Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten der Polizei

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Polizei, Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:05
@Doors

genau so ist es. 100% zustimmung

Anzeige
melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:06
Eine ausgesprochene Drohung erfordert zwar ggf. Polizei, aber noch lange keine Polizeigewalt, wie in dem Fall.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:07
ist ja schön das sich alle zustimmen
und das jofe immer zum besten geben kann wie alle heulen werden wenn doch was wäre
und das dann ihm alle zustimmen wieder zustimmen können


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:07
@ensignia

Wenn ich Zeugen für eine "Isch bring disch um"-Drohung hätte, hätte der Sprecher schon eine Anzeige am Hals. Mit irgendwas wollen meine Anwälte schliesslich beschäftigt sein.



@alkesch

Ich hoffe, das ist Dir nicht peinlich. :D


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:07
@ensignia
Zitat von ensigniaensignia schrieb:nicht jeder "türke" der sagt:
"isch bring disch um"
wird eingebuchtet
Genausowenig wie jeder Deutsche,Pole,Russe,Grieche,Italiener............. auch nicht sofort eingebuchtet wird!!


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:07
@Schnurrgerüst
Soll die dahin kommen und nur den Finger heben oder was?????


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:07
@Schnurrgerüst
da stimm ich dir 100,333333333333333333333333333333333%zu


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:07
Zitat von ensigniaensignia schrieb:nicht jeder "türke" der sagt:
"isch bring disch um"
wird eingebuchtet
tja, ein entscheidenter faktor fehlt das bösse wort AMOK ;)
damit hat er sich nunmal ins aus geschossen.
vor 20ig jahren hätte das wohl noch keinen gekratzt, aber zur zeit ....


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:08
@Schnurrgerüst


Ich war nicht dabei, aber vielleicht hatten die gerufenen Polizisten Angst, der "potentielle Messerstecher" könnte bewaffnet sein.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:09
@alkesch
Wenn der junge Mann keinerlei Anlass gegeben hat, handgreiflich zu werden, hätten sie ihn womöglich sogar ohne Handschellen abführen können.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:09
@Doors
wegen solch einer einstellung haben wir die heutige gesellschaft
@Jofe
deswegen ".."


1x zitiertmelden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:09
@Doors
Nö warum sollte es das.
Wir diskutieren mal hier und da und jeder hat zu dem einen oder anderen Thema eine andere Meinung.
Und hier sind wir uns halt einig.
Und ich kann damit Leben du etwa nicht


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:09
@InsaneMenace
das macht eben so traurig


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:10
Zitat von ensigniaensignia schrieb:wegen solch einer einstellung haben wir die heutige gesellschaft
samma gehts noch? *augenverdreh*


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:10
@Doors
Ja, ich kan es auch nicht beurteilen. Ich hätte hinzufügen sollen, FALLS es so stattfand wie im ersten Posting geschildert, und er wirklich so ruhig war.

Im Streit ruft man so manches gedankenverloren aus…


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:12
Er verhielt sich ruhig bis ängstlich mit den händen in der höhe


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:13
@ensignia


"wegen solch einer einstellung haben wir die heutige gesellschaft"


Wegen welcher? Weil Leute auf einen angekündigten möglichen Amoklauf mit Morddrohung mit der Polizei reagieren?

Oder weil ich gegen Leute, die mir drohen, rechtliche Schritte einleiten würde?
Okay, ich könnte sie auch präventiv erschiessen - wäre Dir das lieber?


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:14
@ensignia

Bezug auf
@ensignia

ensignia schrieb:
nicht jeder "türke" der sagt:
"isch bring disch um"
wird eingebuchtet

Genausowenig wie jeder Deutsche,Pole,Russe,Grieche,Italiener............. auch nicht sofort eingebuchtet wird!!



Aber wenn sie ANGEZEIGT werden werden sie zunächst auch mal festgenommen und verhört!
Danach wird zumindest mal ein Verfahren durch die Zuständige Anwaltschaft aufgenommen und ermittelt!
Genau wie bei einer Amokandrohung!!

Was dabei rauskommt, steht dann auf nem andere Blatt Papier!! Und wenn die Drohung Anlass zur Annahme ein realen Gefährdung bietet, ,fährst du sofort in U-Haft ein!!


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:14
@Schnurrgerüst
Naja, man muss sich aber auchmal vor Augen führen, in welchem Szenario sich das bewegt. Die Polizisten wollten sicherlich so schnell wie möglich reagieren und mussten den Beschuldigten zudem in einer Gruppe unbeteiligter Schüler stellen. Da muss man konsequent vorgehen. Ob dieses Szenario realistisch war, ist natürlich eine andere Frage.


melden

Verhalten der Polizei

26.11.2009 um 17:14
@Doors
ich mein die
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit irgendwas wollen meine Anwälte schliesslich beschäftigt sein
-einstellung


Anzeige

melden