum Erfolg zu verhelfen. Wenn du die Macht der Magie verleugnest, nachdem du sie mit Erfolg beschworen hast, wirst du alles verlieren, was du erreicht hast.


8. Beschwere dich nicht über etwas, dem du dich nicht selbst aussetzen mußt.


9. Füge Kindern keinen Schaden zu.


10. Töte keine nichtmenschlichen Tiere, außer du wirst angegriffen oder zu Nahrungszwecken. (soviel zum thema tieropfer...)


11. Wenn du auf offenem Grund unterwegs bist, belästige niemanden. Wenn dich jemand belästigt, bitte ihn, damit aufzuhören. Wenn er nicht aufhört, vernichte ihn. (naja, vielleicht ein bisschen übertrieben...)

was sagt ihr dazu? also ich war (größtenteils) positiv überrascht!

liebe grüße



Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
sunset_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

21.07.2004 um 14:29
p.s.:

die oberste satanistische Sünde ist übrigens dummheit!

"habet den mut, euch eure eigenen verstandes zu bedienen..." I. Kant
...steht auf der satanistischen seite ganz oben.

ehrlichgesagt haben diese (meisten) grundsätze auf mich ziemlich viel wahrheit und lebensweisheit... *schock* bin ich nun satanistisch?!

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

21.07.2004 um 14:32
mann ja das ist richtig!
wenn ihr von menschenopfern oder so hört
dann sind das psychopaten die glauben satanisten zu sein!
wie gesagt in der satansbibel steht schon füge keinem lebewesen schaden zu!


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

satanismus - so bitte nicht!!!

21.07.2004 um 15:54
es gibt viele facetten des satanismus, und die obigen regeln sind eher dem modernen satanismus zuzuschreiben. dieser geht wieder mehr in richtung heidentum, was sich stark durch den großen respekt gegenüber natur und nichtmenschlichen tieren äußert.

das wort "nichtmenschlich" ist auch sehr klug gewählt, denn moderne satanisten sehen nun mal, das der mensch auch nur ein tier ist (ein herdenartiges noch dazu).

das mit dem "vernichten" ist anders gemeint. da sheißt nciht, das du ihn ermorden sollst, sondern auch verbal zum stillstand bewegen sollst. es heißt einfach nur: verteidige dich. damit ist nicht zwangsläufig körperliche gewalt gemeint.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden
dbdb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

21.07.2004 um 23:17
war klar, dass keiner ne ahnung von satanismus hat... naja kein wunder.
eine gute seite: berserks.de

btw. die geschichte ist lustig. aber selten leider wahrheit...


melden
sunset_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 10:44
@ dbdb
danke für den link!

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 10:59
@dbdb:

man kann garkeine wirkliche ahnung von satanismus haben. wie ich schon sagte: es gibt sehr viele facetten des satanismus. und um die zu kennen, muss man sich mit der gesamten geschichte befassen, angefangen beim heidentum bis heute.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 11:17
ich denke auch dadss satanismus eigentlich garnit so das übel überhaupt ist. in vielen dingen haben sie recht. also ich glaube an gott....weil irgendwas muss es ja geben. ich glaube das da im himmel odeer sonstwo etwas ist was hier alles mehr oder weniger unter kontrolle hat..... aber jeden sonntag in die kriche gehen usw.....nein danke!
die denkweise von vielen 'religionen' finde ich ziemlich logisch. sowie auch der ägyptische glaube. die haben echt für alles einen gott....die erde entstand durch ein nießen von einer göttin etc....alles logisch.
ich denke auch DIE 'satanisten' die auf friedhöfen rumhängen und tiere schlachten nurso zum spaß sind keine wirklichen, sondern nur welche die gerne kinder erschrecken und etwas leiht gestört sind......es gibt viele sekten die einfch nur unlogisch sind und spinnen :-)

by by

knuschelkamel

Vegetarier an die Macht!!!!!!!!!


melden
dbdb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 19:52
ch denke auch DIE 'satanisten' die auf friedhöfen rumhängen und tiere schlachten nurso zum spaß sind keine wirklichen, sondern nur welche die gerne kinder erschrecken und etwas leiht gestört sind......
_______________________________________________

III. Der ambulante oder latente Satanismus
Der ambulante oder latente Satanismus ist eine Form, die meist nur kurzzeitig vorhanden ist. Dieser Satanismus entsteht mehrheitlich auf Parties, bei spontanen Satansfeiern aber auch bei bestimmten "Ritual" Morden. Es ist gewissermassen eine Freizeitbeschäftigung, aber eben eher als Modeerscheinung zu sehen. Hier stehen Neugier und die Suche nach etwas Spannendem im Vordergrund, gewissermassen der Nervenkitzel. In der Regel verfügen die "Anhänger" dieser Form nicht über ein tiefgründiges Wissen über Satanismus und Okkultismus. Sie feiern Parties auf Friedhöfen, üben sich in Gläserrücken etc. Allerdings haben ihre Rituale keinen magischen oder historischen Hintergrund, vielmehr haben sie das aus irgendwelchen Geschichten oder Filmen. Das Ganze verleiht diesen Jugendlichen in der Regel ein Gefühl der Mystik und des Verbotenen. Auch bestimmte Formen der "satanistischen Sexualität", die oft selbsterfunden sind und dem erhöhten Lustgewinn dienen sollen, gehören in diesen Bereich des Satanismus.

oder:

V. Der Wahn Satanismus
Oder auch "Lügenformen" des Satanismus. Dabei beschränkt sich der Wahnsatanismus auf Berichte von angeblichen Ritualverbrechen und/oder auch um behauptete Phantasieformen des Satanismus. Diese Form nimmt die Berichte der Medien als "Grundstein/ Grundlage". Sie verunsichern lediglich die grosse Masse und prägen landläufig ein falsches Bild der Satanisten sprich dem Satanismus. Dadurch entstehen oft falsche Reaktionen dieser Thematik gegenüber. Dazu gehören z.B. angebliche Enthüllungsbücher über Satanismus, so z.B. das Buch von ES. Banol, Die okkulte Seite des Rock. Derartige Bücher tragen in erheblicher Weise dazu bei, Leser durch aufgebauschte Fehlinformationen zum Thema Satanismus zu verunsichern. Nach dem Lesen wittert man leicht hinter jedem Rockmusiker einen Satansanhänger. Aus derartigem Wahnsatanismus entsteht rasch jene Einstellung, die zur Denunziation alles dessen führt, was einem verdächtig vorkommt.. Das führt dazu, dass Einzelne oder Gruppen in die Ecke des Satans geschoben und "verteufelt" werden. Der Schritt zur "Hexenverfolgung" moderner Prägung ist nur noch klein.


melden

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 19:56
Ich mag Stanisten überhaupt net!

:( Die sind immer böse! Aber Angst machen sie nur kleinen kindern!



LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden
dbdb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 20:04
dann magst du mich auch net^^


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 20:05
satanisten sind nicht böse!
es gibt halt nur immer psychopaten die glauben satanisten zu sein udn wenn umbringen! die presse hat diese gerücht in die welt gesetzt satanisten seien alle blutrünstige mörder

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 20:09
Ja ich weiß was du meinst corey

es gibt solche und solche wie das halt immer ist.

Bloß hier bei uns hier kenne ich halt paar die nur scheiße machen!

Wie auch immer,

@dbdb

Ich liebe alle Frauen ;)

dich natürlich auch!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 20:11
lol
nennt euer kind COREY! ;) :P

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 20:13
Was anderes kommt gar net erst in frage ;)

Aber die Mutter darf Natürlich auch was dazu sagen!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 20:16
ausgezeichnet!

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing i think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 22:34
@setsuna_mudo: Da du ja -zu Recht sagst-, dass es solche und solche gibt, warum verallgemeinerst du dann dennoch beim Thema Satanismus alles? Das gleiche hatten wir doch schon mal in einem anderen Thread, gell?

Bin froh, dass es auch hier Leute gibt, die zwischen Möchtegern-Psycho's und wahren Satanisten unterscheiden können. Leider ist das nicht gerade oft der Fall, was wohl zu einem grossen Teil am Bild der Öffentlichkeit festzumachen ist.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

satanismus - so bitte nicht!!!

22.07.2004 um 23:15
@Sidhe

das du kein "bock" auf mich hast ist mir klar, mir ist auch klar warum ;)

Aber mal im ernst meine begründung war:

>>Bloß hier bei uns hier kenne ich halt paar die nur scheiße machen!<<


Das kann dir vielleicht nicht Grund genug sein, muss ja aber auch nicht.


Peace!

LIEBER AUFRECHT STERBEN
ALS KNIEND LEBEN!!!



Anzeige

melden