Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verhalten der Polizei

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Polizei, Amok ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verhalten der Polizei

27.11.2009 um 21:29
ist eben alles nen heikles thema seit winnenden


naja aber das die polizei sowieso verhaltensprobleme hat ist bekannt ;)

und habe ich selber schon oft genug gemerkt

Anzeige
melden

Verhalten der Polizei

27.11.2009 um 21:29
Nein, das stimmt wohl. Aber man muss sich nur mal versuchen in den Jungen hineinzuversetzen (mal abgesehen von einer im Streit ausgestoßenen Drohung, die Vorgeschichte kann vermutlich niemand von uns genau beurteilen, wer weiß): Da ergibt er sich schon, zeigt sich somit kooperativ, und wird trotzdem hart angefasst. Ich würde mich da nicht sehr gut fühlen.
Zitat von InsaneMenaceInsaneMenace schrieb:einen schönen abend wünsch ich noch
Ebenfalls.


melden

Verhalten der Polizei

27.11.2009 um 21:37
http://www.ksta.de/html/artikel/1256137072589.shtml

Die Mitschüler offenbarten sich daraufhin der Schulleitung, die den 17-Jährigen am Donnerstag zum Gespräch bat. Da auch dies keine Erkenntnis brachte, ob der Junge die Drohung ernst meinte oder nicht, bat die Schulleitung die Polizei um Hilfe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Na da frag ich mich doch wie das gespräch mit dem schüler und der schulleitung gelaufen ist ^^
meiner meinung nach hätte er spätestens zu dem zeitpunkt den sachverhalt seiner äuserung klarstellen können ^^

na ja, die medien haben mal wieder sicher alles verdreht, bzw. diese aussage dazugedichtet :)


melden

Verhalten der Polizei

27.11.2009 um 21:41
Aber wenn es der Schulleitung wirklich so unheimlich gewesen war, wieso hat sie ihn dann überhaupt zurück in den Unterricht geschickt?

Na ja, Spekulatius.


melden

Verhalten der Polizei

27.11.2009 um 21:48
@Schnurrgerüst

Klar spekulieren wir hier, nur du eben in die andere richtung als ich ;)

Schau mal, ich stell mir das so vor, .....

schüler wird zum rektor gerufen, der befragt ihn, schüler gibt lediglich patzige antworten und ist nicht gewillt zur aufklärung beizutragen oder ähnliches, schüler blockt ab, so nach dem motto ihr könnt mich mal und geht zurück ins klassenzimmer ohne erlaubnis. schulleitung ruft die polizei um eventuell schlimmeres zu verhindern, da sie sich auch nicht mehr zu helfen wissen.
den rest kennen wir.

so, oder ähnlich *könnte* es gelaufen sein, aber wie du sagst, reine spekulation.


melden

Verhalten der Polizei

27.11.2009 um 23:47
So wie das abgelaufen ist finde ich das völlig richtig.


melden

Verhalten der Polizei

28.11.2009 um 12:03
Richtig wäre es dann, wenn kein Raum für Spekulationen offen bliebe...

Wenn ich beispielsweise an die Geschichte mit dem S-Bahn-Mord(?) denke, da ist es auch so, dass die Spekulationen die Fakten überwiegen. Der Staatsanwalt hat zwar schon eingeräumt, dass nicht alles, was in den Medien berichtet wurde, mit den vorläufigen Ermittlungen übereinstimmt, doch auf umfassende Aufklärung wird man wohl vergebens warten.
Da gibt es Jugendschutzbestimmungen, die in einem solchen Fall sehr fragwürdig erscheinen, weil sie auch verhindern, dass die Beschuldigten sich zu dem Vorwurf öffentlich äussern können. Eigentlich gibt es da eine Unschuldsvermutung, die bis zu einem Urteil gelten muss, doch ist da wohl der Käse längst gegessen. Das hindert aber gewisse Medienhuren nicht daran, schon vorweg Kapital aus der Sache zu ziehen: "Wir sind die Guten und fordern alle zur Zivilcourage auf..."
Dass ich nicht lache...


melden

Verhalten der Polizei

08.12.2009 um 10:19
Da ich in Deutschland ja eher selten mal die Waffe von Polizisten eigesetzt wird, habe ich über folgenden Vorfall nachgedacht
Die fünf Heranwachsenden, die am Sonntagfrüh einen Zivilpolizisten überfallen hatten, wollten den Mann berauben. Dies sagte Polizeipräsident Dieter Glietsch gestern im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses. Der Beamte war zu Boden geschlagen und getreten worden. In dieser bedrängten Lage hatte der am Boden liegende 33-Jährige, wie berichtet, zunächst einen Warnschuss abgegeben. Zudem habe er sich laut als Polizeibeamter zu erkennen gegeben. Da die Gruppe ihre Attacken dennoch nicht stoppte, schoss der Polizist dem 19-jährigen Hauptangreifer Yassin G. dann gezielt in den Unterschenkel.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Dieter-Glietsch-Friedrichshain-Polizei-Kriminalitaet;art126,2969571 (Archiv-Version vom 08.12.2009)

Und ich muss sagen, dass ich das besonnene Verhalten des Polizisten nur befürworten kann. Meiner Meinung nach hat er vollkommen richtig gehandelt


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Akurate Entscheidung aus Angst oder nur stille Post?
Menschen, 27 Beiträge, am 11.09.2012 von Kotzi
RobbyRobbe am 11.09.2012, Seite: 1 2
27
am 11.09.2012 »
von Kotzi
Menschen: Der Fall Rainer W./Drachenlord
Menschen, 3.795 Beiträge, am 06.04.2024 von Wintertime
Bakushin am 18.08.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 195 196 197 198
3.795
am 06.04.2024 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors