Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

05.12.2009 um 17:40
@ horusfalk3
Wie kann die Muskeldichte gemessen werden?
Genauso wie die Knochendichte, durch die Dual-Photonen-Absorptionsmessung (Dexa-Verfahren). Die Messung dauert ca. 15 Minuten und wird mit dem gleichen Apparat vorgenommen wie auch die Knochendichtemessung. Dadurch bekommt man ein genaues Bild über die Muskelfettverteilung im gesamten Körper. Diese Werte können behilflich sein, den Trainingserfolg zu dokumentieren, andererseits erlauben sie die Überwachung des Fett-und Muskelanteiles an jeder Stelle unseres Körpers. Dadurch bekommt man Hinweise, welche Regionen besonders bzw. mehr trainiert werden müssen.
http://www.drhuber.at/gendermed/muskulatur.html (Archiv-Version vom 03.12.2009)
Mehr Muskelmasse und dadurch eine höhere Muskeldichte bekommt jeder der Kraftsport betreibt.

@Ulyss
Also, wenn eine Frau kontinuierlich Kraftsport betreibt und ihr männlicher Part nur vor dem Fernseher sitzt wird die Frau nach einiger Zeit eine höhere Muskelmasse und dichte besitzen als ihr Göttergatte.

Anzeige
melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

05.12.2009 um 18:02
@Chesus
Also kurz gefasst wird mit der Muskeldichte das Verhältnis von Muskeln zu Fett bezeichnet? Da hat der Mann natürlich einen höheren Wert. Dann verstehe ich auch die Aussage. Ich hab hier gleich mal wieder Schlimmstes erwartet :D

Bis die Frau eine höhere Muskeldichte als der Mann besitzt dauert es aber im Durchschnitt schon etwas länger. Die Brüste sorgen nunmal dafür, dass Frauen durchschnittlich einen höheren Körperfettwert haben als Männer (und somit eine niedriger Muskeldichte).


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

05.12.2009 um 18:08
@horusfalk3
Jo, so ist es. Nur wenn eben der Mann ein Chips vertilgender Stubenhocker ist, der Sport nur aus dem Fernsehen kennt, ist auf Dauer abzusehen wer bald die höhere Muskeldichte von beiden besitzt. das die Frau in diesem beispiel von haus aus die Hosen an hat sollte klar sein;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 08:23
Die einen sind muskeldicht, die anderen hackedicht und der doofe Rest nicht ganz dicht.

Warum deshalb allerdings nun Männer Staatsfeinde werden müssen, ist mir nicht so ganz ersichtlich.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 11:47
Zitat von UlyssUlyss schrieb:Sicher und erwiesen ist: Männer haben eine dickere haut,eine höhere Muskeldichte,ein kräfteausgerichtetes und statisch sinnvolleres Skelett und eine höhere Schmerzempfindlichkeit als Frauen. LEST ES NACH!!!
@Ulyss
Falsch.
Männer sind, gerade auf Grund der dickeren Haut, Schmerzunempfindlicher.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 11:54
@Ulyss
Ich vergas die Links dazu.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2005/0503/07_leiden.jsp

http://idw-online.de/pages/de/news179169


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 14:31
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Heute darf eine Frau eine Nutte sein, ganz legal. Heute mus der Mann zuhause am Herd stehen und kann zudem schon besser kochen als die Frau.
Bisher hab ich immer gedacht das die Gleichstellung der Frau nicht nur die berufliche, sondern auch die sexuelle beinhaltet, d.h. das eine Frau frei von Zwang selbst über ihre Sexualität bestimmt und wie sie ihr Sexualverhalten ausrichtet: ob nun monogam mit einem Mann oder promiskuitiv mit vielen Männern.

Wenn Neigungkonservative-Gleichstellungsbeauftragte aber konsternieren müssen, das diese vermaledeiten "Nutte(n)" jetzt "legal" Typen abschleppen während der Mann zuhause am Herd versauert, muss man schonmal drastisch werden.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 14:34
Solltest du mit dem Ausspruch über die legalen Nutten die käufliche Liebe gemeint haben - nicht alle machen das aus Spass, aus meinen Erfahrungen sogar die wenigsten. Die Gründe reichen von Zwang durch Verbrecher bis ökonomischer Schieflage.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 14:37
@einar


Arzthelferinnen wissen da aus ihren Praxen anderes zu berichten.



@FidelCastro

"Heute darf eine Frau eine Nutte sein, ganz legal. Heute mus der Mann zuhause am Herd stehen und kann zudem schon besser kochen als die Frau."

Manchmal gehen Nick und Aussage einfach nicht zusammen. Wäre JosefRatzinger nicht passender gewesen?

Wieso MUSS der Mann zu Hause am Herd stehen? In welchem BGB-Paragrafen ist denn das geregelt?
Und MUSS sich jetzt jede Frau prostituieren? Ich glaube, auf dem Autostrich hier vor der Tür steht sich meine Frau die Beine bis zu den Ohren in den Bauch, bis mal einer vorbei kommt.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 20:01
Kennt hier eine Person einen "lupenreinen" antisexistischen Witz?


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 20:23
@einar
Ohne jetzt gleich ein Urteil fällen zu wollen ist es irgendwie doch auffällig, dass fast alle Schmerztests etwas mit Wärme oder Druck zu tun haben. Frauen reagieren meiner Erfahrung nach schneller auf Wärme und Druck als Männer (im Durchschnitt). Aber heißt das jetzt, dass sie generell empfindlicher sind? Da wär ich mir auf Grund dieser Tests noch nicht so sicher.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 20:43
@Doors

""Heute darf eine Frau eine Nutte sein, ganz legal. Heute mus der Mann zuhause am Herd stehen und kann zudem schon besser kochen als die Frau."

Manchmal gehen Nick und Aussage einfach nicht zusammen. Wäre JosefRatzinger nicht passender gewesen?

Wieso MUSS der Mann zu Hause am Herd stehen? In welchem BGB-Paragrafen ist denn das geregelt?
Und MUSS sich jetzt jede Frau prostituieren? Ich glaube, auf dem Autostrich hier vor der Tür steht sich meine Frau die Beine bis zu den Ohren in den Bauch, bis mal einer vorbei kommt."



Ok, das mit der Prostitution war etwas ungenau ausgedrückt.

Ich hatte damit die 12 Jahrigen gemeint, die sich heutzutage mit wesentlich älteren Männern abgeben. Und um das zu erreichen, ziehen die sich halt Minirock an und nen Oberteil wo "Bitch" o. ä. drann steht.

Und Heute ist es doch so, dass sich alles nur um Sex dreht und wir doch schon so weit sind, dass Familie und Liebe nichts mehr zählen. Und Menschen, die das durch Sex kompensieren, sind Nutten/Prostituiert oder wie auch immer. Aber es ist so, Sex Sells.



"Wieso MUSS der Mann zu Hause am Herd stehen? In welchem BGB-Paragrafen ist denn das geregelt?"


Ne, das ist natürlich nicht geregelt, gesetzlich. Aber wenn ich drann denke, Babyjahr für Väter, da fängts doch an. Kein Wunder, dass unsere Jugend noch verkorkster wird. aber ich bin optimistisch, dass wird sich irgenwann geben. Spätestens, wenn wir 1 oder 2 Generationen "geopfert" haben dafür.


Wenns nach mir ginge, würden Mann und Frau arbeiten gehen, und das Kind geht inne Krippe. Wos eine schöne sozialistische Erziehung genießt. So wie zu DDR Zeiten halt.


1x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 20:50
@FidelCastro
Super Idee :D Also da nehme ich noch lieber Vaterschaftsurlaub :D


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 20:52
@horusfalk3

Das würde ich nie machen. Vor allem frage ich mich, was soll es da für inen Unterschied machen? Gehört das Kind nicht nach der Geburt eigentlich zur Mutter?


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 20:56
@FidelCastro
Was regst du dich denn so darüber auf? Es wird doch keiner dazu gezwungen.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 20:59
Ja, das nicht. Aber versuch das einer Frau mal auszureden, wenn das einamal in diesem kleinen Hirn fest sitzt.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:10
@FidelCastro
Das Gehirn einer Frau ist nicht viel kleiner als das eines Mannes. Da eh keiner an diese Grenzen stößt dürfte die Größe hier wohl ziemlich egal sein ;)
Außerdem wird sich die Tatsache, dass das Baby erstmal seine Mutter braucht, sich auch durch den Vaterschaftsurlaub nicht ändern. Aber vielleicht können dann Vater und Mutter beide halbtags arbeiten.


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:10
Zitat von FidelCastroFidelCastro schrieb:Ne, das ist natürlich nicht geregelt, gesetzlich. Aber wenn ich drann denke, Babyjahr für Väter, da fängts doch an.
Ja, da fängt es an. Nämlich das Recht der Männer sagen zu können: Ich möchte auch etwas von meinen Kindern haben! Echt schlimm so was…


melden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:15
@Schnurrgerüst


"Ja, da fängt es an. Nämlich das Recht der Männer sagen zu können: Ich möchte auch etwas von meinen Kindern haben! Echt schlimm so was…"


Ich nenne es ja eher abschieben. Wenns Kind zu anstrengend wird, gibt man es einfach weiter. So ist das heute.

Eine Mutter hat sich um das Kind im Babyjahr, primär, zu kümmern. Das festigt die Bindung zwischen Kind und Mutter. Das bekommt man gelernt wenn man Kinderpfleger/in lernt.

Ich habs zwar nicht gelernt, aber die Hausaufgaben für jemanden gemacht. Deshalb weiß ich das.


2x zitiertmelden

Der Mann, der Staatsfeind Nr. 1

07.12.2009 um 21:16
Außerdem wird Dir dasd jede Hebamme bestätigen...wenn du Kinder hättest.


Anzeige

melden