Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Robert Enke

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Robert Enke Selbsmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Robert Enke

13.11.2009 um 23:39
jetzt mal ehrlich who the fuck is robert enke?!
1 mensch hat selbstmord begangen. seht euch die statiskten an und trauert. aber nicht über diesen einen typen, sondern über euere begrenzte auffassungsgabe und die beschränkung eurer weltsicht auf das, was der fernseher euch sagt

Anzeige
melden

Robert Enke

13.11.2009 um 23:43
@geistwerk
Wieso kann man kein Mitleid mit ihm haben?
Nur, weil du eventuell Fussball unwichtig findest? Weil dich Promis nicht interessieren?

Weil Menschen um R. Enke trauern sind sie "beschränkt" - oder "begrenzt" ?
Who the Fuck ist "Geistwerk" ?


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 23:47
@Realistin
Sorry, aber diese Promibesessenheit geht mir auf den Geist.
Menschen, die diesen Typen kannten, können um ihn trauern.
Menschen, die nur um ihn trauern, weil er der Nationaltorwart war, sind Heuchler.


1x zitiertmelden

Robert Enke

13.11.2009 um 23:51
Er war aber eben nicht nur der Nationaltorwart Enke, sondern auch der Mensch Enke. Und aufgrund persönlicher Hintergründe nun mal präsenter in den Schlagzeilen als andere.
Wer um ihn wen trauert, sollte jedem selbst überlassen sein.


melden

Robert Enke

13.11.2009 um 23:52
Ja das habe ich mich auch gefragt, wer ist Robert Enke überhaupt?


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 00:13
@Realistin

In welchen Threads ich mich bewege, hat dich @Realistin schon mal gar nix anzugehen.
Zumal es hier allein nicht um Enke als Mensch geht, sondern auch um die Umstände wie z.B. den Suizid bedingt durch die Depression.

Und welche Wichtigkeit der Fußball in Deutschland hat, ist ebenfalls nicht das Thema.

Was ich anprangere ist die Tatsache, dass sich viele Menschen schon wegen Depressionen umgebracht haben, dies aber nie zur Sprache kommt, geschweige denn in den Medien breitgetreten wird. Ist eine Büroangestellte etwa unwichtiger als ein Torwart, der ein paar Bälle gehalten hat?


1x zitiertmelden

Robert Enke

14.11.2009 um 00:14
@Chesus
Zitat von ChesusChesus schrieb:Das Enke Suizid begangen hat ist ja seine Sache. Aber darüber wie sich der Lokführer fühlt wird nichts berichtet. Sorry, aber der Abgang war im wahrsten Sinne des Wortes eine Sauerei. Da hätte er sich lieber ein Strick nehmen sollen und sich da erschießen wo das Wasser am tiefsten ist bevor er andere Menschen in seinen Suizid verstrickt.
Genau so sehe ich das auch, deshalb habe ich diesen Tread ins Leben gerufen, um genau darauf aufmerksam zu machen.....


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 00:19
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Was ich anprangere ist die Tatsache, dass sich viele Menschen schon wegen Depressionen umgebracht haben, dies aber nie zur Sprache kommt, geschweige denn in den Medien breitgetreten wird. Ist eine Büroangestellte etwa unwichtiger als ein Torwart, der ein paar Bälle gehalten hat?
Genauso sehe ich diese Sache auch. Aber die Menschen vergessen den Namen ihrer Helden nicht. Und umso größer der Held, desto größer der Name, umso größer die Trauergemeinde.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 00:21
@Mindslaver

Selbst nach dem Tod wird er den Medien vorgeworfen. Was soll denn bitte die Aufbahrung im Stadion? Das sich die Massen an seinem Deckelbett ergötzen können?


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 00:23
@NoSilence

Vielleicht war es eine Art letzter Wunsch von ihm? Ich weiß es nicht, ich kann nur sagen, dass Menschen nun mal ihre Helden ehren und anschließend um sie trauern. Ich bin ehrlich gesagt, kein Fußball-Fan und konnte bis vor wenigen Minuten noch nicht einmal mit den Namen Robert Enke etwa anfangen...


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 00:31
@Mindslaver

Glaub ich nicht, dafür hatte er mit Sicherheit keinen Kopf. Zumal er selbst davon nix mehr hat.
Aber stell dir mal vor wie das bei einem schwer depressiven Menschen ankommt. Erstmal die Methodik, denn mit dem Zug kann man sich schnell und sicher umbringen, dann die Trauernde Menschenmasse.

Anstatt er ernsthaft versucht hat, seine Krankheit zu bekämpfen, wie es ein Sebastian Deißler getan hat, schmiss er sich lieber vor den Zug.
Er erhielt durch seine Aktion jedenfalls mal mehr Zuspruch als Deißler, obwohl dieser seine Krankheit soweit besiegt hat.
Aber im Gegenzug scheint man sich plötzlich für Depressionen und die Zustände im Sport zu interessieren.
Wobei Enke mit Deißler ein Einzelfall ist,der öffentlich bekannt wurde Nicht jeder Sportler leidet an dieser Krankheit.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 00:34
@NoSilence

Es war wohl sehr feige von ihm. Aber in dem Fall bekommt der Feige, das Angsthässchen, scheinbar den meisten Mitleid ab.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 06:44
@hornisse
alle 45 Minuten nimmt sich in deutschland eine person das leben.
wenn man nicht direkt mit einem dieser selbstmörder zu tun hatte interessiert es eher weniger.


Ja das ist schon schlimm genug. Natürlich geht es einem dann nur sehr nahe, wenn man einer Person auch nahe gestanden hat. Somit kann ich dann auch Trauer nachvollziehen. Die Tatsache aber bleibt für mich immer bestehen das es schlimm ist, wenn ein Mensch sich das Leben nimmt. Klar ist auch, das Prominente in den Medien erwähnt werden. Nur wie gesagt ist dieser Rummel noch schlimmer, der Mensch da genauso wenig gesehen wird, auch nicht viel besser als Diejenigen die gar nicht erwähnt werden.^^

Mir geht es persönlich darum das der Mensch aufwacht, sich Gedanken macht. In seinem Umfeld die Augen offen hält. Ein nettes Wort..... Das Bedarf nicht mal viel Anstrengung.^^


1x zitiertmelden

Robert Enke

14.11.2009 um 06:47
gestern abend, als mal wieder die nachrichten vom enke - fall, belegt waren, stiess mein sohn ,10, empört hervor...

"bei allem verständnis um die trauer der angehörigen, finde ich das dieser enke, sich auch hätte mit tabletten umbringen können, statt den armen lokführer , in so einen abgrund zu schicken. der wird doch seines lebens nicht mehr froh. wie egoistisch das ist."

kindermund tut wahrheit kund.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 06:50
Zitat von hornissehornisse schrieb:In seinem Umfeld die Augen offen hält. Ein nettes Wort..... Das Bedarf nicht mal viel Anstrengung.
oh, liebe hornisse, ich kann eine oper singen im umgang mit depressiven. meine mutter , gehört dazu. so lang ich sie kenne. da kann man soviele nette worte und gesten senden wie man möchte. kein rankommen an die frau. wenn sie in ihrem tal der tränen hängt, sieht sie nichts anderes als ihr eigenes leid.....


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 07:00
bei allem verständnis um die trauer der angehörigen, finde ich das dieser enke, sich auch hätte mit tabletten umbringen können, statt den armen lokführer , in so einen abgrund zu schicken. der wird doch seines lebens nicht mehr froh. wie egoistisch das ist."

Tatsache ist, dass Selbstmörder immer einen Weg wählen der ihnen mit Sicherheit den Tod bringt. Tabletten werden oftmals von Menschen genommen die nicht wirklich gehen wollen. Ein Hilferuf sozusagen.

Natürlich wird der Lokführer unter Schock stehen. Ist sicher nicht schön für ihn. Anderseits jeder Lokführer sich vorher damit auseinander setzen muss. Dieser Beruf solches mitbringen kann.

Wenn man depressiv ist, dann sind alle Bereiche der Persönlichkeit, der Psyche und des Alltags davon beeinträchtigt: das Denken, Fühlen, Handeln und körperliche Befinden.

Vielleicht sollte man den Menschen erklären was diese Krankheit auslöst, bzw. sich damit auseinandersetzen.


1x zitiertmelden

Robert Enke

14.11.2009 um 07:05
oh, liebe hornisse, ich kann eine oper singen im umgang mit depressiven. meine mutter , gehört dazu. so lang ich sie kenne. da kann man soviele nette worte und gesten senden wie man möchte. kein rankommen an die frau. wenn sie in ihrem tal der tränen hängt, sieht sie nichts anderes als ihr eigenes leid.....

:D....

entschuldige für den Smilie. Respekt dafür das du dich damit auseinandersetzt. Sich einen Weg suchen damit umzugehen und nicht selbst dabei die Nerven zu verlieren.
Ja solch Fälle gibts auch.


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 07:51
Zitat von hornissehornisse schrieb:Natürlich wird der Lokführer unter Schock stehen. Ist sicher nicht schön für ihn. Anderseits jeder Lokführer sich vorher damit auseinander setzen muss. Dieser Beruf solches mitbringen kann.
ja genau, so wie sich der leistungssportler , über leistungsdruck und öffentlichkeitsdruck im klaren sein sollte und sich damit zuvor auseinandersetzen muss.

wenn ich mir ernsthaft das leben nehmen wollen würde:)...dann würde ich definitiv eine lösung finden, die keine aussenstehenden involviert und belastet. er hätte sich auch 2 gr. heroin in die vene setzen können, irgendwo still.


1x zitiertmelden

Robert Enke

14.11.2009 um 07:52
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:dann würde ich definitiv eine lösung finden, die keine aussenstehenden involviert und belastet.
Sowas kannst du jetzt schon so sagen?


melden

Robert Enke

14.11.2009 um 07:58
ja, mal abgesehen davon, dass ich nicht das nicht vorhabe....würde ich meinen abgang, so wäre er geplant, so gestalten, dass so wenig kollateralschäden als möglich entstehen. .... reicht doch , wenn man die angehörigen damit reinzieht, man muss doch nicht auch noch aussenstehende involvieren und deren leben zerstören......

und da wäre für mich der tot durch spritze, der weg der wahl....


Anzeige

melden