Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugend von heute...

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Helghast Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

10.05.2009 um 19:18
Berlin,Köln,Hamburg alles Großstädte mit einem hohen imigranten anteil.Gewaltbereite Jugendlich sind schon nicht mehr wegzudenken. Drogen- und Alkoholkonsum und Gewaltbereitschaft all das ist schon normal für diese Jugendlichen.

Hier noch ein Video:
https://www.youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64



Doch was wäre eine vernünftige lösung für dieses Problem ?

Verbote und Zensur würder nur bezwecken das diese jugendlichen sich andrer vorbilder suchen oder gar keine mehr hätten wo ja das gleiche raus kommen würde


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 19:25
Hab zwar keine Lösung, aber zur meiner Jugendzeit hatte man noch Respekt vor Polizei und Justiz. Man wurde auch noch härter bestraft und bekam nicht wie heute fünfmal Bewährung und vielleicht noch einen Pudding dazu.
Natürlich liegen die Probleme tiefer, aber dieser lächerliche Staat unterstützt das, in dem er den Ordnungshütern gegenüber Tätern kaum Recht lässt


1x zitiertmelden
Helghast Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

10.05.2009 um 19:29
In dem video wird die Polizei auch des öfteren vond er Polizei beleidigt...ohne nachwirkung das läst (vermutliche) diese jugendlichen glauben das die polizei ihnen nichts anhaben kann....wenn ich hier auf dem land die polizei beleidigen würde würden mir die glaub ich eien reinziehen un dsagen sie haben die tür etwas zu ruckartig aufgemacht^^


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

10.05.2009 um 19:34
Wir alle sind der Staat , wir alle sind selbst Schuld

Was kostet ein besseres Auto oder der bessere Urlaub gegenüber dem Nachbarn , Freund oder Familie
- Konkurenzneid und Geld
dafür werden dann Überstunden, 2.ter Job, oder Schulden gemacht
aber
die Erziehung von den Eltern vernachlässigt

wer ist oder hat dann Schuld ?

ein passedes Sprichwort:
Suche nicht den splitter im Auge deines Gegenüber
räume den Balken vor Deiner Tür weg

eine Meinung von mir als :
Ex- Lehrer von solchen Jugendlichen

ich hatte einiges mit denen in der Schule diskutiert
aber zuerst muss ein reales Verständnis vorliegen
und kein Sexvideo oder Kriegsspiel im Handy


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 19:35
Genau die Leute, die später nicht von der Straße kommen und als Obdachlose ein trauriges Leben fristen :(
Also bei solchen Exemplaren der Spezies "Asoziale *beleidigendes Wort einsetzen*" frage ich mich, warum jemand nicht mal eine Weltverbesserungsmaßnahme durchführen kann, kann ja auch gleichzeitig eine gute Nebenwirkung auf die Überbevölkerung haben.

Soche Leute gehören einfach eingesperrt, aber anderseits hat es auch einen Vorteil, wenn sie frei rumlaufen: Sie machen sich gegenseitig platt, das löst das Problem auch von selbst.


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 19:38
Ich kann gar nicht schreiben was ich mit denen machen würde, da mir sonst 'ne Sperre wohl sicher wäre.

Arbeitslager, Sibirien, wegsperren, keine Bewährung, keine Geldstrafen, die würden bei mir auf dem Zahnfleisch kriechen müssen.


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 19:47
Also ganz klar, die werden bereits in einem solchen Stadium geistiger Folter unterzogen, ich mach mir da keine Sorgen, früher oder später checken die eh, worauf es wirklich annkommt.

Wahrlich, niemand ist weise, wer nicht die FinsternisSs kennt ;)


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 19:58
Wenn keiner Lust hat, durchzugreifen, wird sich auch nichts ändern. Mit den heutigen, schon angesprochenen, Jugendstrafen kann man rechtlich nichts anfangen. Jugendstrafgesetz verschärfen, auch kleinere Vergehen ahnden.


1x zitiertmelden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:00
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Wenn keiner Lust hat, durchzugreifen, wird sich auch nichts ändern. Mit den heutigen, schon angesprochenen, Jugendstrafen kann man rechtlich nichts anfangen.
Wenn das Gesetz versagt, muss man sich eigene Gesetze schaffen.


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:01
@Pantheratigris

wies greifst Du eigdl. nicht durch? :D

Naja, Solange wir mehrere Parteien haben, die sich dummrumzanken, und nur dumm rumlabern, wird das eh nix. Es muss zuvor ein Königreich geben, das alle Gesetze per Volksabstimmung erlässt, meine ich. Nur eine Frage der Zeit. ;)


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:14
hier die anzahl straftaten von jugendlichen seit 1997:
1997 - 219.928
1998 - 302.413
1999 - 296.781
2000 - 294.467
2001 - 298.983
2002 - 297.881
2003 - 293.907
2004 - 297.087
2005 - 284.450
2006 - 278.447
2007 - 277.447

achja, der alte mythos, das die nachfolgende generation imemr schlechter ist als die andere. 1998 war ich selber noch jugendlich, also war eigentlich meine generation die schlimmste ^^...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:17
Und wie hat sich die Zahl der Jugendlichen in der Zeit entwickelt?
Der Sprung von 97 auf 98 ist seltsam, da wurde in der Erfassung etwas umgestellt.


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:23
@yoyo:
nein, da ist nix umgestellt worden. wenn man bsi nach '93 zurück geht, sieht man, das zu diesem zeitpunkt die jugendkriminalität jedes jahr stark zunahm, bis zu ihrem höhepunkt 1998, seitdem gibt es wieder einen abwärtstrend.


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:25
Ist halt die Frage ob alles als Straftat erfasst wird, was angestellt wird. Und das allgemeine Straßenbild von Jugendbanden ect. hat mit der Kriminalstatistik eh wenig zu tun denn die Banden gehen ja nicht gegenseitig zur Polizei um sich anzuzeigen ...


1x zitiertmelden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:25
ey die mädchen tun doch soooo hart.....
sind sie einmal alleine:
mama kannst du mich abholen??....
zzzzz....


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:31
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Und das allgemeine Straßenbild von Jugendbanden ect. hat mit der Kriminalstatistik eh wenig zu tun denn die Banden gehen ja nicht gegenseitig zur Polizei um sich anzuzeigen ...
Stichwort: Dunkelziffer.

Es stellt sich auch die Frage welche Straftaten rückläufig und welche im Aufwind sind.


melden
Helghast Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:31
die insgesamten straftaten gehe zurück aber die selbsternannten "GANGS" begehen dafür um so mehr größere straftaten z.B fahrzeug diebstahl, Einbruch, erpressung etc.


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:41
ja ja die jugend von heute... ich dachte schon meine jugendsprache wäre assi gewesen aber so wie die heut labern eh.. echt nimmer normal..
meine kleine cousine.. 17 jahre.. "ähh alles spasten und behinderte und hänger!"
ich.. "was sind denn hänger?"
ja so behinderte die nix im kopf haben..
ich kann zu sowas nichts sagen ich weiß nur das wenn die unsere rente bezahlen sollen bekomm ich keinen cent rente.. ich muss höchstens noch drauf legen um denihren knastaufenthalt zu bezahlen -.-


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:45
@lpdog:
also jugendliche zu meiner zeit hatten auch ihren slang, und die generation davor auch usw. und sofort. warum soll der heutige slang schlechter sein, als der damalige, von hochdeutsch konnte da noch nie die rede gewesen sein.


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:47
@Zoddy

Der heutige ist aber an Respektlosigkeit vor allem und jeden nicht mehr zu überbieten. Es gab mal Zeiten da galt schon "Idiot" als schwere Beleidigung, da zuckt heute jeder nur noch die Schultern. Intimer beleidigend kann es nicht werden.


melden

Jugend von heute...

10.05.2009 um 20:51
Ohje, das ist ein ganz schwieriges Thema o.O
Das was denen ja eigentlich fehlt sind Grenzen und damit verbundene Konsequenzen.


3x zitiertmelden