Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lebt ihr?

29.01.2010 um 02:55
@Nightthought

du würdest dich umbringen, wenns plötzlich mit der liebe zu ende ginge?..

Anzeige
melden

Warum lebt ihr?

29.01.2010 um 16:05
@RaccoOn_

..wahrscheinlich..Versteht aber wahrscheinlich auch nur der, demr die Gefühle kennt, die mit der ganzen Scheiße einhergehen..^^ Ich freu mich auf den Frühling... denn immer im Winter wirds schlimmer..


melden

Warum lebt ihr?

29.01.2010 um 16:23
ich wurde erschaffen um gott zu dienen, und erhalte inshaallah den paradies als belohnung dafür


melden
bile ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

08.02.2010 um 19:13
Um den Konformisten das Leben zu versauen!

Nein. Ich Lebe wahrscheinlich auch aus Neugierde, und weil ich das Leben amüsand finde und es mir Spaß macht. Ich bin halt auch ein kleiner Optimist. xD


melden

Warum lebt ihr?

08.02.2010 um 19:19
@normalbruda
Etwas Weises für dich...

Alles vergeht

Nichts soll dich ängstigen,
nichts dich erschrecken.
alles vergeht,
Gott bleibt derselbe...

Auch wenn du nicht ins Paradies kommen solltest...denke immer daran dass du ein schönes Leben hattest.


melden

Warum lebt ihr?

08.02.2010 um 20:30
man sollte immer das Beste aus seinem Leben machen- auch wenn die sch…* Welt manchmal gegen ein ist!^^


melden

Warum lebt ihr?

08.02.2010 um 20:55
Weil es sonst nicht zu tun gibt, außer vor sich hin zu leben. xD
Naja und wahrscheinlich auch weil es sehr viel im Leben zu entdecken gibt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 08:10
Weil mir noch nichts spannenderes eingefallen ist.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 09:35
Adolf H. ist Schuld. Meine Eltern hätten sich wohl nie kennengelernt, wenn der 2. WK nicht gewesen wäre. Dann säßen sie vielleicht heute noch in ihrer alten Heimat fest und wären sich nicht da begegnet, wo ich das Licht der Welt erblickte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 09:41
Eine der grausigsten Folgen des Zweiten Weltkrieges:

@Maat


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 09:47
Naja, übertreiben wollen wir es auch mal nicht, Herr Doors. Ich habe unter meinem eigenen Leben selbst oft genug gelitten. Scheiss Nazis. Was wäre mir alles erspart geblieben, wenn Adolf Karriere in 'ner anderen Branche gemacht hätte.


melden

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 10:17
@Maat
„Was wäre mir alles erspart geblieben“

Das Leben.

Ich kenne aber mehr Menschen die froh gewesen wären, wenn ihr(e) Vater, Mutter, Bruder, Schwester, Onkel, Tante, Opa, Oma, Freund, Freundin etc. den zweiten Weltkrieg überlebt hätten.

Hitler die Schuld zu geben, das man lebt, darauf ist wohl noch niemand gekommen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 10:31
@Waldfreund

Ich hätte den Menschen gewünscht, daß ihre Verwandtschaft am Leben geblieben wäre.
Und mein Leben hätte es dann so, wie es jetzt ist auch nicht gegeben. Na gut, vielleicht würde ich ein schlimmeres führen irgendwo auf der Welt, oder aber auch ein besseres ohne viele Enttäuschungen. Nichts genaues weiß man nicht.

Irgendeiner muß ja die Schuld kriegen und ist ja auch so, daß meine Eltern sich sonst nie über den Weg gelaufen wären, wenn sie nicht vertrieben worden wären und sich hier getroffen hätten.


melden

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 12:11
Keine Ahnung warum ich lebe. Aber ich freue mich darüber. :)


melden

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 14:50
@Maat
„Na gut, vielleicht würde ich ein schlimmeres führen irgendwo auf der Welt“

Na ja, wenn Dir Dein Leben nicht gefällt, dann führst Du ja ein schlimmes Leben. Ob Du Gründe dafür hast, weis ich nicht. Es ist auch nicht wichtig, weil jeder Mensch mit gewissen Dingen zurechtkommen muss.

Wir können uns nicht aussuchen, wie wir aussehen, oder ob wir Gesund sind. Und wir können nicht über andere Menschen bestimmen.

Ansonsten haben wir ziemlich viele Möglichkeiten unser Leben zu gestalten. Und auch Gesundheit können wir in den meisten Fällen erlangen( durch Eingriffe ), oder etwas dafür tun ( Sport, Ernährung ).

Ein großes Problemfeld der Menschen ist die Liebe, oder Partnerschaft. Wir können sie nicht erzwingen, damit müssen wir uns abfinden. Genauso wie Du keine Glühbirne auspusten kannst, genauso wenig kannst Du jemanden beeinflussen, dass er Dich liebt, oder sein Verhalten ändert.

Wenn Du häufig Ärger mit Menschen hast, könnte es sein, das Du etwas falsch machst, oder das Du zu hohe Ansprüche stellst. Gerade wenn einem immer wieder dasselbe passiert, ist das häufig ein Zeichen dafür, das der Fehler bei einem selbst liegt.

Hast Du Probleme weil Du zu hohe Ansprüche stellst, kannst Du Dir die Frage stellen, ob Du bereit wärst, Deine Ansprüche zu verringern. Antwortest Du mit nein, dann weist Du, aha ich habe keine Freunde weil ich hohe Ansprüche stelle. Und schon wird aus der Tatsache, das Leben ist gemein, das Argument, ich mache keine Kompromisse. Dann hast Du die Schuldfrage schon geklärt.

Es kann Dir mit dieser Antwort auch besser gehen. Du kannst sagen nein, ich bleibe mir selbst treu, dann stellst Du eine positive Eigenschaft bei dir fest. Dieses Gedankenspiel führt dazu, dass Du nicht das unschuldige Opfer des Lebens bist, sondern gezielte Entscheidungen triffst, die zu bestimmten Ergebnissen führen.

Das zweite Große Problemfeld, der Job. Wenn Du da heute Erfolg haben willst, musst Du viel erdulden hart arbeiten, Ungerechtigkeiten in Kauf nehmen und viel lernen. Bist Du dazu bereit? Wenn ja, dann wirst Du Erfolg haben, wenn nein, dann ist Dir das zu mühevoll. Dann darf man aber auch nicht traurig sein, wenn man keinen Erfolg hat. Dann hat man die Entscheidung bewusst getroffen ( nicht jeder hat Bock auf 14 Stunden Büro, täglich ) und sollte damit leben. Ich kann mich ja nicht darüber ärgern dass die Welt nicht so ist, wie ich es möchte. Es bringt zumindest nichts ein. Genauso gut könnte ich die Sonne ausschimpfen.

Also den größten Teil unseres Lebens bestimmen wir selbst. Wir können uns die Prüfungen nicht aussuchen, aber wir können uns bemühen sie zu bestehen. Und Leute die nur vom Schicksal gebeutelt werden sind sehr selten. Aber es gibt viele die dieses meinen.

Also denke nach was Du willst, ob Du bereit bist den Preis dafür zu zahlen, und dann mache es mit Vollpower. Wenn Du den Preis nicht zahlen willst, sagst Du nein, das aber auch mit Vollpower, d.h. Du ärgerst Dich nicht über das was Dir dann entgeht. Und denke ein bisschen mehr darüber nach was Du hast, und nicht darüber was Dir fehlt.

Ich habe auch zwei Jahre gebraucht, um das zu lernen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 17:09
@Waldfreund
Ich war schon irgendwie konsequent und habe Freundschaften auf Eis gelegt, allerdings frage ich mich manchmal schon, ob meine Psychose nicht Mitschuld daran hat, daß ich es getan habe, oder ich sehe es realistisch. Wer kann mir das schon so genau sagen.

Job habe ich z.B. nicht mehr. Auch hier habe ich mir die für mich beste Alternative ausgesucht. Ich bin in Rente. Ständig irgendwie genervt und gemobbt zu werden ist nicht mein Ding und außerdem bin ich wohl auch nicht mehr sehr belastbar.

Ich will ja auch gar nicht so viel rumjammern, aber manchmal überkommt es mich einfach. Es passieren ja in meinem Leben auch immer wieder miese Dinge.
Früher habe ich halt in der Familie gesucht und gefunden. (Bruder,Schwägerin) Aber auch da scheint seit einiger Zeit der Wurm drinne zu sein. Ich finde es manchmal schon schade, aber ich habe auch keine Lust mehr auf Generve.

Ist alles ein bissl kompliziert bei mir scheint es und der Preis den ich bezahle ist wohl, daß ich mich von Menschen immer mehr abgrenze. Schade, wenn es nicht anders zu funktionieren scheint.


melden

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 18:47
--->
Ich bringe euch Harmonie, Liebe und Sex.


melden

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 19:19
@Maat
„ob meine Psychose nicht Mitschuld daran hat, daß ich es getan habe, oder ich sehe es realistisch“

Ich habe bei Freundschaften auch eine Grenze, wo bei mir nichts mehr geht. Ob es überhaupt richtige Freundschaften gibt? Es ist für mich schon schwer jemanden zu finden, der mich nicht nervt.

Ich mache oft sogar Sachen lieber alleine. Wenn ich im Sommer schwimmen gehe, ist es schon kompliziert mit Verabredungen. Stabiles Wetter hat man heute gar nicht. Auch mit dem Treffen, und anderen Dingen wird es stressig.

Ich halte es so. Wenn mich die Sonne wach küsst, und ich habe gute Laune, packe ich meine Sachen und hau ab. Unterwegs noch ein paar Brötchen etc. kaufen, und dann ab. Es hat einfach auch viele Vorteile frei zu sein.

„Ständig irgendwie genervt und gemobbt zu werden ist nicht mein Ding und außerdem bin ich wohl auch nicht mehr sehr belastbar.“

Bei den meisten Jobs ist das so. Und in dieser Hinsicht, bin ich auch nicht belastbar. Ich habe auch nicht Lust, den ganzen Tag mit Idioten zu debattieren. Ich hatte aber auch schon zwei Jobs, wo ich respektiert und geachtet wurde, und selbstständig arbeiten konnte. Unter diesen Umständen habe ich hervorragend gearbeitet, leider waren die Stellen befristet. Aber ich weis, das ich es kann, und deshalb fühle ich mich nicht schlecht (Minderwertigkeitsgefühl etc.).

Ich denke also, das es ok ist, wenn man kein Partylöwe ist, und lieber alleine ist, als sich von anderen nerven zu lassen. Und im Job ist heute kaum jemand zufrieden. Und wenn Du auch im Job sagst, unter diesen Bedingungen nicht mit mir, dann finde ich das auch in Ordnung.

Ich habe einige Hobbys, die mir Spaß machen, und die mich auch geistig fordern. Ich fotografiere und filme, und bin sehr naturverbunden, laufe und schwimme gerne. Diese Hobbys kosten nicht die Welt, und man kann sie alleine durchführen.

Also man kann ganz gut leben, wenn man sich auf das besinnt was man hat. Denn alles hat seinen Preis. Bei anderen sieht man immer nur die Dinge um die man sie beneidend, den Preis den sie dafür zahlen, den sieht man nicht. Und nach außen hin, wird ja immer gerne so getan als ob man alles im Griff hat. Bis der eine dann einen Herzanfall kriegt, oder sich das doch so glückliche Paar scheiden lässt.

Ich glaube uns alle wird es besser gehen, wenn dann endlich wieder Frühling und Sommer kommen. In meiner Familie sind auch alle vom Winter geschafft.

Liebe Grüsse
Waldfreund


melden

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 19:21
ich finde ich lebe um was zu erreichen und iwann zu sterben
ich seh eig net so viel an das leben
es will nix klappen, die liebe net gar nix


melden

Warum lebt ihr?

09.02.2010 um 22:00
Um irgenwan mal zu sterben...Nein ich lebe damit ich viel Erfahrung sammeln kan und Herausforderungen gegnübertretten werde die mich am ende nach dem ich sie gemeisterhabe glücklichmachen :)


melden

Warum lebt ihr?

14.02.2010 um 02:31
um anderen leuten das leben schwer zu machen


Anzeige

melden