Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladenöffnungszeiten

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonntag, Ladenschlussgesetz, Ladenöffnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:11
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:Geld hat keine Rolle gespielt?
Klarspielt Geld ne Rolle,aberichmuss mich Wohlfühlen beidemWas ich tue sonst mach ich das nicht lange!

Anzeige
melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:12
@tubeoot, genau so ist es.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:13
@tubeoot
Zitat von tubeoottubeoot schrieb:mehr als 250std sich halb Tod für gerade mal 1100 Euro netto.
Wenns mal überall so wär!
Ich wär froh wenn ich mit 1100 nach Hause gehen könnte!


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:14
mein Mann ist Berufskraftfahrer in der Lebensmittelbranche da fragt auch keiner ob er am Wochenende arbeiten möchte oder nicht die Läden brauchen die Lebensmittel und er muss fahren so sieht es aus.

Ich selber bin Floristin und muss ganz ehrlich sagen ob nun 6 oder 7 Tage arbeiten macht keinen grossen Unterschied bei dem Umsatz.. Nun gut wir haben am 1. Advent geöffnet gehabt nur die meisten Kunden kaufen ihren Kranz ja schon vor dem ersten Advent.

Generell spricht nichts gegen die 4 verkaufsoffenen Sonntage bei Freuzeitanspruch danach denn Überstunden bekomm ich auch nit bezahlt weil es sich halt heutzutage kaum ein Arbeitgeber mehr leisten kann

Es gibt also pro und contra jeder so wie er es für richtig hält nur im Endeffekt entscheiden eh immer die Oberen und nicht das niedrige Volk wir dürfen nur gehorchen :)
In diesem Sinne allen einen schönen 2.Advent und einen schönen Nikolaustag


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:14
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:Von 100% Lohnzuschlag da kann eine Verkäuferin nur träumen
Die haben aber ihre gesetzlichen Feiertage können Brückentage nehmen und sind zu Weihnachten bzw Heiligabend zu Hause.

Und wie gesagt 100% hin oder her , die bringen mich nicht an den Tagen zu meiner Familie.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:16
@hulkster, also das nehme ich Dir jetzt nicht ab.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:17
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:also das nehme ich Dir jetzt nicht ab.
Was meinstejetzt?


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:19
Das Du weniger als 1100 Euro verdienst.


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:20
@hulkster
Der real bezahlt ja auch nach Tarifvertrag, deshalb verdienst du da recht gut. Bei Ketten ohne Betriebsrat sieht das anders aus.

@Topic
Ich finde es schade, dass immer diese Argumente nachgeplappert werden " Sei doch froh, dass du Arbeit hast". Da haben die Medien/Politiker ja erfolgreich ihre Arbeit erledigt.
Wie lucona schon schrieb wurde das Ladenschlussgesetz eingeführt, um die Arbeitnehmer zu schützen. Für dieses Gesetz haben viele Leute gekämpft und es führte zu einer erheblichen Verbesserung der Lebensverhältnisse.
Langsam aber sicher werden die Rechte der Arbeitnehmer abgeschafft. Ob dieses Vorhaben unser Gesellschaft oder unser Wirtschaft gut tut, stell ich mal in Frage.


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:25
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:Das Du weniger als 1100 Euro verdienst.
Da kannste aber ein drauf lassen!
Ich hab doch schon geschrieben wieviel man bei
uns verdient!

@Eisbiene
Zitat von EisbieneEisbiene schrieb:, dass immer diese Argumente nachgeplappert werden " Sei doch froh, dass du Arbeit hast"
Wer in seinem Leben schonmal kurz vor demRuingestanden hat der weiss eine bezahlte Tätigkeit zu schätzen, sosieht es aus!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:26
@hulkster, hattest Du nicht gesagt, dass Du aus der Metallbranche kommst?
Unser Mieter hat sogar 13. Monatsgehalt zu Weihnachten bekommen. Der arbeitet bei Thyssen Krupp.


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:28
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:hattest Du nicht gesagt, dass Du aus der Metallbranche kommst?
Um genauzu sein Kunststoff und Metall!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:29
@hulkster
Verstehe ich natürlich. Ich würde auch so handeln. Ich kritisiere lediglich das Ausbeuten dieser Not.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:29
Und da verdienst Du sowenig?


1x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:31
Du meine Güte. Ich arbeite auch bis zu 260 Stunden im Monat, zu den beschissensten
Zeiten.
Das das mit dem Einkaufen trotzdem klappt kann ich ganz einfach beweisen:

Ich bin noch nicht verhungert. :)

Mal ehrlich...die meißten wünschen sich doch verkaufsoffene Sonntage, weil man da wüßte, was man an nem langweiligen, verregneten Sonntag wie heute anfangen könnte.


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:31
@derTod
Zitat von derTodderTod schrieb:Und da verdienst Du sowenig?
Beiuns ist es leider so das sie jeden nehmen, egal was sie gelernt haben,und am liebsten stellen sie Polen ein weil die günstiger sind!


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:35
@derTod
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:sowenig?
Ich weiss du als Wessi kannst das nicht glauben, bei uns im Osten ist es leider so! :)


melden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:35
@hulkster, im Einzelhandel ist es nicht anders, es gibt kaum noch Fachkräfte, es werden wie du schon sagt Polen oder Russen eingestellt, weil die noch billiger sind.


2x zitiertmelden

Ladenöffnungszeiten

06.12.2009 um 15:36
Auf die Metallbranche kann ich das kaum glauben. Im Einzelhandel ist es dieser Hungerlohn üblich, hier im Westen, das stimmt.


Anzeige

melden