Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Happy Slapping, neuer Trend?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche, Jugendgewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hahahehehihi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 15:47
Happy Slapping

So nennt man ein neues Hobby meist von jugentlichen durchgeführt, in dem es darum geht jemanden zu verletzen, meist mit Schlägen Tritten usw. und dies mit einer Kamera aufzuzeichnen.
Diese Videos werden anschliessend als eine Art Trophäe ins Internet gestellt.
Man sagt dieser Trend komme aus Grossbritannien, jedoch glaube ich das es dies schon länger gibt und in letzter Zeit sich die Vorfälle dort vermehrt haben.
Auch hier in der Schweiz kann man momentan in allen Zeitungen Artikel darüber finden, wie sich dieser Trend wie ein Virus über die ganze Welt verbreitet?

Was denkt ihr geht in den meist jugentlichen Tätern in den Köpfen vor?
Ist jemand von euch schon mal Opfer einer solchen Attacke geworden? Wie habt ihr euch verhalten?
Wie sollte man die Täter bestrafen? Viele von ihnen sind ja noch zu jung für den Knast. Liegt es in der Erziehung die vielleicht falsch gelaufen ist, oder sind es die Medien wie Internet oder Computergames die junge Leute zu solchen Dingen anstiften?
Sind Serien wie Jackass und co. dafür verantwortlich?

Was ist eure Meinung dazu?


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 15:50
In Kinderzeiten gab's mal 'nen Nachbarn der immerzu schrie: "Verpisst euch, oder ich breche euch die Beine!" Warum macht den niemand für sowas verantwortlich?

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 15:54
denen ist doch langweilig...

naja bei den viele arbeitslosen jugendlichen die es gibt...
wenn man nix zu tun hat kommt man eben schnell auf dumme gedanken!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 15:57
>>Was denkt ihr geht in den meist jugentlichen Tätern in den Köpfen vor? <<

denen muss ja sehr fad sein .. und die müssen total krank sein .. aber bite

>>Ist jemand von euch schon mal Opfer einer solchen Attacke geworden? Wie habt ihr euch verhalten? <<

Ich bin nicht opfer gewesen .. mein bruder wurde in seiner alten schule zwar oft gemobt und verletzt (ja, ich sags euch, voll krank ..) und das wurde auch oft per handy aufgenommen ..
jezz is er in einer anderen schule .. ich mein das ist ja total dämlich, wie kann man einen SCHULKOLLEGEN nur dermaßen runterziehen??!

>>Wie sollte man die Täter bestrafen? Viele von ihnen sind ja noch zu jung für den Knast. Liegt es in der Erziehung die vielleicht falsch gelaufen ist, oder sind es die Medien wie Internet oder Computergames die junge Leute zu solchen Dingen anstiften? <<

Wie man sie bestrafen sollte? naja .. sozialwork würde denen mal gut tun ..

>>Sind Serien wie Jackass und co. dafür verantwortlich? <<

nein glaub ich nicht ..


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:04
Hab ich auch von gehört, ist mir aber noch nie passiert !

Außerdem wäre es den Jugendlichen bestimmt peinlich sich selber zu filmen wenn sie eins auf Maul kriegen !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:07
@cruiser

klar wär das ihnen peinlich .. aber wenn du nimmst .. ne gruppe gegen einen einzigen? wo soll der sich da wehren? ..

ich find das einfach echt unter dem normalen niveau .. echt no go ... *kopfschüttel* ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:07
Es ist eine schreckliche Erfahrung die Jugend von heute zu sehen, die immer egoistischer und gewalttätiger wird. Verbrechen, die von der Jugend gemacht werden häufen sich. Da muss ich leider sagen, dass unser Sozialsystem und die dazugehörige Elterngeneration versgt hat.

Woran liegt das?
Naja ich denke es gibt viele Gründe. Zum einen wird in den Medien im Kino und in Computerspielen oft Gewalt gezeigt und zum Teil auch verherrlicht. Des weiteren sind da die Erzieher, welche anscheinend oft mit der Jugend überfordert sind. Das liegt wohl oft an solchen Eltern, welche ihren Kindern zu viel Freiheiten lassen... Aber gut gemeint ist nicht immer gut. Grenzen sind wichtig, jedoch habe ich das Gefühl, dass vielen Kindern diese nicht mehr gestellt werden. Es ist heutzutag viel zu einfach Kinder zu beschäftigen, stellt ihnen nen PC und ne Fernseher hin und man hat Ruhe. Aber das wichtigste ist gerade, dass die Kinder viel mit ihren Eltern zusammen sind. Zum einen, weil ihre "soziale Geburt" ansonsten nicht greifen kann. Das Kind lernt von den Eltern und wenn es vorm Pc und dem Fernseh hockt lernt es eben davon. Und da sieht es vorallem Gewalt. Ein andere Aspekt, der nicht greift ist die "Frustrationstoleranz", zu lernen Niederlagen besser wegzustecken. Das kann nur pasieren wenn auch Menschen da sind die sich einem Kind bei niederlagen annehmen und es zum Teil abhärten, abhärten gegenüber sich selbst. Ihm zu zeigen, dass man gewissse Gefühle nunterdrücken sollte, vorallem wenn es um Aggressionen geht, die oft in Gewalt ausarten.

Wie solte man sie bestrafen?
Man sollte eher nachdenken, was man präventiv dagegen tun kann. Eine Bestrafung wird da nicht viel ändern.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:10
Soetwas finde ich einfach nur krank und diese Personen sind entweder geistig extrem arm dran oder einfach brutal.
Einfach nur menschenverachtend.

Ein guter Freund von mir wird magisch von sochen Schwiergkeiten angezogen.Er wurde mitlerweile schon öfters verprügelt, das alles wirklich ohne Grund er wurde einfach angefallen.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:10
Ich finde es einfach nur schrecklich...habe gestern Ausschnitte von solchen Filmen in den Nachrichten gesehen... Da wird mir einfach nur schlecht...



Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:12
@Schdaiff

klar.. alles sind wieder mal die medien :)
Hey ich kann mal sagen das ich echt sehr oft beim Pc bin, mir actionfilme anschaue etc. und das ich durchaus kein brutaler oder agressiver mensch bin..

Ich würd mal sagen, das liegt daran, wie die Charaktereigenschaften von den einzelnen Personen sind ..

Ich mein, es gibt immer ein paar "Kranke" und "Fanatiker" .. oder?

Manche machen es dann noch durch Gruppenzwang, Langweile, ..

vielleicht auch um sich "ausleben" zu können (was ich auf keinen Fall beglückwünsche.. -.-) oder um mal der Cheffe zu sein, weil sie das nieee sind

Ich würd mal sagen das manche vielleicht Probs @ home haben oder aufmerksamkeitsstörungen ..

.. kann viele gründe geben

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:12
Glaub auch nich das jackass und co schul sind weil die sind eher masochistisch als saddistisch

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:13
@Chiby

Hau den Rädelsführer weg dann hast du Ruhe, alles schon erlebt !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:14
Chiby wehren wird er sich nur.

1. Selbstmord
2. Amoklauf
3. er wird verstört sein für eine lange Zeit!

solche deppen sollen doch eine Fight Club aufmachen!
oder in einem Boxstudio gehen wenn die zuviel Energie haben!



Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:14
@cruiser

Mein Vater wurde als er 15 war auch mal bedroht von so ner lustigen Bande .. und hat alle k.o. geschlagen *löl*

Aber dazu muss man auch den Mum haben sich zu wehren ..

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:15
was hat das mit jackass zu tun... die sagen ja man solls net nachmachen. Jackass und computergames können nichts dafür das es strohdumme leute gibt auf dieser welt!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:16
@Chiby:

Nennt sich Gruppendynamik und dagegen tun kann man kaum was, ausser vielleicht sich selbst ein Opfer zu suchen. Wenn man dann auch schön auf demjenigen rumhackt wird man vielleicht in den elitären Kreis aufgenommen. :|


@haha...:

Der Trend ist schon älter und zumindest hier in D-Land ist die Medienaufmerksamkeit schon lange wieder ganz woanders. Und neu ist das ganze schon gar nicht, bis auf die Handy-Cam. Die Profilierungssucht, welche diese Vollspacken dazu treibt, gabs auch schon zu Jesus' Zeiten.
Und ja, probiert haben das schon einige bei mir, wenn auch ohne Kamera, nur haben die meisten schnell den Boden oder die Wand geküsst.
Wie man sie bestrafen sollte? Ganz einfach, sie vor ihren Freunden dermassen blamieren, dass sie sich nicht mehr auf die Strasse trauen. Natürlich nur solange es noch im Verhältniss steht, sonst ab in den Knast mit ihnen zu den schweren Jungs. Wenn sie eine Weile das Bückstück waren, werden sie es sich zweimal überlegen ob sie nochmal sonen Scheiss machen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:16
@tyler-durden

was... wo .. wie ..wer.? ,.... mein bruder?

er würde niemals selbstmord begehen .. amoklauf is für meinen bruder auch zu "anstrengend" *löl* ...

Verstört ist mein Bruder gar nicht .. er ist seltsam (aber das ist nichts aussergewöhnliches bei meiner Familie)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:17
@spliffster

tjah .. so ist das nun mal das viele solche komplexe haben ...


There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:18
>>Aber dazu muss man auch den Mum haben sich zu wehren .. <<

manchmal is es auch besser wegzurennen^^
kommt drauf an wie viele dich bedrohen usw

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:18
@spliffster

"Bückstück" Rofl

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

Happy Slapping, neuer Trend?

10.06.2005 um 16:20
@Chiby
Ich habe nicht gesagt, dass das nur die Medien sind. Wer stark genug ist dem zu widerstehen, der wird davon nicht "befallen". Aber ob das so sit entscheidet die Erziehung.... (soziale Geburt, Frustrationstoleranz). Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt... less doch nochmal meinen Post ;)


"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden