Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 22:08
@Südlicht
„Ich leb einfach vor mich hin, klingt komisch, ist aber so. Man könnte auch sagen, für mich ist der Sinn des Lebens das Leben selbst. Jeder Tag, jeder Augenblick, jede Erfahrung.“

Das Geht mir genauso. Es gibt auch nichts mehr was ich erreichen müsste und was mich reizt. Die wichtigsten Dinge habe ich erledigt. Vieles was andere toll finde, ist für mich einfach langweilig.

Dabei fühle ich mich nicht schlecht. Ich bin froh über jeden Tag, den ich mit Freunden und Familie verbringen kann, und das alle gesund sind. Ich lebe wirklich ohne Ziele.

Anzeige
melden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 22:39
@Nichtmensch
naja eigentlich wär ich auch lieber tot, aber tot sein geht nun mal nicht, deswegen lebe ich. so einfach ist das. und wenn das niemand kapiert, lebe ich eben solange weiter bis es jemand schnallt. Und wenn ich dann sterben sollte bevors jemand schnallt, habe ich umsonst gelebt.


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 22:43
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:naja eigentlich wär ich auch lieber tot, aber tot sein geht nun mal nicht, deswegen lebe ich. so einfach ist das.
@du_selbst

Wieso sollte tot sein nicht gehen?


melden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 22:51
@Nichtmensch
weil sobald du tot bist wirst du zu allen anderen, ich weiss nicht wie man diese fantasie nennt, und kann sie auch nicht beschreiben, es hat was mit dem nichts zu tun, das nichts gibt es nicht also kann man nicht tot sein, man kann nur sein, deswegen sind wir.


melden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 01:29
Um zu erleben.
Alles andere ist reine Theorie.


melden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 04:12
Meine Großmutter meinte:
"Sterben ist doch schäbbich, so kalte Füße."
Ich glaube sie hatte Recht.


melden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 04:43
@engel33

Unsinn. Die Angst ist wichtig. Sie schützt uns vor Dummheiten. Ohne Angst wären der Mensch und die Menschheit nicht, was sie sind und wären längst untergegangen.


melden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 05:17
@22aztek

naa ja, auf manche Ängste könnte man durchaus verzichten. Die sinnvolle Angst vor einem Tiger, ist ja nicht zu vergleichen mit der unnützen Angst alleine vor der Klasse zu stehen und ein Referat zu halten (zum Beispiel)....... So einige Ängste sind was das Überleben angeht nicht relevant.


melden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 08:34
weil ich halt da bin.

warum es menschen gibt ? weiss ich auch nicht .

aber ich versuche das beste aus dieser situation zu machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 08:42
"Die sinnvolle Angst vor einem Tiger", warum gefällt mir diese Aussage so gut?


@Topic:

Niemand fragt uns, ob wir zur Welt kommen wollen.
Aber wenn wir nun schon mal ungefragt da sind, dann sollten wir auch das Beste aus den paar Jahren Lebenszeit machen. Für uns und für andere.


melden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 10:17
Jeder schreibt Ich Lebe weil ich geboren wurde und keine Wahl hätte.
Ich wette jeder einzelne von euch hätte sich für das Leben entschieden , allein aus der neugier.

Also ich Lebe damit ich später nen Platz da oben habe.
Die Welt ist doch nur ein Game.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 10:24
Warum lebt ihr?

Damit wir aus unserem Leben eine Geschichte machen.
Wenn man das nicht tut, wird man nur ein Teil in der Geschichte von jemand anderem.
;)


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 10:38
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Damit wir aus unserem Leben eine Geschichte machen.
Wenn man das nicht tut, wird man nur ein Teil in der Geschichte von jemand anderem.
Bin mir nicht sicher ob das der Grund des Lebens ist, aber die Aussage gefällt mir. Klingt sinnvoll :)
Zitat von fiftymilififtymili schrieb:Die Welt ist doch nur ein Game.
Auf welchem Level bist du?

@Doors
Muha, der ist gut :D


melden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 15:55
@souljah

Auch diese Reaktion (Lampenfieber/Prüfungsangst) geht einher mit dem eigentlichen Nutzen des Angstzustandes: der extremen Aufmerksamkeits- und Leistungssteigerung in die der Körper versetzt wird und somit durchaus auch positive Effekte haben kann.
Aber ganz Unrecht hast Du nicht. Wenn Angst krankhafte Formen annimmt, ist sie natürlich kontraproduktiv.


melden

Warum lebt ihr?

22.01.2010 um 16:26
>Wenn Angst krankhafte Formen annimmt, ist sie natürlich kontraproduktiv.<

gut auf den punkt gebracht @22aztek das sollte im grunde meine aussage sein.


melden

Warum lebt ihr?

23.01.2010 um 10:34
Dinge zu finden, die einen voll und ganz erfüllen. Das kann Liebe, Musik, die Leidenschaft zu einem Hobby oder sonstwas sein. Ist für jeden was anderes. Aber wer DAS gefühlt hat, weiß wovon ich rede ;)


melden

Warum lebt ihr?

24.01.2010 um 21:38
@löm
Dass du Musik mit einbezogen hast, finde ich sehr schön. In dem Moemnt als ich das las hab ich mich gefragt, warum ich das noch nicht selbst geschrieben hatte und wusste sofort welches Gefühl du meintest :)


melden

Warum lebt ihr?

24.01.2010 um 21:39
Warum? Frag mal meine Eltern...

@Nichtmensch


melden

Warum lebt ihr?

24.01.2010 um 21:50
@Mirrorman25

Schön, jemand der es verstanden hat :)


melden

Warum lebt ihr?

28.01.2010 um 18:26
...ja.. warum eigentlich ...

Das frage ich mich auch ständig.
Und Tschüss??

...

Momentan lebe ich für die Liebe. Und wenn SIE nicht wäre, dann würde ich mich in spätestens 5 Minuten verabschieden. Aber sie ist da, und nur deshalb...lebe ich.


Anzeige

melden