Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierliebe Veganer Haustier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 20:31
@lesmona
"Was muss man sein um diese Bilder langweilig finden zu können?"

Genervt von deinem Starrsinn und deinem Tunnelblick?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 20:32
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Weil meiner meinung nach auch ein Tier rechte haben sollte, da es ein vollwertiges, mit Emotionen, Individualismus und Intelligenz ausgestattet ist, so wie der Mensch.
rechte? vieleicht auch wählen gehen dürfen...?
intelligenz? warum fahren die noch kein auto? obwohl... heute bin ich 2 rindviechern auf der strasse begegnet, erst bremsen und dann während des abbiegens den blinker benutzen.... :)

https://www.youtube.com/watch?v=rJCvmQtzwwA


Youtube: BSE KUH
BSE KUH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



in dem sinne :)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 20:33
@ohmeingott2

Nein, das recht einfach SEIN zu dürfen, du Freak. :)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 20:45
@Vymaanika
"Nein, das recht einfach SEIN zu dürfen"

Wie bitte?

Nur um das mal klar zustellen keines der Tiere in der Massentierhaltung wuerde es ohne Massentierhaltung geben weil keines der Tiere ohne Massentierhaltung und den Mesnchen existenzfaehig waere und schon gar nicht in dieser Anzahl.

Kurz wenn du diesen Tieren das Recht auf Existenz zusprichtst heist das dass Massentierhaltung weitergehen MUSS weil sonst koennten sie ja nicht existieren...


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 20:48
Um mal zu veganem Brotbelag zurückzukommen (vegetarisch ist ja überhaupt kein Problem): Bin ich der Einzige, der würzigen Avokado-Aufstrich mag? Und ohne regelmäßig Gurken- und Tomatensandwiches zu essen bin ich auch nur halb glücklich. :3 Aber zugegeben, da hört die Kreativität bei mir auch schon auf, was gibt es denn noch? Würde mich einfach mal interessieren, Aufschnitt und (Frisch-)Käse sind ja auch relativ teuer (oder billig und nicht sehr wohlschmeckend).


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:00
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Nur um das mal klar zustellen keines der Tiere in der Massentierhaltung wuerde es ohne Massentierhaltung geben weil keines der Tiere ohne Massentierhaltung und den Mesnchen existenzfaehig waere und schon gar nicht in dieser Anzahl.
Es wäre besser für die Tiere gewesen, nie geboren zu werden. -.-

@Schnurrgerüst

http://www.veganwelt.de/inhalt/kochen/k-frameset.html

Dann auf Rezepte-->Rezeptdatenbank-->Kategoerie:Aufstrich. :)


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:01
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Es wäre besser für die Tiere gewesen, nie geboren zu werden. -.-
Das ändert aber dann immer noch nichts an der Richtigkeit der Aussage von @JPhys


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:04
@Soley
@JPhys

Um es deutlich zu machen, esst die restlichen "Nutztiere" auf und züchtet keine neuen..so war es gemeint.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:05
@Vymaanika

DAS wär ne Lösung für dich? Ziemlich abstrus


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:06
@Soley

Warum?

Die Tiere werden doch sowieso Sekunde für Sekunde, auch jetzt grade, gegessen und andersweitig verwertet.


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:07
@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Bin ich der Einzige, der würzigen Avokado-Aufstrich mag?
Mag ich auch und mache ich stets selber.
Avocado, Zitrone, Fleur de Sel, Bunter Pfeffer, Körniger Senf, Crème fraich, alles schön zermatschen und auf Schwarzbrot oder Cräcker streichen. ;)

Schmeckt auch gut wenn man noch getrocknete Tomaten beifügt...


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:08
@Vymaanika

Komisch dass so ein Vorschlag von dir kommt, oder meinst du das ironisch? Hätte eher gedacht du sagst "Die Tiere in die freie Natur entlassen und keine Neuen mehr züchten"...


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:09
@Schnurrgerüst

ich mag auch diese championpaste oder vitamin r aus dem reformhaus.

aber, ich verbrauche auch so 2-3 frikadellen auf 100m, ne mal im ernst. dies pasten sind nunmal zu teuer.da brauche ich jeden tag so ein döschen um meine brotscheiben zusammen kleben zu lassen. in der woche esse ich nicht viel fleisch aus zeitgründen, aber am wochenende kann es gerne und vorzugsweise etwas aus der fleischtheke sein.

gerade jetzt wenn die wildsaison beginnt... asche auf mein haubt, aber die rehkeule ist schon bestellt und muß noch im wald gefunden werden :)

@Vymaanika

lese mal im web die definition freak.
im kurzen, freak´s sind die minderheit weil ihr hobby, lebensstil usw. nicht von der masse gelebt werden. sie beschäftigen sich mit ihrer sache fast allein auf weiter flur. hier und da gibt es clubs in denen sie sich zusammenschließen, trotzdem sind es eine minderheit.

fleischesser sind nicht die minderheit, folglich keine freaks. und nun rate mal wer nun in der minderheit ist? richtig, vegetarier und veganer. mich stört es nicht wenn die wahren freaks den karnikel das abendbrot klauen. um so mehr bleibt für mich und freunde übrig.

:)


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:14
@Soley

Quark, wo sollen denn diese Millionen Tiere hin?Die verrecken doch in der Natur und haben will sie auch keiner, also, was würdest du vorschlagen, WENN du etwas vorschlagen müstest?

@ohmeingott2

Keine Ahnung, ich mag Freaks, denn sie haben das Glück, anders als alle anderen zu sein. ;) Die Mehrheit ist eher die starre, langweilige Masse, die Minderheit, die Freaks, die bringen Farbe rein, insofern darfst du das durchaus als ein Kompliment ansehen. ;)

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?
Ich bedaure euch, weil ihr alle gleich seid!

;)


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:15
@ohmeingott2
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:aber, ich verbrauche auch so 2-3 frikadellen auf 100m
Du Stromberg-Witze-aus-der-Werbung-Dieb :D


melden
lesmona Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:15
@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Bahn? - Lauf gefälligst. PC? - Gib Rauchzeichen.
Unrealistisch? Natürlich. Aber das kennst du ja.
Ach, vegan zu leben ist unrealistisch? Was redest du da...

@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mir ist es letztendlich egal, ob du mich als Richter siehst, ich führe Krieg, meinen INNEREN Krieg gegen Ungerechtigkeit gegen Tiere.Mich machen Menschen krank, die über Lebewesen reden, als wären es Sandsäcke.
Danke, das unterschreibe ich!
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Ich hasse keine Fleischesser, ich mag keine Menschen, die Tiere massiv ausnutzen!
Und das auch!

@Realistin
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Genervt von deinem Starrsinn und deinem Tunnelblick?
Da ist einfach Hopfen und Malz verloren.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:16
@Vymaanika
"Es wäre besser für die Tiere gewesen, nie geboren zu werden. -.-"

Tja schwer zu sagen...
Auch schwer zu sagen was sie waehlen wuerden wenn sie in der lage waeren so ein Abstraktes Konzept wie der Vergleich ihrer derzeitigen Existenz mit der nicht Existenz uebrhaupt zu treffen.
Man sollte auch bedenken das manche Werte die wir Menschen so haben fuer sie vielleicht ohne jede Bedeutung sind. Oder auch nicht


Ich will nur sagen mit der Vergabe von allgemeinen Rechten solltest du vorsichtig sein das mag wenn man es Konseqenzen haben die man sich so nicht wuenschen kann.

Nimm dir nur mal den Menschen...
Seid alters her scheint es voellig selbstverstaendlich das jeder das Recht hat soviel NAchkommen zu haben wie er will.
Jetzt sind wir zu dem Gedanken gekommen dass es sowas wie ein recht geben muesste das man einen Menschen nicht verhungern lassen sollte.

Jedes der Rechte fuer sich ganz sicher absolut veuenftig
Die Konsequenz von beidem zusamen ist aber wenn das Recht auf soviele Nachkommen wie er will mit dem kombiniert wird das diese Nachkommen nicht verhungern, unkontrollierter Anstieg der Bevolkerung und Bedarf an mehr und mehr Nahrung.
Und jetzt sind wir 5Milliarden.. und tut mir leid wenn wir industrielle Landwirtschaft jetzt aufgeben bedeutet das unweigerlich das ziehmlich vile verhungern werden...

So schoen diese Rechte klingen sie sind in der Prakzis auf dauer inkompatibel...

Und glaub mir bei JEDER Tierart der du ein Recht auf freier Entfaltung zubilligst passiert genau das gleiche....

Versteh mich bitte nicht falsch es gibt durchaus Rechte die Tier haben sollten
Aber ein bischen vorsichtig sein muss mand amit schon...


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:17
@Vymaanika

Warum soll ich was vorschlagen? Ich will Nutztiere doch gar nicht abschaffen, du hingegen schon. Also passt das schon dass du dir auch mal Gedanken machen könntest was alles so mit den gemacht werden könnte....ist zwar sehr theoretisch, aber dein Wunsch ist es ja auch. Passieren wird das nämlich nie..


melden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:22
@Vymaanika

ich lache nicht, ich habe immer geschrieben wer tofu und gemüse essen will der darf aber soll mit mein t-bone usw auch futtern lassen. desweiteren ist mein fleischkonsum innerhalb der woche auch deswegen beschränkt weil es gesünder ist und nicht weil mir jegliches viehzeug leid tut.

im büro hatten wir auch mal eine vegetarierin, war lieb und nett aber ging so einigen auf das "würstchen" mit ihren bekehrungen zum fleischlosen leben und das ist das problem bei einigen fleischlos lebenden zeitgenossen. sie erwarten das sie nicht für ihre einstellung belächelt werden aber tollerieren nicht das es auch das gegenteil zu deren einstellung gibt. folglich gibt es diese diskussionen.

ich esse liebend gerne currywurst.... in der tofuvariante habe ich die noch nie gesehen, zumindest nicht an der würstchenbude...

jeder soll essen was er meint und andere essen lassen was sie wollen und nicht versuchen mit abstrakten tierbildern davon abzuhalten.

:)


1x zitiertmelden

Ich bin tierlieb - Ich esse Tiere

17.11.2009 um 21:24
@Soley

aber trotzdem gut der stromberg in der werbung mit dem spruch :)


Anzeige

melden