Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten der Polizei

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Polizei, Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:11
Es gab vieleicht irgendwann schon so eine Disskusion,aber was ich heute gehört hab hat mir die sprache verschlagen.

(Alle Orts-und Personennamen sind veändert worden)

An dem st. stephans gymnasium sind heute in der 4.std. ein inspektor mit 4 polizisten aufmarschiert und haben daniel aus der stufe 12 festgenommen.
Es lief so ab : Erst hielten 2 Dienstwagen vor dem Gebäude,dann stiegen die 5 polizisten aus und gingen zum deutschkurs indem daniel sich momentan befand.
Der Direktor der Schule wartete schon dort .Dort angekommen ging der Direktor in den Raum rein und sagte:"Ist der daniel da?"
Der meldete sich :"Ja, ich bin hier. Was ist den?"
In diesem Moment stürmten die Beamten rein ,obwohl daniel nichts tat auser die Hände zu heben wurde ihm der arm umgedreht und er wurde mit dem Kopf auf den Tisch gedrückt und in Handschellen gelegt.
In Handschellen wurde er dann über den Schulhof abgeführt.
Aulöser für das ganze war ein Streit mit einer Gruppe Mitschüler die ihn wohl (ohne Körperliche Gewalt) geärgert hatte bis er sagte zu dem Anführer:"Wenn ich Amok laufe dann werd ich dich als allerersten abstechen Mario!"
Da dies auf dem Schulhof bemerkt wurde und dem Direktor gemeldet wurde musste der wie mir gesagt wurde dies der Polizei melden.
Die hättem ihm gesagt das sie gleich kommen würden.
Der Rektor vereinbarte dann mit der polizei ,dass sie zu dritt und in Zivil kommen sollten um möglichst wenig aufhebens zu machen.

Das ist die Geschicht .Fast jeder in der schule sah ihn auf dem Schulhof,aber die wenigsten wissen was wirklich gescha.
Was meint ihr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:14
namen daten fakten...


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:18
@Outsider
wieso
welche fakten?
momentane luftfeuchtigkeit
Es gab keinen Amok und es war auch keiner möglich/geplannt
auch wenn der junge den voherigen deutschen amokläufern ähnelt im charakter


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:19
damit meinte ich.. wo hast du das her.
gruß


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:19
Geil, ist doch cool.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:20
ich sah es und hab mit dem rektor gesprochen


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:22
Naja wo ist eigentlich das Problem.
Bei solchen Äusserungen mussten die Bullen halt damit rechnen, dass er bewaffnet sein könnte.
Völlig gerechtfertigter Handlungsablauf. Der arme 12 Klässler wird das mit Sicherheit überleben, was die gemeinen Polizisten der zarten Seele angetan haben^^


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:23
Bei Amokdrohungen - und seien sie noch so sehr "spaßhaft" gemeint - kennt die Polizei halt keinen Spaß. Kann man auf der einen Seite verstehen, auf der anderen Seite scheint das berichtete Verhalten tatsächlich etwas aus dem Rahmen zu schlagen. Besonders die dramatische Festnahme vor allen Schülern. Da gab es vielleicht auch Missverständnisse in der Kommunikation, sowas kommt immer mal vor.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:23
@ensignia
Das hat damit zutun wegen der Amokgeschichte vor ein paar Monaten, das die Behörden so empfindlich drauf reagieren.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:27
Zitat von ensigniaensignia schrieb::"Wenn ich Amok laufe dann werd ich dich als allerersten abstechen Mario!"
Wenn ich solche Aussagen treffe, auch wenn sie "nur" als Drohung gemeint sind, muss ich nach den traurigen Ereignissen der Vergangenheit mit einem etwas härteren Vorgehen der Polizei rechnen!!

Was wäre das Geschrei gross gewesen, wenn niemand was Unternommen hätte und es wäre tatsächlich was passiert!!
Dann hätten alle, im Vordergrund unsere Polizei, mal wieder als Versager und Deppen dagestanden!!

Und die härtere Gangart kann ich auch verstehen, da sie sich ja nicht Sicher sein konnten, ob der "Tatverdächtige" nicht doch Bewaffnet ist und austickt, wenn er abgeführt/festgenommen wird!!

Dies sollte man vielleicht mal als "Schuss vor den Bug" der Leute betrachten, die unbedacht irgendwelche Sachen sagen, die in der jüngeren Vergangenheit Unglück und Leid in viele Familien (Nicht nur der Toten, auch ie der anderen Geschädigten wie z.B. Lehrer,Eltern der Kinder oder die Kinder selber, die in Todesangst lebten und warscheinlich noch lange, wenn nicht sogar ihr Leben lang, diese Ängste nicht loswerden) gebracht haben!!

Aber egal was die Ordnungshüter tun, sie sind immer die gearschten!! Ehal wie sie Vorgehen, entweder sind sie "Brutal/Schläger" oder die "Weicheier/Feiglinge" der Nation!!


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:29
@chen
@alkesch
*Zustimm*


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:29
@martialis
*Dir natürlich auch Zustimm* ;)


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:32
nur ma so anbei bis auf diese aussage gab es keine aufälligkeiten
der junge war nicht immer in der opferrolle oder vorher irgendwie negativ aufgefallen
er hatte sicher keinen zugang zu etwas gefährlicheren als einem küchenmesser
und die äuserung wurde gestern gemacht und gemeldet.


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:37
@ensignia
Das hat doch damit nix zutun.
Wenn ich eine solche Aussage mache , sei es auch nur aus Spass, muss ich mit konsequenzen rechnen.

Weil die Vergangenheit noch zu frisch ist.
Und davon mal abgesehen ist es eine Morddrohung und allein sowas kann schon Strafbar sein.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:37
@ensignia
Und trotzdem, keiner wusste 100% das er nicht evtl. doch an Waffen kommt (kannste heute an jeder Ecke beim "Dealer" deinere Wahl für ein "paar Euro" kaufen, musste nur die richtigen Leute kenne) und austickt!!
Wäre da wohl nicht der erste!!

Was würdest du denn sagen, wenn wirklich was passiert wäre, und er in deiner Klasse (Ich unterstelle jetzt mal das du Mitschüler!?! an der Schule bist) Leute/Dich getötet bzw verletzt hätte??

Und bevor es andere tun/schreiben tu ichs schnell selbst!!
Wenn er Dich getötet hätte würdest du nichts sagen können!! Bin mir der gewählten Wortwahl schon bewust!!

Aber du wirst schon Wissen wies gemeint ist!!


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:38
@alkesch
*Und wieder Zustimm* ;)


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:39
@jofe
und stell dir vor DIR würden das passieren
der junge hat doch erst recht jetzt ein trauma
und erst wenn er wieder zur schule gehen soll


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:43
ICH würde so eine Scheiss erst gar nicht erzählen!

Und das Trauma hat ER sich durch seine "Geistreiche Bemerkung" selber zuzuschreiben und sonst niemand!

Wer anderen mit einer Straftat droht, kann rechtlich belngt werden, was aber leider zu selten passiert!!
Hoffe er muss den Einsatz und alles drumherum auch noch bezahlen, (Und nicht der Steuerzahler) damit er für die Zukunft was daraus lernt!!


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:43
@ensignia


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:44
der typ wird sich ab dato sicher guuuut überlegen was er so in seinem jugendlichen leichtsinn äusert ^^.
bei den ereignissen der letzten jahre hier in D und nicht nur hier, vollkommen korrektes verhalten der beamten. sollte öffter so laufen.
sorry, aber meine meinung


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 16:46
Kommt nur einer, oder zwei Polizisten und der Junge hat wirklich ne Knarre und ballert 10 Schüler ab, schreien alle "Warum hat keiner die Drohung ernst genommen und das SEK geschickt".

Mit solchen Aussagen ist in der jetzigen Zeit infach nicht zu spaßen.

Gruß estrichbeton


Anzeige

melden