Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum lebt ihr?

02.01.2010 um 00:41
@Nichtmensch

Lass dich doch von Jigsaw entführen, der sorgt bestimmt für eine Sauerei xd

Anzeige
melden

Warum lebt ihr?

19.01.2010 um 23:12
Was ist das für ein Thema???
Es weiß niemand warum, wir Leben!!


melden

Warum lebt ihr?

19.01.2010 um 23:19
Für ein Biologe ist das Leben mit der Arterhaltung begründet.

Für ein Theologen. Ist das Leben unergründlich.

Ich bin für den einfacheren Lösungsansatz, da die simple Lösung meist die Richtige ist!


melden

Warum lebt ihr?

19.01.2010 um 23:25
Ich bin mir nicht sicher, warum ich lebe. Aber dennoch ist es in den letzten Jahren zum Leben schlecht hin geworden. Und überhaupt... Den Sinn oder die Sinne des Lebens zu kennen, ist eh nicht wichtig. Früher oder später kommen wir an, wo wir ankommen sollen UND dann werden wir den Sinn fühlen.


melden

Warum lebt ihr?

19.01.2010 um 23:28
Sagt man schlecht hin...? Sollte man nicht gut hin schreiben? Oder Unsinn?
Ja, Unsinn ist auch schön... Es lebe der Unsinn, denn in diesem Steckt auch Sinn... Oder?
Das sind alles von Lebenden gemachte Begriffe... Wie Gut und Böse...
Wobei ich mir bei Konstruktiv und Destruktiv dennoch sicher bin, dass es real existierende Dinge sind.


melden

Warum lebt ihr?

19.01.2010 um 23:29
Wir ergießen uns in das ewige Meer der Schöpfung. Wie eine Flasche die zerbricht und deren Flüssigkeit den Launen des Schöpfers entgegen fließt.

Also, wir leben um zu sterben.


melden

Warum lebt ihr?

20.01.2010 um 00:03
tja gute frage,die antwort hab ich schon lange:))
als ungewolltes und ungeliebtes kind hab ich mich das früher auch oft gefragt,die antwort hatte ich schnell.
ich liebe das leben,der tod ist nur eine tür in ein nächstes leben *jiepiiie*.

ich habe wenige, aber gute freunde,ein mann der mich liebt,meine arbeit ermöglicht mir einen bescheidenen aber wichtigen luxus (ein eigenes pferd).

nichtsdestotrotz habe ich träume,wünsche und hoffnungen...
sonst wäre ich wahrscheinlich schon tod.

mir macht mein leben spass,ist das gerade nicht in oder hab ich da was verpasst?

lg nikola


melden

Warum lebt ihr?

20.01.2010 um 02:18
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Vorsichtig sein muss wenn man darüber nachdenkt warum man lebt.

Denn wenn man keine überzeugende Antwort findet hat man ein Problem.




Ich lebe um Spass zu haben, um schönes zu erleben u.s.w.
Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass man dies wohl in gewissen Situationen nicht als genug entfindet.


melden

Warum lebt ihr?

20.01.2010 um 17:16
Am besten, man stellt sich diese Frage gar nicht erst, sondern lebt einfach.

Wer sich das nämlich fragt, und keine befriedigende Antwort in seinem Sinne findet, der wird meist sehr unglücklich. Also, ich hab damit aufgehört.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

20.01.2010 um 22:22
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:Am besten, man stellt sich diese Frage gar nicht erst, sondern lebt einfach.

Wer sich das nämlich fragt, und keine befriedigende Antwort in seinem Sinne findet, der wird meist sehr unglücklich. Also, ich hab damit aufgehört.
Ich denke, dass gerade die Menschen, die aufhören nach dem Sinn des Lebens zu suchen, bereits aufgegeben haben. Das finde ich sehr schade und daher bin ich auch nicht deiner Meinung, denn es gibt ja niemanden, der bisher den Sinn des Lebens gefunden hat und ich bin mir auch sicher, dass es dafür keine allgemeingültige Lösung geben wird. Jeder definiert den Sinn seines Lebens selbst, ob die Suche danach ein Finden beschleunigt oder eher hemmt ist fraglich, aber ich denke, dass suchen hier mehr auf mentaler Ebene stattfindet und daher auch eher unterbewusst abläuft. Also auch wenn es suchen genannt wird, ist damit eher "darauf warten" gemeint.

Ich denke, dass ich nicht für etwas lebe, sondern um Teil in etwas, und zwar unserer Welt zu sein. Welche Rolle ich dort einnehmen werde, muss ich mit meinen 17 Jahren aber noch nicht so genau wissen.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 02:05
@Mirrorman25
Zitat von Mirrorman25Mirrorman25 schrieb:Ich denke, dass gerade die Menschen, die aufhören nach dem Sinn des Lebens zu suchen, bereits aufgegeben haben.
Geht ja auch schwer anders, gelle? ;)

Wenn jeder, wie Du sagst, den Sinn seines Lebens selbst definiert, warum gehst Du dann in der Annahme, das ihn noch niemand gefunden haben soll? Jeder, der sein Leben einer Sache gewidmet hat, hat somit den Sinn -seines- Lebens gefunden und das hat, wie Du auch schon bemerkt hast, keine allgemeine- sowie zeitlich unbegrenzte Gülltigkeit inne. Aber diese Menschen gibt es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 09:21
Meinem Leben kann nur ich einen Sinn geben.
Dazu brauche ich keine Sinngebungs-Industrie.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 09:51
Ich lebe, weil ich bestimmte Ziele und Lebenswünsche verfolge. Ich würde ein Leben ohne Arbeit und viel Geld sehr genießen - ich will irgendwie erreichen, dass ich mein Leben leben kann, ohne jeden Morgen früh aufstehen zu müssen um zur Arbeit zu gehen, damit ich für die ganze Woche lebe, und nicht nur fürs Wochenende bzw. Feierabende. Endweder finde ich einen Weg bequem von Zuhause mit wenig stress zu arbeiten, oder eben dass ich möglichst einfach viel Geld verdiene, damit ich irgendwann nicht mehr Arbeiten muss, eventuell durch sparen um mir irgendwann mehrere Wohnungen/Häuser zu kaufen um dann von Mieteinnahmen zu leben ... (ich weiß, klingt sehr naiv, ist aber mein Lebensziel).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 10:37
@Xoxxo


Wer jemals ein Haus hatte, und sei es nur zur Eigennutzung, vom Vermieten nicht mal zu reden, weiss, wieviel Arbeit das macht.

Bei Vermietung kommt noch jede Menge Stress mit Mietern, von Schönheitsreparaturen über Nebenkostenabrechnungen bis hin zum Problem der Mietnomaden mit Vermüllungssyndrom hinzu.

Viel Spass damit!


melden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 10:44
Ich lebe,weil mich meine Eltern in die Welt gesetzt haben.
@Xoxxo
Eine Arbeit zu finden,die Spaß macht ist vielleicht realistischer.


melden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 13:11
@Mirrorman25

Ich hab nicht aufgegeben. Echt nicht :-)
Ich leb einfach vor mich hin, klingt komisch, ist aber so. Man könnte auch sagen, für mich ist der Sinn des Lebens das Leben selbst. Jeder Tag, jeder Augenblick, jede Erfahrung.
Was nach dem Tod kommt, darüber mach ich mir keine Gedanken. Wenn da noch was kommt, dann höchstwahrscheinlich ne Art von Wiedergeburt, entweder dasselbe Spiel noch mal, oder ein völlig anderes. Auf jeden Fall ohne Erinnerung an das, was vorher war.
Gibt nicht viel Sinn. Macht aber nichts. Muss ja nicht alles nen Sinn haben :-)


melden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 13:40
ich lebe..weil ich leben muss.
wenn gar nichts mehr einen sinn ergibt,jeder tag eine kopie des vorigen tages ist, nichts mehr von interesse ist,
lebt man einfach nur so,in hoffnung es wuerde sich irgendwann
etwas aendern.
Egal was man im leben aufbaut, spaetestens wenn man tot ist,
hat dies keinen wert mehr.
Nur die hoffnung ist unser glueck des alltags.
Ein mensch ohne hoffnung, koennte nicht mehr leben.


melden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 14:16
Ich lebe, weil ich mich bis jetzt erfolgreich gegen den Tod gewehrt habe.

Das Leben ist ein ewiger Kampf ums Überleben, letztendlich aber aussichtslos :)


melden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 21:58
@Xoxxo
„ohne jeden Morgen früh aufstehen zu müssen um zur Arbeit zu gehen, damit ich für die ganze Woche lebe, und nicht nur fürs Wochenende bzw. Feierabende.“

Dann sag doch deinem Chef einfach was Du von ihm hältst. Wenn das nicht funktioniert, esse einfach seine Frikadelle die er in seinem Büro liegen hat.


melden

Warum lebt ihr?

21.01.2010 um 22:07
Warum lebt ihr?


Ich lebe um zu


1. Lieben

2. Kreiren

3. Teilen

4. Angstfrei zusein

Aus den vorherigen post ist soviel Angst herauszulesen.

Angst vor Arbeit , Angst vor dem Sterben, Angst vor dem Verlust Angst vor Geld, Angst vor Liebe . Warum ?

DU bist Frei



liebe Grüße


Anzeige

1x zitiertmelden