Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:21
Macht Ihr Euch nicht auch langsam Gedanken, was mit unserer Jugend los ist? Allein an diesem Wochenende gab es in unserer Region (Unterfranken / Bayern) ganze drei Übergriffe von Jugendlichen auf in der Unterzahl wehrlose Opfer!! Was ist da los? Wie denkt ihr darüber? Verblödet bzw. stumpft unsere komplette Jugend so ab? Was sind die Ursachen dafür etc.?


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:33
In der Regel liegt das Versagen bei den Eltern.
Da ist mest etwas in der Erziehung schief gelaufen, bzw. Erziehung hat gar nicht statt gefunden.
Natürlich stumpft nicht die gesamte Jugend ab. Es sind einzelne Fälle.
Das deren Vorgehen in der Presse verstärkt thematisiert wird halte ich aber für wichtig.
Wehret den Anfängen.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:45
Ja, ALLE jungedlichen sind faul, versoffen, verblödet...ständig am prügeln, kiffen, stehlen, morden und Schule schwänzen!
Leider wird das gerne pauschalisiert, während all diese labilen Grenzfälle von RTL und anderen Medien täglich vorgeführt werden und wir uns aus diesem medialen Durchfall ein Gesamtbild zusammenschustern!
In der Regel gibt es auf der einen Seite die fleißigen Jugendlichen von denen man nie etwas hört und auf der anderen Seite immer wieder von denen die aus der Reihe tanzen; also kann man sich ja denken wieso gerade in der heutigen Zeit, das Licht auf die "Null-Bock-Generation" fällt, wenn man nur von den schwarzen Schafen liest/hört usw.
Möglicherweise sind heute die Jugendlichen anders drauf, aber das hat die Generaton vor uns und vor den anderen Generationen bzw. späteren Teens wiederum auch gesagt!
Heute wird nunmal alles von den Medien sofort uauf einem Silbertablett serviert.....und wir tanzen fröhlich nach deren Nase und bilden uns kein eigenes Urteil, weil das wohlmöglich zu anstengend ist! :D


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:50
@davethegrave
die jugendgewalt hat die letzten jahre ja nichma zugenommen.
im gegenteil, sie hat sogar abgenommen.
inzwischen werden einfach nur mehr fälle angezeit und in die mediengetragen.
hier ma zur ansicht ne schöne grafik. ^^

uh57342,1255938620,Jugendkriminalit%C3%A4t Deutschland

kannst auch gerne hier nachschaun. ^^
so traurig es is, man wird nur eher drauf aufmerksam gemacht, weil sich heute so zeitungen (usw) besser verkaufen.


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:50
uh57342,1255938657,Jugendkriminalit%C3%A4t Deutschland

öhm...da lief was schief ^^


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:51
VHO-Hunter schrieb:Leider wird das gerne pauschalisiert, während all diese labilen Grenzfälle von RTL und anderen Medien täglich vorgeführt werden und wir uns aus diesem medialen Durchfall ein Gesamtbild zusammenschustern!
Das stimmt! Deswegen stand in meinem Beitrag hinter "...komplette Jugend.." auch ein Fragezeichen! Man bekommt den Eindruck vermittelt, dass sich jeder zweite Jugendliche so benimmt, was natürlich absolut nicht der Fall ist. Zumindestens wenn ich von meinem Bekannten- / Freundeskreis ausgehe!
VHO-Hunter schrieb:Möglicherweise sind heute die Jugendlichen anders drauf, aber das hat die Generaton vor uns und vor den anderen Generationen bzw. späteren Teens wiederum auch gesagt!
Bezüglich diesen Punktes habe ich mich schon mit meinen Eltern / Großeltern unterhalten. Klar gab's früher auch den einen oder anderen der aus der Reihe getantz ist. So häufig und vor allem immer brutaler wie heute war es aber laut meinen Eltern noch lange nicht. Nochmal nachzutreten wenn jemand am Boden liegt.... Unbegreiflich!


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:52
hmpf...dann lad ichs eben bei mir hoch ^^

uh57342,1255938765,statistik


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:54
@xxstyxx
Die absolute Anzahl ist ja nur eine Seite der Medille.
Man gewinnt aber den Eindruck, dass die gewaltbereitschat und auch die Bereitschaft zu schwerer Gewalt zunimmt.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:58
@davethegrave
davethegrave schrieb:So häufig und vor allem immer brutaler wie heute war es aber laut meinen Eltern noch lange nicht. Nochmal nachzutreten wenn jemand am Boden liegt.... Unbegreiflich
Das liegt wohl an der Erziehung oder auch weil diese Leute keine moralischen Bedenken anderen gegenüber haben. Wieso das so ist, ist mir auch unbegreiflich.
Fakt ist aber, dass es Gewaltbereitschaft schon immer gab aber wohl "anders" ausgetragen wurde als heute!


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 09:58
@emanon
den eindruck hab ich persönlich nicht.
liegt vielleicht daran dass ich kein fernsehn hab. ^^
vor 10 jahren hielt ichs für "problematischer" nachts am bahnhof vorbei zu latschen.
inzwischen is es kein problem mehr.
und dass gilt nicht nur für die stadt ind er ich wohne.
lustigerweise empfand ichs genauso als ich ne zeit in berlin war.
ca 2001 war ich 2 monate in berlin, hab bei bekannten in reinickendorf gewohnt.
da war nachts mehr als einmal die hölle los. ^^
letztes jahr war ich wieder da, wirst lachen, wir sind nachts um 2 noch spazieren gegangen. ^^


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 10:14
@xxstyxx

Naja, so genau kann man das nicht sagen. Ich komme aus Würzburg und wurde vor 3 Jahren grundlos von 10 Leuten zusammen geschlagen. Das war mitten in der Innenstadt um zwölf Uhr abends oder so. Ist zum Glück nicht viel passiert. Aufgeplatze Lippe, blaue Flecken etc. aber keine ernsten Verletzungen.

Und bevor jetzt jemand fragt: JA! Es wa wirklich total grundlos! War mit 'nem Kumpel und zwei Mädels unterwegs und wurde einfach so aus Lust und Laune verschlagen. Dass das jetzt 10 Türken waren ist vielleicht nebensächlich. Darauf will ich auch gar nicht hinaus.


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 10:26
@davethegrave
die meiste gewalt ist grundlos.
mir is sowas auch schon passiert, is inzwischen nen paar jahre her.
aber solange kein weinfest oder irgend nen mist is, bei dem sich die meisten schon tagsüber besaufen empfinde ichs inzwischen als wesentlich angenehmer als früher.

klar, es is nich rosig, das will ich auch garnicht behaupten.
aber dass was du beschreibst is vor 10 jahren eben häufiger passiert als heute.
es is doch der gleiche mist wie mit dem mythos dass heute mehr kinder missbraucht werden als vor 30 oder 40 jahren. heute kommts nur öfter heraus (damit auch zur anzeige) und wird größer in den medien ausgeschlachtet.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

19.10.2009 um 15:51
und der ganze hang zur gewalt faengt manchmal schon im kindesalter an, jedenfalls nach meinen erfahrungen.
beispiel: vor ca 6 wochen fuhr ich von der arbeit nach hause, als ich sah, dass ein rollstuhlfahrer von 6-7 kids umringt wurde. die kleinen saecke waren hoechstens 12 jahre alt. waere ich nicht hinzugekommen, waere es zu taetlichen uebergriffen gekommen.


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

20.10.2009 um 22:08
dummheit? auf jedenfall! die jungendlich werden doch schon lange nicht mehr von ihren eltern sondern von ihrer Musik (am schlimmstem Rap und der ganze mist) erzogen. sehen das von den älteren oder gleichaltrigen und finden das total cool. ich kann nur sagen passt auf eure kinder auf meine damen und herren^^. es ist leider auch so das dieses verhalten der jugendlichen von den kindern unserer einwanderern übernommen wird. ich möchte jetzt überhaut nicht rassistisch erscheinen aber ich spreche aus eigener erfahrung denn ich bin erst 16.
https://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU

https://www.youtube.com/watch?v=Vn_mgl0Rz4o


melden
ATWA
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

21.10.2009 um 01:51
öhm warum ist der thread in uh gelandet?


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

21.10.2009 um 15:59
Mich wunderts nicht das die Jugendlichen austicken, ihrem Frust mal Luft machen...
Wir alle haben unsere eigenen Probleme und jeder kämpft für sich aber die Gesellschaft muss auch mal gelegentlich für die ein Ohr haben die in der Leistungsgesellschaft nicht mitkommen denen das alles zu schnell geht.Aber die Gesellschaft hat eben kein Ohr für die und natürlich frustriert die das.Jeder von uns war in der Schule und jeder von uns weiß wie Schule hier in D abgehandelt wird es gibt kein Raum für Spätsünder/Entwickler oder Jugendliche die enorm ihre Pubertät durchleben nein diese Jugendlichen landen abgestempelt auf den Hauptschulen oder sind leistungsmäßig schlecht auf der Realschule und bitte da sind oft kluge Köpfe dabei die aber persönlich noch nicht soweit sind oder von Haus aus eben Problemchen mit sich herumtragen...
Und mein Eindruck ist sowieso das in diesem Land ne künstliche Harmonie aufgebaut wird und durch die Sozialsysteme nicht soziale Balance sondern Unterdrückung aufgebaut wird, Menschen werden ruhiggestellt und jetzt eben wo der Staat nicht mehr unbedingt die Mittel hat um die Menschen ruhig zu stellen wachen sie auf machen Radau und ihrem Ärger Luft...
Und wenn schwarz-gelb weiter Sozialleistungen zurückschraubt dann bricht die künstliche Harmonie nach und nach immer weiter mehr ein.


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

21.10.2009 um 16:44
Ja, früher, als die Jugend noch gesittet und gewaltfrei war:

uh57342,1256136264,140709 Hitlerjugend

Da haben anständigen Jungs den Omas noch über die Strasse ins KZ geholfen.



Äh, wie mich dieses Geschwafel über die "böse Jugend" ankotzt. Da möchte ich ja glatt Jungkrimineller werden aus lauter Trotz. Aber ob das mit 50++ noch geht?


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

21.10.2009 um 16:47
@Doors

Wenn du mich nochmal mit deinem Krückstock attackierst, dann sehn wir uns in der S-Bahn wieder!


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

21.10.2009 um 16:51
@xxstyxx

Das ist der Beweis. Wer vor der Glotze hängt, baut draussen während dessen keinen Blödsinn. :D


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

21.10.2009 um 16:55
@GilbMLRS

Den führe ich Dir doch wunschgemäss wieder bis zur Krücke ein. Damit Du gerade stehst.


melden

Gewaltbereitschaft von Jugendlichen

21.10.2009 um 16:57
@Doors

Ich hab mehr Haltung als du, wenn du mit dem Stock zum Schlag ausholst, bist du doch für den Moment statisch komplett instabil.


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt