Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt als letzte Lösung?

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Ausländer, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 00:56
Nun ja, bin jetzt schon seit einiger zeit mitglied und hab mir schon gedanken zu den seltsamsten themen gemacht, war aber nie genug von einer sache überzeugt genug, als dass ich hier ein thema auf mache.
heute ist es so weit !
nun ja ich sollte vielleicht ganz von vorne anfangen.
vor einem jahr wurde ein kumpel von mir von etwa 10 russland-"deutschen" blutig geschlagen.
iwir waren damals zu viert.
wir haben uns feige aus der schlägerrei rausgehalten.
sowas sollte seit dem tag aber nicht mehr passieren, haben wir uns geschworen.
es find damit an, dass wir nachts am skaten waren.
im skatepark.
es war so etwa gegen 21 uhr. im winter.
also schon recht dunkel...
in einer ecke des parks hockten die besagten 10 leute und in der anderen ecke waren wir friedlich am skaten.
irgendwann kam ein kleiner junge (etwa 14 jahre alt) vorbei, er gehörte zu den 10 mann, und fragte ob wir sie grade hurensöhne genannt hätten.
wir verneinten das, wir haben ja wirklich nichts gesagt.
als der junge dann zurück zu seiner horde gelaufen ist, kamen plötzlich alle zu uns runter gerannt.
sie fingen an uns zu schubsen und fragten, warum wir sie hurensöhne genannt hätten.
wir haben versucht die situation zu schlichten, indem wir ihnen die lage erklärt hatten.
aber streitsüchtig wie dieses volk zu seien scheint bekamen sie es nicht in ihre köpfe rein.
die situation eskalierte und einer der "russen" hat meinem kumpel ins gesicht geschagen.
mein kumpel hat sich nicht gewehrt. nur abgewehrt.
dann kam noch einer von der seite dazu.
wir 3 standen hinter ihm, haben aber nicht eingegriffen, weil wir halt nicht auf die schnauze bekommen wollten.
als mein kumpel dann anfing zu bluten, war plötzlich alles zu ende.
die schläger hatten wohl angst, dass die nase gebrochen war... vermutlich haben die schon paar anzeigen wegen körperverletzung bekommen.
okay, von dem tag an kam ein kumpel von mir nicht mehr in den park skaten, die anderen beiden gingen fast täglich ins fitnessstudio, um sich muskeln anzutrainieren.
ich selber tat nichts der gleichen und ging einfach jeden tag skaten .. die russen haben wir auch nie wieder gesehen.

so vor etwa einem monat mussten wir die polizei zu dem besagt skatepark rufen.
diesmal waren es keine halberwachsenen russen, sondern jungendliche türken.

ich muss dazu sagen, dass der skatepark in einem sozialen brennpunkt steht -.-

wir mussten die polizei rufen,weil diese türken nicht auf unsere bitten gehört haben, den skatepark nicht mehr zu verdrecken, keine flaschen zu zerschmeißen, kinder haben alkohol getrunken, zigarretten und gras geraucht usw.
die polizei hat lediglich den namen von dem ältesten aufgeschrieben und ist wieder gegangen.
sie haben nur einen lächerlichen streifenwagen mit 2 polizisten drin geschickt.
keine 10 minuten danach fingen sie wieder an den park zu verdrecken.

vor einer woche wurde ein kumpel von mir wieder von der selben meute jugendlicher angepöbelt.
es fing damit an, dass mein kumpel einen türken, ein hip-hopper nachgemacht hat. er hat seine bescheuerte gangart nachgemacht. okay nicht nett von ihm aber was solls.
5 minuten später kommt der selbe hip-hop türke wieder nur diesmal war er nicht alleine sondern mit 20-25 (!!) mann.
(die jugendlichen und paar andere noch)
-------[ich war aber leider nicht dabei]-------
naja, sie haben meinen kumpel etwas rumgeschubst, ihn angemacht usw.
er konnte durchs diskutieren schlimmeres vermeiden.
meine freunde (allesamt skater) die dabei waren sind nicht eingegriffen .. sie haben nur, wie ich vor einem jahr, nur zugeguckt.

vor 3 tagen wurden 2 freundinnnen in dem skatepark von den jugendlichen angemacht.
die bitches von den türken wollten die beiden sogar schlagen.
das alles nur, weil meine freundin sie ein kleinkind genannt hatte ... aufgrund ihres bescheuerten verhaltens.

nun kommt es zum höhepunkt.
gestern
mein kumpel (der zum fitnessstudio geht), seine freundin und ich wollten skaten gehen.
als wir in dem skatepark ankamen war wieder mal alles voller scherben und dreck.
so konnten wir nicht weiter skaten, also sind wir zu mir gefahren und haben einen besen geholt.
als wir zurück kamen, waren wieder diese ganzen assis am park .. also die jugendlichen, die so viel stress machen.
ich ging zu ihnen und haben gesagt sie sollten doch den dreck und die scherben zusammenfegen.
da hätt ich mir schon fast ne schelle eingefangen.
einer von ihnen hat dann tatsächlich ein wenig gefegt. das ist auch der einzige von denen der etwas anstand hat .. der passt auch nicht wirklich da rein und ich hab ihm schon oft gesagt, er soll sich doch andre freunde suchen, weil dies garantiert keine guten freunde sind !
nun ja, die tussen von den türken, haben die scherben wieder auf den platz gekickt.
einer der türken meinte dann zu mir ich scheiß deutscher solle doch die polizei rufen.
kopfschüttelnd hab ich nachgegeben und die scherben zusammengefegt.
eine zeit lang lief ales prima, die tricks klappten und alles war super.
dann etwa eine stunde später kam der obermacker auf mich zu und meinte weil wir die scherben zusammengefegt haben hat sein fahrrad jetzt einen platten reifen.
wir sollten den bezahlen, ihr flicken oder wir bekommen auf die fresse.
naja, dass diese leute dumm sind und nicht mit sich reden lassen ist klar, aber dass die dann auch noch dumm genug sind ihre fahrräder duchr die sorgsam bei seite gefegten scherben zu schieben .. naja ^^

gut nach langem hin und her fingen an die kleinen schlampen der türken die freundin von meinem kumpel anzugreifen.
sie hat sich aber alles gefallen gelassen, weil wir wirklich keine lust ahben eine schlägerei anzufangen.
wir wurden weiterhin als scheiß deutsche beschimpft usw.
als die freundin vom kumpel dann eine backpfeife eingefangen hat reichte es ihr und sie ist aufgestanden, und hat die schlampe gepackt und weggedrückt.
in dem moment schlägt der eine ober-türke der freundin ins gesicht.
ich dachte ich sehe nicht richtig.
darauf hin hab ich ihn gepackt und zu boden befördert.
er ist aufgestanden, hat mich etwas rumgeschubst und wollte mich schlagen .. hat aber nicht getroffen ^^
ich wurde etwas abseits des mobs geschubst und angegriffen.
als die lage fast wieder antspannt war bekam ich einen schlag von der seite mitten ins gesicht.
war zwar nicht so heftig, aber egal .. war so ein riesen kerl .. kA ...
dann hab ich mein skateboard geschnappt und damit als waffe gedroht.
mein kumpel hat das alles gesehen, konnte mir aber nicht helfen, weil er seine freundin beschützen musste.
als ich mich umdrehte, sah ich dass die ganze zeit 2 elternpaare das geschehen beobachtet haben und nicht einmal daran dachten einzugreifen.
ich hab ihnen zugerufen sie sollen die polizei rufen .. aber nichts geschah.
aber das wort polizei hat anscheinend die alarmglocken bei den türken leutet und die situation entschärfte sich.

heute wurden meine beiden freundinnen wieder von den assis angemacht und bedroht, ich war leider wieder nicht dabei.
also haben die wohl keine furcht vor irgendwas.


jetzt stellt sich mir die frage, wenn die polizei nicht eingreift und wirklich gar nichts macht und außenstehende auch nichts tuen.
muss ich jetzt selber meine leute zusammentrommeln, mich auf das "niveu" der assis herablassen und denen zeigen wo es langgeht ?
aber so würde es dann ewig weitergehen.
und ich denke wenn wir noch einmal die polzei rufen, dann holen die assis am nächsten tag ihre eigene polizei ...

ist selbstjustiz der einzige ausweg ?

müssen wir ihnen, damit sie uns nicht mit messern niederstechen, die hände brechen ?

wo soll das ganze enden ?


ich bin extrems in rage darüber weil selbst mädels von 15 jahren bedroht werden.
sie haben angst da wieder hinzugehn.
ich selber geh da auch nicht mehr so gerne hin.
vielleicht geh ich noch ein letztes mal da hin und werde alles klären.
aber nicht aleine und dann auch sicher nicht mit worten !


ich bin ratlos .... also beratet mich ;)


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:04
Selbstjustiz? Nein, warum? Plädiere auf Notwehr...

Als der Kerl einem MÄDCHEN(!) ins Gesicht schlug, wäre der Gentleman in mir für kurze Zeit flöten gegangen, und ich hätte eingegriffen...das ginge mir definitiv zu weit, und ab dem Augenblick sähe ich in der ganzen Meute keine Menschen mehr, sondern wilde Tiere...


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:06
ja, hast schon rechtm aber das waren einfach zu viele ...
wir 2 typen ( 18 und 19) und ein mädel (18)
wenn man heile aus so einer unterzahlsituation rauskommen will, dann hält man sich besser zurück


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:14
Auf einer Goblin-Macigkarte steht etwas in der Art: Dieser Goblin ist sehr gewitzt - er schlägt erst zu, bevor er wegrennt.

Ich würde es nochmal mit der Polizei versuchen; am besten vorher informieren weswegen man die Penner am Skatepark belangen kann, und dann dem Polizisten vorführen. Sollte der nichts dagegen unternehmen, gibt es sicherlicht höhere Instanzen an die man sich wenden kann. Ich denke, der Polizei passt's kaum, dass sie dann erwähnt werden...


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:23
ich frag mich nur was das bringt ?
die meinsten da sind noch keine 18 .. vielleicht durchschnittlich 16 .. der älteste ist 21 und hat eine 12 jährige freundin .... -.-

was kann denn da für eine strafe verhängt werden und was hält es die leute da ab wieder hinzukommen ?
ich will ja nicht, dass sie bestraft werden und verletzt oder geld zahlen müssen ... ich will ja nur, dass ich sie dan nie wieder sehe.
platzverweise wären eine gute kösung .. nur wer kontrolliert das ? die schicken sicher nicht jeden tag 3 polizeistreifen da hin um zu scheuen ob da ein verdächtiger ist


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:24
wow sorry für die rechtschreibung aber meine arme sind irgendwie schlaff vom sandsack schlagen :D


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:25
Gewalt gegen Gewalt ist Quatsch, damit tust du dir selbst nicht´s gutes, wie schon erwähnt, wende dich an die Polizei !

Belaste dich nicht selbst mit einer Tat die dich auch nicht aus dem Ohnmachtsgefühl befreien könnte, Gerechtigkeit heißt nicht Gleiches mit Gleichem zu vergelten !


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:29
du hast recht, aber (aber aber aber) irgendwann muss doch mal schluss sein.
die leute da können es einfach nicht begreifen.
woran das liegt weiß ich einfach nicht.
man muss sich den respekt bei denen erkämpfen.
aber meine fäuste hab ich bis heute noch nie benutzt


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:30
Wie zeigt man Jugendlichen dass sie fehl am Platze sind?...

...mh, du könntest ja eine Film-Doku drüber drehen, erst die erläuterte situation, dann den anruf bei der polizei, die maßnahmen...so hast du auch was gegen die polizisten, die eigentlich wegen körperverletzung was unternehmen müssten, in der hand, sollten sie nicht ihren Job machen.

Und dann ab an die Zeitungen mit dem Band ;) Mach sie zur Witzfigur des Landes...

Ich würd's machen.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:33
das ganze aufzunehmen, da haben wir auch schon dran gedacht.
mir ist aber meine kamera zu lieb dafür.

aber das ganze in die zeitung zu bringen ist ne gute idee.
nur liest das pack sicher keine zeitung ^^

jetzt mal im ernst .. ich könnte es mir vorstellen beim bürgermeister, wegen solchen sachen einen umzug des skateparks .. oder halt einfach einen neuen skatepark in einer netteren gegend zu erzwingen


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:34
das ist absoluter schwachsinn


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:36
Wo bleibt Chuck Norris, wenn man ihn mal WIRKLICH braucht?! :(


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:36
Das kann doch nicht wahr sein!
Himmelherrjeh!
Muß denn erst was Schlimmes pssieren damit man mit machbaren Konequenzen aufwartet?

Diese destruktiven Kliquen haben da nichts zu suchen. Aber wegschicken kann man sie nicht.

aber der Staat könnte da Streifen und Aufsichtspersonen plazieren.
Wo ist das Problem?

Das sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:38
ja das sind es.
und wegschicken können wir sie !
vor dem skateoark ist ein schild auf dem unter anderem steht :
nur für sportliche betätigung

nur bis man mit sowas durchkommt vergehen wieder jahre...
ich hoffe mal, dass die sich jetzt seltener treffen können, da die schule wieder angefangen ist.

@Outsider
was genau ist hier schwachsinn ?


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:40
@ galgenmänneken,

gewalt mit gewalt bekämpfen erzeugt nur neue gewalt. das mal vorab.

deine wut in deinem beitrag kann ich verstehen. niemand lässt sich gerne zum hanswurst machen. das ist für das eigene ego nicht wirklich förderlich.
wenn ich mir aber deine ausdrücke in bezug zum "gegenlager" ansehe und
diese negative einstellung deinerseits den "türken" den "russen" gegenüber ansehe.
hm......
wie willst du eine friedliche deeskalierende wirkung bei denen erreichen wenn du selbst aber unterschwellig eine derartige negative einstellung vermittelst?
das wird nichts werden, kann ich dir jetzt schon versichern.
es gibt andere wege und möglichkeiten so eine situation zu entschärfen.
gruss outsider


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:41
...ähm, denkst du wirklich dass solche Menschen sich in der Schule aufhalten? Ich meine...in der Schule?! DIE?!

Wieviele unentschuldigte Stunden mangelnder phyischen Anwesenheit die schon gesamt auf dem Buckel haben, weiß nicht mal der Direktor...


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:43
das gute dabei ist @ streamline... auch du weisst es nicht, und mutmassungen anhand eines benehmens einer gruppe anzustellen........nä, nicht gut das hatten wir schon 33´- 45´


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:45
@streamline
haha ^^

@Outsider
ja meine wortwahl ist ein wenig beschränkt, geb ich schon zu.
aber mir kommt wirklich nichts anderes in den sinn, wenn ich diese leute da sehe.
da sind 12 jährige mädchen, die sehr körperbetont gekleidet und bis zum geht nicht mehr geschminkt sind und dann auch noch einen 21 jährigen als freund haben.
das sind doch keine braven mädchen !?

aber ganz ehrlich .. ich sehe da wirklich garkeine möglichkeit das ganze ohne polizeieinsatz udn ohne gewalt zu lösen ...


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:46
doch die gibt es


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:46
Mutmaßungen politischer Einstellung jemandes den man nicht kennt, anhand seines schreibens anzustellen...


melden

Gewalt als letzte Lösung?

13.08.2007 um 01:47
dafür musst du aber deinen hintern bewegen, und ob du das letztendlich willst weiss ich nicht.


melden