Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Messerattacke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:38
@PrinceBloody
weicht vom thema ab aber ok.

@azerate
ja aber ob man es so rechtfertigen kann?

@KicherErbse
ich denke nicht das man es so ausgrenzen kann..ich denke einige machen sich so ihre gedanken dadrüber..

Anzeige
melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:42
@pescado

Du meinst allgemein betrachtet den Umgang mit Gewalt?


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:43
ja egal welche sparte von beruf


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:46
@pescado

Aber dann könnte man es wohl ebenso gut auch direkt auf das gesamte Leben in der Öffentlichkeit beziehen, oder?


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

03.11.2009 um 19:47
@KicherErbse
^^ ja meinet wegen.

sicherlich betrifft es mich weil es eine kanzlei war..aber auf der anderen Seite denkt man sich seinen Teil auch wenn das gleiche in einer Arztpraxis geschehen wäre


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 08:35
In manchen Branchen gibt es Deeskalations- und Sicherheitstrainings, beispielsweise für MitarbeiterInnen in medizinischen Berufen, in Arbeitsagenturen oder Beratungsstellen.

Natürlich kann einen das nicht unbedingt davor schützen, Opfer der Attacke eines durchgeknallten Patienten/Kunden/Klienten zu werden.

Das Leben beinhaltet zahlreiche "Restrisiken".

Im Zweifelsfalle, d.h. wenn man berechtigte Ängste vor Gewalt am Arbeitsplatz hat, sollte man mit seinen Vorgesetzten darüber reden. Wenn man Glück hat, springt eine Dienstwaffe dabei heraus. wenn man Pech hat, nur eine Videoüberwachung des eigenen Arbeitsplatzes.

Sicherheit kostet immer auch Freiheit.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 08:39
Ich arbeite auch in einer Anwaltskanzlei. Zeitenweise hatte ich auch Angst, denn das Büro konnte man sogar spät abendst noch betreten, wenn mein Chef lange arbeiten mußte ich auch länger bleiben mußte. Die Angst bestand darin dass mein Chef manchmal übellaunigste Mandanten hatte die am Telefon brüllten. Da dachte ich mir schon des öfteren was machst wenn einer reinkommt und rumballert? Du hättest keine Chance.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:06
@curlysue66

"Da dachte ich mir schon des öfteren was machst wenn einer reinkommt und rumballert? Du hättest keine Chance."

Alles eine Frage des Trainings:

/dateien/mg57692,1257322011,51BZkIHr9jL. SL500 AA240


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:08
@Doors
lach...wenn das alles auf englisch ist na dann gute nacht....aber danke ggg


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:23
Einen Arbeits-oder Wegeunfall zu haben ist wohl wahrscheinlicher als ein Amoklauf zu erleben. Obwohl ich mal denke, dass es auch an dem jeweiligen Beruf liegt. Polizei, Feuerwehr,Rettungsdienst oder im Wachgewerbe kann es durchaus zu übergriffen kommen! Postboten und Gärtner haben wohl eher ein Problem mit unseren vierbeinigen Freunden, was ja auch nicht ohne ist! Seniorenbetreuung ist wohl noch sicher und Florist dürfte auch recht ungefährlich sein.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:29
lol@Klavier
wenn einer unzufrieden ist mit seinem Blumenstrauß bekommt man den schnell um die ohren gehauen.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:30
@curlysue66
Wollen wir hoffen, dass es dann keine Rosen oder Kakteen sind!


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:31
@Klavier
genau


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:36
@curlysue66
Im Prinzip denke ich mal das es an dem Beruf liegt, alle Jobs haben wohl ihre speziellen Gefahren. Das jemand durchdreht ist wohl eher unwahrscheinlich. Vieles wird wohl auch in den Medien aufgebauscht, da es dann wohl sehr extrem ausartet!


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:38
@Klavier
Das denke ich auch. Selbst wenn du Hausfrau bist kann dir was passieren. Man macht sich selber verrückt ganz einfach und natürlich die Medien wie du es angedeutet hast tragen auch viel bei.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:38
Phychater stelle ich mir da ziemlich komisch vor !



Der nächste bitte.
Was ist ihr Problem?
Herr Doktor ich kann in die Zukunft sehen!!
Wann hat das Angefangen?
Übernächsten Donnerstag!


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

04.11.2009 um 09:40
@curlysue66
Deswegen sagte ich ja Arbeits-oder Wegeunfälle sind wahrscheinlicher! Gerade im Haushalt passieren die meißten Dinge .


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

05.11.2009 um 10:16
Grundsätzlich sollte man auf der Arbeit einfach nur seine Tätigkeit machen. Sicher, bekloppte gibt es überall und man sollte solchen Leuten einfach keine Gründe geben. Bei mir war es schon verteufelt, wenn man nur eine Zigarette rauchen wollte!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

05.11.2009 um 10:57
Ja, das sieht man an der Tankstelle ungern.


melden

Müssen wir Angst auf der Arbeit haben?

05.11.2009 um 13:55
und auch Erfahrungsberichte sagen das es vorkam dass ein ehem. MAndant dem Rechtsanwalt einen übergebraten hat...

Soll man sich jetzt bewusst vorbereiten?

Was haltet ihr davon?


Man kann auch von Leuten, die mal Mandanten waren, als Kassiereren bei Aldi eine übergebraten kriegen.
Denke sowas hat nichts mit der Arbeitsstelle zu tun.


Soll man sich jetzt bewusst vorbereiten?


Kommt drauf an wie. Mental drauf vorbereiten ja. Den Baseballschläger für ehemalige Mandanten zu benutzen, halte ich für gefährlich.


Anzeige

melden