Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum lebt ihr?

350 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

12.12.2009 um 12:56
Zitat von NatsirtNatsirt schrieb:aber es gibt ja nun auch viele menschen die glauben wenn wir sterben ist alles vorbei dann passiert einfach nix und wir existieren nicht mehr...dann versteh ich nicht wofür sie leben...verstehst du?
Dann lebst du also für das Leben danach?
Dann wäre die schnellste Möglichkeit dieses Leben zu erreichen doch.. du ahnst es bestimmt.. der Selbstmord, oder nicht?
Oder muss man bestimmte Bedingungen erfüllen, um ein Leben danach zu "erhalten"?

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, ich lebe allerdings trotzdem noch, wofür weiß ich leider selber nicht so genau, Freude vermutlich, und solange die vorhanden ist habe ich nicht vor mich zu töten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

13.12.2009 um 19:18
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb am 10.12.2009:Der Zustand "nichtsein" ist allerdings sehr verlockend, meiner Meinung nach.
Keine Probleme, keine Aufgaben, nichts.
Meinst du es ist ein toller Zustand einfach so nicht mehr zu sein?
Ein wertloses nichts? Meinste, dass ist erstrebenswert?
Das wirken hier von jedem hier interläst eine Abdruck. Wer weiß schon, ob es ein guter Ratschlag, den wir einem andern Menschen geben, ist der vieleicht vielen Wesen freunde bringt? Wenige Worte können machmal eine entwicklung von Ereignissen anstoßen, die der einzelne garnichtmehr überschauen kann und vieleicht wirken wir am meisten durch unsere Nachfahren. Auch wenn sie vieleicht nicht mehr wissen, wer wir waren, hinterlassen wir vieleicht eine herangehensweise an Probelme für sie.
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb am 10.12.2009:Und wenn man ein "schlechtes" Leben hat, sprich Obdachlos, Hartz IV, Knast, sowas eben, dann ist das "nichtsein" doch wiederum die beste Alternative.
Sowas ist in Deutschland nicht notwendig. Wer nicht Glücklich lebt, muss für sein glück käpfen. Bisher haben viele, derer welche wollte, ein neues leben begonnen.
Sicher ist das bei Krankheiten schwerer aber mit einem entsprechenem Charakter kommt man sicher fast überall wieder raus.

Kennst doch sicher den Spruch: Wer nicht Käpft hat schon verloren.

Gruß
Hammer


1x zitiertmelden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

13.12.2009 um 19:43
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Meinst du es ist ein toller Zustand einfach so nicht mehr zu sein?
Exakt.


melden

Warum lebt ihr?

28.12.2009 um 00:30
@Nichtmensch
Dann verschwende keine Zeit!
Wenn du das Zweifelslos für dich sagen kannst, gehe deinen Weg aber mach keinen Dreck dabei.
Denk auch mal an die arme Sau, die dich aufwischen muss.

Gruß
Hammer


melden

Warum lebt ihr?

28.12.2009 um 14:56
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb am 12.12.2009:Oder muss man bestimmte Bedingungen erfüllen, um ein Leben danach zu "erhalten"?
Nein, man muss nicht bestimmte Bedinungen erfüllen, um ein Leben danach zu "erhalten".

Und Selbstmord ist keine Lösung...


1x zitiertmelden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

29.12.2009 um 18:51
Ich lebe,weil meine Eltern mich gezeugt haben. :)

Ich habe keinen Sinn im Leben und auch keine bestimmten Ziele.
Man kann meinen ich vegetiere vor mir hin.
Eher gesagt ist mir mein Leben egal,ich kann auch einfach sterben,womit ich kein Problem hätte.
Aber an Selbstmord denk ich nicht!


melden

Warum lebt ihr?

29.12.2009 um 18:51
@Blaa

Klingt aber traurig


melden
Blaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

29.12.2009 um 18:54
@insideman

Abgesehen von Familie & Freunde hält mich nicht viel am Leben.
Ich kann das Leben einfach irgendwie nicht richtig genießen.
Langsam glaube ich,Pessimist zu werden..


melden

Warum lebt ihr?

29.12.2009 um 18:56
@Blaa

normal gibt es da auchgründe, und du bist ja noch jung. ist aber schade wenn man so denkt....


melden

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 01:53
Auch wenn es kein "Sinn des Lebens" Thread ist, muß ich trotzdem darauf zurückkommen. Ich denke mal es ist so eine Glaubenssache. Es gibt natürlich auch welche die nicht glauben aber meiner Meinung nach gibt es sowas wie Zufälle nicht um es so auszudrücken. Alles was passiert, soll so passieren. Auch wenn es uns manchmal schwierig erscheint. Stecken wir in einer schwierigen Lage, dann liegt es an uns, diese wieder rückgängig zu machen. Ich rede jetzt einfach mal von Gott. Auch wenn ich nicht alles glaube was die Kirche einem sagt aber er hat uns das Leben gegeben damit wir Dinge wie Freude, Trauer, Wut, Schmerz und Leid erfahren können. Durch Erfahrung eignet man sich Wissen an und wir müssen lernen, im Leben mit unseren Problemen klarzukommen. Unsere Aufgabe ist es, sich im Leben weiterzubilden, Frieden zu schaffen auf unserer Welt und möglichst in Harmonie und Liebe mit unseren Mitmenschen zu leben denn das sind auch häufig die Dinge wo man merkt, das das Leben gar nicht so sinnlos ist wie es erst den Anschein hat.

Man fragt sich oft für was man eigentlich hier ist aber im Grunde genommen klingen für mich Dinge wie Erfahrungen sammeln, Wissen aneignen, Liebe und Harmonie ziemlich logisch denn wir Menschen werden wahrscheinlich ewig Probleme haben, diese Ziele wirklich zu erreichen. Auch was den Frieden angeht aber Menschen denken ja nicht an Selbstmord, wenn ihnen ständig gutes widerfährt und da ist für mich ein Knackpunkt, den jeder Mensch versuchen sollte anzusteuern. Man sieht, das unsere Welt schon grausam genug ist aber was bringt uns das? Es bringt uns rein gar nichts, sondern letzendlich nur noch Verzweiflung, Wut und Trauer. Das ist unser Fehler aber meiner Meinung nach kann es trotzdem nicht das Ziel des Lebens sein. Würden alle Menschen, was natürlich nicht so ist, all diese Punkte mal für wichtiger nehmen, dann würde es auf unsere Welt schon viel besser aussehen und es würde weniger Probleme geben. Weniger Mord, keine Folter und Qualen, keine Abholzung der Wälder u.s.w. Wenn wir sterben, werden wir vielleicht nach dem Tod belohnt weil wir versucht haben, diese Punkte im Leben anzusteuern. Wir müssen lernen, uns aus unserem eigenen Schicksal zu befreien wenn man das Gefühl hat das es falsch ist oder ungerecht.

Hinzu kommt, das alles im Leben einen Sinn hat. Wir leben und die Erde hat Wasser. Ohne Wasser würden wir nicht existieren und die Bäume geben uns Sauerstoff den wir zum leben brauchen. Wenn man sich den Kreislauf des Wassers ansieht, dann versickert das Wasser, steigt als Dampf wieder auf und dann kommt es als Regen wieder runter. Im Grunde genommen ist das Wasser eigentlich nie weg denn es verdunstet ja nur und verschwindet aber nicht. Das ist der Kreislauf des Wassers. Ich denke das ist genauso wie mit dem menschlichen Leben. Das Wasser hat ja seinen Zweck auf der Erde erfüllt bevor es wieder verdampft. Wir Menschen sollten das auch tun in Bezug auf Umwelt und Lebewesen. Zumindest sehe ich das so. Das der Tod das Ende ist glaube ich nicht denn der Tod wird schon seinen bestimmten Sinn haben.


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 13:30
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 28.12.2009:Und Selbstmord ist keine Lösung...
Es ist doch scheißegal ob es eine "Lösung" ist.
Was kümmert es einen potentiellen Selbstmörder ob die anderen denken er sei "feig"?
Das ist sowas von egal.


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 15:00
@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Es ist doch scheißegal ob es eine "Lösung" ist.
Was kümmert es einen potentiellen Selbstmörder ob die anderen denken er sei "feig"?
Das ist sowas von egal.
Ich meine nur, dass Selbstmord keine Lösung ist, es befreit dich nicht von deinen Problemen, ganz im Gegenteil, du nimmst deine Probleme mit. Probleme sind schließlich zum Lösen da.

Aber ja, du hast schon recht, jeder darf mit seinem Leben machen, was er will. Wenn sich jemand das Leben nehmen will, hat keiner das Recht ihm diesen Willen zu nehmen.


melden

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 15:45
warum lebt ihr? Was ist das für eine Frage? Weil ich halt lebe. :D


melden

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 16:16
@Nichtmensch
ich finde es ok ,wenn du das für dich entschieden hast-
du sparst der gemeinschaft ,einen haufen kosten,
psy....,klapse, usw...
nur mach es sauber, so das deine nachwelt nicht soviel putzen muss,
also pampers anziehen wenn du dich aufhaengen willst,
dann siehst du hinterher nicht so beschissen und bepisst aus.

wnn du dich erschiessen willst, schau das du wnig blut und gehirnmasse verspritzt ,also nicht in den kopf schiessen.

am besten waere gift, ist vielleicht etwas qualvoller aber sauberer.

kannst ja mal schreiben ,wie du dich entschieden hast.

lg und noch ein schönes 2010


1x zitiertmelden

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 16:54
Ich bin da weil plötzlich die Fruchtblase geplatzt ist und ganz ehrlich ich habe im Moment auch nichts besseres zu tun!


melden

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 16:56
weil das leben irgendwie doch sehr geil sein kann


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 20:03
Zitat von farkasfarkas schrieb:ich finde es ok ,wenn du das für dich entschieden hast-
du sparst der gemeinschaft ,einen haufen kosten,
psy....,klapse, usw...
nur mach es sauber, so das deine nachwelt nicht soviel putzen muss,
also pampers anziehen wenn du dich aufhaengen willst,
dann siehst du hinterher nicht so beschissen und bepisst aus.

wnn du dich erschiessen willst, schau das du wnig blut und gehirnmasse verspritzt ,also nicht in den kopf schiessen.

am besten waere gift, ist vielleicht etwas qualvoller aber sauberer.

kannst ja mal schreiben ,wie du dich entschieden hast.

lg und noch ein schönes 2010
Hab ich doch nicht.
Wtf.
Außerdem würde ich ne richtige Sauerei bevorzugen, vor ner Gruppe von Menschen das Gehirn wegblasen.. oder so..^^


melden

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 23:05
@Nichtmensch

Was ist mit dir los Nichtmensch, warum verspürst du im tiefsten Innern den Drang danach abzutreten?


melden

Warum lebt ihr?

01.01.2010 um 23:07
Woher willste das Wissen?^^


melden
Nichtmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum lebt ihr?

02.01.2010 um 00:28
Ich verspüre derzeit überhaupt keinen Drang abzutreten, aber wenn, dann schon mit ner schönen Sauerei ;)


Anzeige

melden