Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 15:07
@smodo
mmm. glaub ich nicht.
Wirds wohl geben aber dann kann man ja die Bullen rufen und dann gibts wieder eins auf die Mütze.

Anzeige
melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 15:10
hihi amen @BunterPilz


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 15:12
stalking egal wie lächerlich es erscheint sollte man ernst nehmen.
da darf man nicht lange fackeln.


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 15:59
Ich verstehe sowas nicht...
Ich meine, wenn man merkt, dass der Mensch schon vergeben iz, den dann immernoch zu belaestigen geht doch nicht klar O.o
Wenn es jetzt um freundschaft gehen wuerde, waere es noch in Ordnung.
Graessliche anhaengliche Menschen...ieks


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 16:59
Hmm, würde schon sagen, dass es ernst ist. Wenn er nichts von ihr will.. dann.. dann solsie ihn in frieden lassen.


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 17:16
Ich denk echt das man diese Anfänge ernst nehmen sollte!!!

Gerade Frauen können ganz schön heftig in Sachen stalking werden.@jänny


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 17:39
Emotional bin ich immer der Meinung: Einfach mal zu der hingehen und ihr ein paar Schmerzen bereiten damit sie aufhört.
Aber da mein Verstand in letzter Instanz meist stärker ist, sage ich zu meinen eigenen Gunsten: Besser an die Polizei halten.
Da Deutschland nach alzu langer Zeit sich endlich dazu durchringen konnte, ein bisschen den Verstand anzustrengen, sind die Gesetze bei Stalking nun etwas Vorteilhafter für das Opfer.


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 18:55
Wenn ich meinem Freund jetzt mit Polizei komm, lacht der mich aus oder hält mich für völlig bescheuert!
Der lässt sich da von mir nicht rein reden und meint auch ich solle mich da raus halten!
Er möchte nicht das ich da mit reingezogen werde etc. Aber ab dem Moment indem ich das erfahren habe, hab ich mich schon mittendrin gefühlt...
Ich check nicht wie man mit sowas so leichtsinnig umgehen kann, zumal sie ja mitlerweile auch weiß wer ich bin... Sie hat sich ja die Mühe gemacht und alle Seiten abgeklappert, bis sie endlich gefunden hat wer ich bin, woher ich komm und vorallem wie ich ausseh^^
Naja, ich hoffe sie schreibt mich nicht an o.ä.


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 19:40
Doofe Situation denn egal was Dein Freund auch tun wird, sie wird es eh so auslegen, wie es ihr in den Kram passt. Wenn er sie wirsch wegweist, wird sie denken, dass er es eigentlich gar nicht so meint und wenn er auf "verständnisvoll" macht, dann sieht sie sich in ihrem Vorhaben nur noch bestärkt.

Am besten indirekt auf sie einwirken, also über jemanden, auf den sie hört (Eltern, Geschwister, Freunde von ihr).

An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall Abstand zu der "Dame" halten ...

Emodul


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 19:42
@jänny


ich würd ne camera nehmen , sie filmen und ihr androhen dieses bei you tube unter stalking reinzusetzen , mal schauen wie sie darauf reagiert ?


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 19:59
...bist du dir 100% sicher das da zwischen deinen freund und der frau nichts gelaufen ist??


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 20:08
Tja, pech gehabt. Das passiert, wenn dein Freund noch im Kindergarten ist...^^

Im ernst, man kannst was machen:

01. Dein Typ sollte jeglichen Kontakt einstellen. Wenn es sein muss, auch mithilfe des Vorgesetzten.

02. Persönliche Sachen aus dem Internet rausnehmen. Wenn er irgendwo angemeldet ist, abmelden.
Aber schon komisch, er scheint es ihr ja erzählt zu haben...

03. Dein Typ ist der Macker, daher brauch er keine Polizei.
Du machst Dir Sorgen? Dann geh zur Polizei, ganz einfach.


Aber ganz ehrlich? Eure Beziehung steckt noch in den Kinderschuhen und daher ist der Schauplatz, der Kindergarten, schon treffend gewählt.
Redet mehr miteinander und wenn dein Freund sagt, dass Du dir keine Sorgen machen musst, dann tu es nicht! Tust Du es doch, würde ich den Status der Beziehung überdenken.

Ansonsten werf der "Stalkerin" einen Bauklotz an den Kopf, vielleicht wird sie dann wieder klar denken... .


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 21:05
@V.

Nun hast du mir meine Rede quasi vorrausgenommen :)

..ich fragte mich grad beim Lesen schon, ob @jänny keine wirklichen Probleme hat als sich in solchen kiki reinzusteigern und sogar noch einen thread zu tippen zu dem Ding.

Was denkst du denn @jänny was ihm oder dir von ihrer Seite aus drohen könnte ?

Und warum hörst du nicht auf das, was dein Freund dir dazu sagt ?


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 22:42
@dieHeilung

Was mach ich denn? Ich mache gar nichts, ich halt mich schön da raus.
Und hier gibt es nun wirklich 15.000 Threads die wirklich sinnfreier sind als dieser hier.

Was ich denke was uns drohen könnte? Bisher denke ich Nichts weiter...
Wollte mir einfach nur Meinungen zu dem Thema einholen und mich hier nicht ausweinen oder sonst was.


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 22:49
@jänny


du wirst von deinem ex bedroht, dein freund gestalkt......son aufregendes leben hätt ich auch gerne :D

wie alt bist du wenn man fragen darf ?


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

09.11.2009 um 23:10
@jänny
Ich finde, Du solltest ganz vorsichtig sein. Diese Frau schreckt vor Gewalt nicht zurück, das hat sie einmal gezeigt und wer weiß, was sie sonst noch so auf Lager hat. Hemmungen scheint sie nicht zu haben.

Wenn Dein Freund sich um seine eigene Sicherheit keine Gedanken macht - in Ordnung. Aber um Deine Sicherheit sollte er sich schon sorgen, denn diese reizende Dame weiß ja nun, wo Du lebst und wie Du aussiehst.

Ist die Polizei nicht verpflichtet etwas zu tun, wenn Dein Freund angegriffen wurde? Ich würde mich da mal erkundigen. Und sinnfrei finde ich diesen Thread überhaupt nicht. Ich kann gut verstehen, dass Du besorgt bist. Würde mir genauso gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

10.11.2009 um 08:15
@jänny

Wenn Dein Partner sich nicht bedroht fühlt und keine Polizei will, dann ist das SEINE Sache.
Wenn Du Dich bedroht fühlst, dann ist das DEINE Sache und Du solltest die Polizei einschalten.

So weit, so einfach.


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

10.11.2009 um 08:27
@insideman
nein, das war die freundin die vom ex bedroht wird:D

@jänny
dein freund sollte echt zusehen das die alte gekuendigt wird.
und sie schonmal mit der polizei bekannt machen bzw. du koenntest das schonmal tun.
keine ahnung we schnell die deutsche polizei bei sowas mittlerweile eingreift, als ich noch hier gelebt hab mussten wir letztendlich zivilcourage ueben.
aber davon rat ich dir ab, so wird ise nur was gegen dich in der hand haben.

ach und die idee beweismaterial auf youtube zu stellen ist mal saudoof, im RL gibt es die polizei dafuer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

10.11.2009 um 08:50
Youtube - der Pranger des 21. Jahrhunderts?


melden

Kindergartenstalking, ernst oder lachhaft?!

10.11.2009 um 09:33
hallo!
tja dann muss ich auch noch einen zum besten geben.
wir hatten eine nähnlichen fall in unserem verband, da ich für personalangelegenheiten zuständig bin, landete die geschichte irgendwann bei mir.
fast gleichr fall: eine jüngere kollegin hatte sich in einen verheirateten, 20 jahre älteren kollegen "verschossen". soweit kein problem. er hat der ganzen sache erst nicht beigemessen. sie fing an gerne in besprechenung etc. bemerkungen zu machen, die alle anwesenden bewußt falsch verstehen sollten (oh ist da noch dein parfüm nachdem ich riche, wieviel uhr heute abend?, bis heute abend dann etc.
es dauerte nicht lange und es wurde über beide gemault. er fands noch nicht schlimm. dann anrufe bei ihm zuhause, gerne auch wenn er nicht dort war (rufnumerunterdrückung, sobald seine frau ran ging auflegen etc.) mal ein parfümierter brief in der tasche (natürlich eindeutig aber ohne aabsender so plaziert, dass ihn seine frau finden sollte). dann fingen erste "observationen an" sprich ganz zufällig ging sie dort spazieren wo er wohnt. kam zufällig dort vorbei, wo er sport machte etc. etc.
seine frau wurde mittlerweile sagen wir mal aufmerksam. dann sprach er mit mir in beisein seiner frau und einer personalratsmitgliedes über dieses thema und wolte sicch eigentlich nur absichern, dass er die besagte kollegin auf das thema ansprechen darf um sie zu bitten, die mittlerweile von ihm (durch häufige nächtliche anrufe, ab und an mal ein vorbeifahrendes hupendes auto nachts, mal ein sylvesterkracher vo nder haustüre etc.) als belästigung aufgefasste sache zu unterlassen.
weil sie ihm auch häufiger in seinem büro aufsichte (und weniger dienstlich, sondern ziemlich eideutig, sprich ultraminirock der zufällig hochrutsche, und noch schnell ein bein einblicke auf die wäsche drunter zulies) hat er uns mit auf seinen willen hin eine kleine kamera in seinerm büro zu installieren, die eigentlich nur ihn bei der arbeit filmen würde. da sie aber mittlerweile zu drohungen übergegangen war (endweder kriege ich dich oder keine, na hoffentlich hat das aute deiner frau gute bremsen und entweder ich, oder ich mache dich fertig etc.)
weil fast nie jemand etwas direkt mitbbekam (sonder so zufällig zu ihm gesagt als sie neben ihm auf dem parkplatz parkte etc.) muss ich zugeben ihm nicht gleich im vollem umfang geglaubt zu haben. ich dachte eher er spielt die sache etwas hoch.
tja. ein paar tage nachdem er mit ihr dann mal "klartext" geredet hatte, passierte das unglaubliche. (zum glück gabs ja die besagte von ihm gewünschte kamera, die natürlich mit datenschutz, personalrat etc. abgestimmt war und deren aufnahmen automatsich nach 24 stunden überspielt wurde.).
sie kam schreiend und oberkörperfrei aus seinem büro gelaufen, hilfeschreiend mit zerrissener bluse und bh und hilfe er wollte mich vergewaltigen.
die sache wäre wohl gegen den kollegen ausgegangen, wäre nicht die kameera gewesen. die aufnahmen waren deutllich. nachdem sie ihn eundeutig angeboten hatte ihm einen oralen dienst zu erweisen udn er sie aufforderte unverzüglich sein büro zu verlassen, flippte sie aus. dann mache ich dich halt fertig und zerzauste sich schnell die haare, riss sich selber bluse und bh auf.
tja sie ist nicht mehr unsere mitarbeiterin und befindet sich in medizinischer betreuung.
ALSO! Vorsicht, bevor es richtig gefährlich wird. Er bzw. seine Frau sollte sich ich sage mal Zeugen besorgen. Wer weis wozu diese Frau längerfristig fähig ist. die geschenisse oben, zeigen ja wo es hingehen kann.
ach ja nur weil es in unserem verband eine frau war, heißt es nicht das männer nicht aus sowas können, bevor es jetzt proteste der weiblichen mitschreiber hier gibt.
also tip. nochmals auf jeden fall klärende gespräche mit zeugen etc.
der eifelyeti


Anzeige

melden